Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 28 Okt 2019 19:22 #3741

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Hallo liebe Poesslfreunde,
bei all den angesprochenen Problemen, habe ich eine für mich erfreuliche Nachricht. Mein Händler teilte mir heute mit, dass mein Poessl bereits Ende Februar zur Auslieferung kommt und nicht erst April, wie vorausgesagt.
Gruß
Meinrad
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Okt 2019 19:31 #3742

  • Romeo-Oscar
  • Romeo-Oscars Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 69
@Mannem:

Stimmt! Juristisch gesehen hast Du recht
Nur, wenn der 2 ltr. von Citroen bei den 2020 Modellen nicht mehr verbaut wird, dann trifft das ja dann für Jeden zu, der noch mit der 2019 Liste bestellt hat!

Wie auch immer, in den AGB´s der Bestellung steht ja auch der Standard Passus " Technische Änderungen vorbehalten!"
Gruss,

Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Okt 2019 19:49 #3743

  • Isarnachbarin
  • Isarnachbarins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 133
@Romeo-Oscar
Also unserer ist auch Modelljahr 2020 mit 165PS und 6dtemp auf Citroen. Bei uns sind die Papiere von Citroen schon da. Die von Pössl fehlen noch, sollen aber jeden Tag da sein...

Dazu eine Frage: gibt's denn 2 COC-Bescheinigungen? Eine von Fiat/Citroen und eine von Pössl?
seit 11/19: Pössl 2win vario 2020 (6dtemp)
Folgende Benutzer bedankten sich: Romeo-Oscar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Isarnachbarin.

Lieferungsverzögerung 28 Okt 2019 19:51 #3744

  • Lichtensteiner
  • Lichtensteiners Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 450
@Sebtastic: was für einen Motor hast Du denn in Deinem 2 win R plus?
Pössl 2win+ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 29 Okt 2019 01:04 #3745

  • Pepper
  • Peppers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 9
Ich möchte gerne eine Rundfrage stellen. Das leidige Thema Lieferungsverzögerung dürfte bei Einigen ein Gähnen hervorrufen, bei Anderen die Halsadern anschwellen lassen. Ich habe kürzlich mit unserem Händler aus Wiesbaden gesprochen. Er teilte mir mit, dass der (ohnehin unverbindliche) Liefetermin für unseren ersehnten Globescout plus nicht zu halten sei, zudem habe Pössl generelle Lieferungsprobleme bei der Chassis für diese und Campster-Modelle. Nun hätten wir den Winterurlaub ganz gerne im eigenen Wohnmobil verbracht, eine Hoffnung, die ich schwinden sehe. (Immerhin, und das finde ich sehr nett und sehr fair, haben wir von seiten unsers Händlers Ein Mietangebot mit 50 % Reduktion gegenüber dem üblichen Mietpreis erhalten. Meiner langen Rede kurzer Sinn ist folgende Frage: Weiß Jemand mehr über solche Engpässe, gibt es ähnliche Leidensgenossen (wir haben im August bestellt und sollten ursprünglich das Gefährt im Oktober erhalten)? Kann mir jemand evtl. sagen, welche Stelle man über den Händler hinaus ansprechen kann, um ein präziseres Lieferdatum zu erhalten?
Danke im voraus für Infos!
Viele Grüße und herzlichen Dank für Eure Hilfe,
Pepper
Unser Bus: Globescout Plus - Modell 2020, 140 PS, 6m, Citroen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Pepper.

Lieferungsverzögerung 29 Okt 2019 07:08 #3746

  • Romeo-Oscar
  • Romeo-Oscars Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 69
Also, ich fasse mal´ Zusammen, wie mir sich das so als "Laie" darstellt:

Citroen liefert an Pössl Basisfahrzeuge ( 2.2 ltr. BlueHDI, 165 PS ) aus, für die es aktuell KEINE COC-Bescheinigung gibt.
Pössl baut diese Kasten trotzdem nach Wunsch des Kunden aus, liefert anschl. an den jeweiligen Händler, der womöglich noch diverse
optionale Anbauten macht, und nach Fertigstellung "steht" das Fahrzeug dann weiterhin beim Händler.

Der Endkunde kann mit diesem Fahrzeug aber nichts anfangen, da er wegen fehlender COC nicht zulassen kann. Korrekt?

Irritiert bin ich jetzt aber, dass lt. Aussage von @Isarnachbarin in Ihrem Fall aber eine COC für diesen Motor von Citroen besteht.
Wer hat jetzt "recht"? Mein Händler, oder Sie?

Ich blicke es nicht! :S
Gruss,

Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 29 Okt 2019 07:17 #3747

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2085

Ich möchte gerne eine Rundfrage stellen....

In bereits existierenden Thread verschoben!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 29 Okt 2019 08:02 #3748

  • sebtastic
  • sebtastics Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 14
@Lichtensteiner

Beimir ist laut Brief die 165 Ps Variante verbaut. Ich hätte aber mehr Durchzug erwartet.
Nicht das mir ausversehen ein kleiner eingebaut wurde. Kann ich das irgendwo ablesen am Fahrzeug? :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 29 Okt 2019 08:29 #3749

  • Romeo-Oscar
  • Romeo-Oscars Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 69
@Sebtastic:

Nicht das mir ausversehen ein kleiner eingebaut wurde.


Offen gesagt, wundert es mich so oder so ein wenig, dass Du für Deine Konfiguration eine COC hast und damit zulassen konntest.
Es gibt doch aktuell eigentlich keine COC Papiere, da die Homologisierung der neuen 2020 Modelle mit Euro 6D-Temp nicht abgeschlossen ist.
Gruss,

Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 29 Okt 2019 08:38 #3750

  • wefachris
  • wefachriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 33
Hallo miteinander,
hat denn Fiat ihren 6d-temp zugelassen bekommen/ zertifiziert?

Falls ja, dürften doch die Chancen für die Fahrzeuge mit Ducato-Basis besser stehen, rechtzeitig/zeitnah am Liefertermin ausgeliefert zu werden, oder?
Summit 600 Plus mit Aufstelldach auf FIAT 160 PS
Bestellt 10/2019 - ULT 05/2020 - 12/2020 zuhause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: