Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 14 Mär 2018 19:17 #2431

• Maritim
  • Maritims Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 121
Heute erhielt ich einen Anruf vom Händler, dass unser 2WIN Plus auf dem Hof steht. Wir hatten am 5. Oktober 2017 bestellt und im Vertrag steht April/Mai 2018 als Lieferzeit. Das kam echt überraschend! :woohoo: Zahlreiche Beiträge in diesem fantastischen Forum haben mich schon nervös gemacht. Aber es ist doch möglich, nach 5 Monaten und 9 Tagen Wartezeit seinen Traumkasten zu bekommen, zumindest bei Pössl. Ich denke aber auch, dass der Händler eine ganz wesentliche Rolle dabei spielt. In unserem Fall hat Togo in Stove (südlich von Hamburg) ein bei Pössl vorbestelltes Fahrzeug umdisponiert.

Die Zeit im Wartezimmer war kurzweilig: Ich habe beinahe alle Beiträge in diesem Forum gelesen und viele Umbau-Beiträge studiert. Es gibt hier wirklich viele kompetente, nette und hilfsbereite Mitglieder! Herzlichen Dank an alle, die Ihre Erfahrungen, Anregungen und Bauanleitungen eingestellt haben.

Ich werde versuchen, etwas zurück zu geben, wenn ich mal eine Idee umsetze.

Viele Grüße, Jörg
2WIN Plus BJ 2018, Citroen 120 kW, abnehmb. AHK, ausrollbarer Fahrradträger Liberco, Radio u. Rückfahrkamera, HEO-Zusatzschlösser und Bear-Lock, Truma CP Plus, Wipro III safe.lock + Pro-Finder, Zusatzluftfederung, faltbares Solarpanel 120Wp, SOG Typ H, Duo-Control CS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 14 Mär 2018 20:40 #2432

• Meridion
  • Meridions Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 45
So ihr lieben......heute war es dann soweit. Ich habe mich nach 5,5 schönen Jahren von meinem TI getrennt.
Schon ein gemischtes Gefühl. Dennoch überwiegt die Vorfreude auf meinen Kasten. Laut Händler soll der in der Spanne Juni-August geliefert werden.

Also vertreibe ich mir die Zeit mit ganz vielen tollen Beiträgen die ich hier immer und immer wieder finde.

VG
Thorsten
Viele Grüße vom schönen Niederrhein
Thorsten
seit Mitte August 2018 RC REV

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Lieferungsverzögerung 14 Mär 2018 21:56 #2433

• Dicker Hugo
  • Dicker Hugos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 106
Hallo an alle Kastler dieser Welt,
Überrmorgen hole ich den dicken Hugo nach Hause. Gekauft habe ich Anfang Dezember 2017 einen Summit 600 plus aus dem Vorlauf des Händlers. Die drei Monate waren hart für mich. Ich bewundere alle die die langen Lieferzeiten durchstehen ohne durchzudrehen........
Gruß
Karin & der dicke Hugo
Karin & der dicke Hugo

2018 Summit 600 Plus -Profondo rot
2011 CM QB 6,00 -rot
2009 Detleffs Summer Edition 6,20 weiß/rot
2007 Pössl Duett 540 rot

Letzte Änderung: von Dicker Hugo.

Lieferungsverzögerung 15 Mär 2018 13:29 #2434

• doppelgrau
  • doppelgraus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 177

doppelgrau schrieb: Eben erfahren, das mein Celebration wohl in der Produktion ist, mit Lieferung und Ergänzungen (Solar, Anhängerkupplung) wird der angekündigte Liefertermin (Februar) wohl etwas überschritten werden, aber noch im erwarteten Rahmen.
Wenn also im nächsten Monat klappt, bin ich happy und ein Beispiel für (fast) termingerechte Lieferung.

Ein Monat später ist der noch nicht in Sicht. Frage mich ob die Logistik so gemütlich ist, oder die Aussage mit der Produktion nicht ganz stimmte :/
Ist schon ärgerlich, weil kommende Woche Urlaub ist, und wir eigentlich "erste Testfahrten" machen wollten...

Vielelicht klapt das ja an dem langen Ostern-WE noch, ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf.
Clever Celebration in Eisengrau

Lieferungsverzögerung 15 Mär 2018 14:35 #2435

• kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5660
Unser Clever Celebration mit Dieselheizung hatte einen unverbindlichen Liefertermin Ende Februar 2018.
Seit 9.3. steht er beim Händler........Punktlandung.
Wenn keine Phantasieliefertermine vereinbart werden, kann es also sehr wohl klappen.
Soviel zur Ehrenrettung von Clever.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly, doppelgrau, Hänk

Letzte Änderung: von kiwi05.

Lieferungsverzögerung 15 Mär 2018 15:44 #2436

• Hänk
  • Hänks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 82
Hallo kiwi, gute Nachrichten! Ich glaube wir haben den selben Händler in Urmitz. Wir waren diese Woche dort und er bestätigte uns, dass im Moment alles pünktlich geliefert wird. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und allzeit gute Fahrt.
Seit 16.07.18 im stolzen Besitz eines lagoblauen Clever Celebration 2018, Heavy-Fahrwerk, Klimaautomatik, ohne TV-Berieselung. Bestellt Ende September 2017. Unverbindl. Liefertermin war Mai/Juni 2018.

Lieferungsverzögerung 15 Mär 2018 16:49 #2437

• c617795d4ab5a02f312af92c15449b1a
  • c617795d4ab5a02f312af92c15449b1as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 175

kiwi05 schrieb: Unser Clever Celebration mit Dieselheizung hatte einen unverbindlichen Liefertermin Ende Februar 2018.
Seit 9.3. steht er beim Händler........Punktlandung.
Wenn keine Phantasieliefertermine vereinbart werden, kann es also sehr wohl klappen.
Soviel zur Ehrenrettung von Clever.

Hi Kiwi,

Du holst ihn nicht zufällt jetzt am Samstag ab? ;) Dann seh ich ihn noch vor dir, werde morgens meinen in Urmitz bestellen... :)
Clever Celebration 600 2019 in Eisengrau-Metallic, Dieselhzg, Markise, Tablethalter, DoppelDin-Radio mit MP3 und RF-Kamera, Solar Phaesun 220WP mit Victron 75/15 und Batteriecomp. Victron BMV712 Smart, Steinschlagschutz, Micro-heki fürs Bad folgt evt noch.

Lieferungsverzögerung 15 Mär 2018 17:50 #2438

• kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5660
Ich habe ihn ja heute schon besichtigt. Abgeholt wird in der Karwoche, da werden vorher noch einige Dinge montiert.
Ich denke Urmitz ist eine gute Wahl.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: c617795d4ab5a02f312af92c15449b1a

Letzte Änderung: von kiwi05.

Lieferungsverzögerung 15 Mär 2018 21:22 #2439

• Merlin63
  • Merlin63s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Bei dem Händler in Urmitz hatten wir mal einen Knaus gemietet. Der Händler hat einen kompetenten Eindruck gemacht. Schade das er keine Pössl oder Globecar hat. Wir hätten bestimmt bei Ihm gekauft.
Gruß Stefan
Globecar Summit 640
Citroën 163 PS, ALL- IN Paket, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, 2 Bordbatterie, Markise Thule Omnibus 6200, Thule Radträger Van XT in schwarz, Winterpaket, Sanitärpaket, Zenec Rückfahrkamera, Radiovorbereitung, Gas-Duo Contrl CS, Truma Bedienteil CP Plus, USW.

Lieferungsverzögerung 15 Mär 2018 23:56 #2440

• Lorenz54
  • Lorenz54s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Hallo,
Urmitz ist anscheinend zur Zeit ein Clever-Hotspot!
da steht auch mein himmelblauer Kleiner - allerdings, wenn alles klappt, nur noch bis Samstag Nachmittag! :P
Die Spannung steigt!
Martin
Lagoblauer Clever Citi 500 mit Nasszelle. Small is ...
Ich glaube ich werde ihn "Rob Irgendwohin" nennen!

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!