Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 15 Mai 2020 18:03 #3931

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Wenn ich hier mitlese, hab ich gerade ein Deja vu und ich glaube viele Andere auch, die in den letzten Jahren Kastenwagen bestellt haben.
Ich habe Oktober 2018 bestellt, angeblich aus dem Vorlauf und die Lieferung sollte April19 sein. Dann hat es etwas mehr in Isny geschneit und schon konnte der Termin nicht mehr gehalten werden. Bei mir kam noch dazu, dass der Kasten eines unserer Autos ersetzen musste.
Ende Juli nach 10 Monaten, gerade noch rechtzeitig zum Urlaub wurde er dann geliefert.
Die Kommunikation dazwischen war sehr bescheiden.
Da kommt dann schon das Gefühl auf, Hauptsache verkaufen und danach ist der Kunde egal.(jedenfalls bei mir)🙄
Aktuelles Beispiel : jetzt, nach mehrfachem Nachhaken, habe ich einen Termin im Juni, wo Dinge repariert werden, die ich bei der Übergabe reklamiert habe.😫
Kundenservice sieht anders aus....
Seid froh, wenn ihr wenigstens noch einen motivierten Händler habt, der Euch halbwegs auf dem Laufenden hält.
Jetzt in Corona-Zeiten mit fehlenden Teilen rechne ich mit noch größeren Verzögerungen als sonst.
Warum Pössl Infos nur spärlich rausrückt ist mir auch ein Rätsel. Eine Nachverfolgung über die Fahrgestellnummer sollte durchaus möglich sein.😐
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Camper123, X-MAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 15 Mai 2020 19:37 #3932

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Meisten ist man und Frau in D nur bis zur Vertragsunterzeichnung und Zahlung Kunde, danach nur noch lästig. Ändert sich ganz estimmt in nächster Zeit.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.
Folgende Benutzer bedankten sich: uri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 15 Mai 2020 19:50 #3933

  • Fora
  • Foras Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 129

Da kommt dann schon das Gefühl auf, Hauptsache verkaufen und danach ist der Kunde egal.(jedenfalls bei mir)🙄

Nicht nur bei Dir:
Im März 2019 bestellt
Totenstille bis ich im Januar 2020 auf der CMT in Stuttgart erst auf meine Nachfrage die Nachricht erhalte, dass das Fahrzeug beim Ausbauer steht
Ende April eine Nachricht erhalten, dass das Fahrzeug in der ersten Mai-Woche kommt.
Seit Anfang Mai steht das Auto abholbereit beim Händler, aber keine Papiere zum Zulassen vorhanden.
Ist mir egal - Keine Anzahlung geleistet und Geld gibt's erst wenn das Auto erfolgreich zugelassen werden konnte, denn erst dann ist der Vertrag erfüllt.
...vorausgesetzt der Händler hat nach Unterschrift des "Kaufvertrages" innerhalb der vorgeschriebenen Zeit eine schriftliche Auftragsbestätigung versendet.
Wenn nicht, braucht das Auto nicht abgenommen werden.
Und das werde ich auch nicht wenn das Auto nicht ganz genau meiner Bestellung entspricht.
Wenn ich schon rund 50.000 Euro ausgebe, will ich auch was dafür.
Folgende Benutzer bedankten sich: uri, wigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 16 Mai 2020 12:30 #3934

  • X-MAS
  • X-MASs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Hi,
vermute mal fast das die Branche einen noch weiteren Anstieg erleben wird...
Service Wüste Deutschland, der Begriff kommt ja nicht umsonst immer mal wieder auf..Kann das nicht nachvollziehen..doch nur ein zufriedener Kunde kommt wieder !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 16 Mai 2020 19:50 #3935

  • wigi
  • wigis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 10
Traurig Traurig,
habe den Campster im Nov.19 bestellt mit der unverb. Lieferfrist von 4-5 Monaten. Demnach war diese Ende April spätestens abgelaufen. Bis dahin hätte ich zumindest eine Händlerinfo erwartet, aber nnichts kam. Bin dem Händler dann mehrfach auf die Füsse getreten, bis ich die Aussage bekam,"das Fahrzeug steht in Isny". (Wenns denn stimmt)
Gleichzeitig inseriert der Händler auf seiner Homepage ein fast identisches Fahrzeug, sofort verfügbar! Meinem Ansinnen einen Fahrzeugtausch gegen Aufpreis für nicht konfigurierte Extras wurde erst mal abgelehnt, mit dem Hinweis, dass das bestellte Fz in ca 6 Wochen von Isny ausgeliefert wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt, die Lust am Vertragsverhältnis ist aber schon vergangen.
Für den Fall, dass die Hoffnung trügt mache ich mir heute schon Gedanken, wie ich dann möglichst schnell aus dem Vertrag rauskomme. Hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht bzw rechtlich fundierte Infos?
In Corona-Zeiten heißt es bei uns: Kopp huu Kowelenz
Grüße von Rhein und Mosel
Wigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 16 Mai 2020 21:17 #3936

  • Fora
  • Foras Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 129

wie ich dann möglichst schnell aus dem Vertrag rauskomme. Hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht bzw rechtlich fundierte Infos?

Wann wurde die verbindliche Bestellung eines Kraftfahrzeuges unterschrieben ?
Welche Vertragsbedingungen sind auf der Rückseite der verbindlichen Bestellung aufgedruckt ?
Wann hast Du eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten ?

In vielen Fällen liegt zwischen verbindlicher Bestellung und Erhalt der schriftlichen Auftragsbestätigung ein längerer Zeitraum, als es die Vertragsbedingungen vorsehen.
Ein Kaufvertrag ist dadurch nicht zustande gekommen und ein Abnahme des Fahrzeuges kann verweigert werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: wigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 16 Mai 2020 21:25 #3937

  • 60955c92e5eb56ef370e88d80011dfba
  • 60955c92e5eb56ef370e88d80011dfbas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe Pössl Summit Prime besteller !

Wir haben im September 2019 auf der Caravanmesse in Düsseldorf unseren 6 Mtr. Camper bestellt auf Mitte April 2020.
Leider sind wir wegen der aktuellen Situation schon zwei Mal vom Händler vertröstet worden mit der Auslieferung. Jetzt wird's wohl erst Anfang/Mitte Juni, da jetzt nur noch Teile für das so angepriesene "SKYROOF" fehlen... 🙄🙈
👉wirklich sehr ärgerlich, da der Auslieferungstermin von Pössl ja seit September 2019 bekannt war und die Skyroof Fenster ja sicherlich auch nicht einzeln vom Hersteller geordert werden... dies hat mit der PANDEMIE nichts zu tun - schlechtes Management !
Irgendwann wird der Pössl dann schon fertig - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bin bloß mal gespannt wie's den KUNDEN ergeht, die erst im Januar für Frühjahr/Sommer 2020 auf der CMT bestellt haben
Grüße
GS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 16 Mai 2020 21:32 #3938

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

auf Youtube habe ich gerade das folgende Video zu diesem Thema gefunden.

Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: wigi, X-MAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 16 Mai 2020 21:32 #3939

  • 60955c92e5eb56ef370e88d80011dfba
  • 60955c92e5eb56ef370e88d80011dfbas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Ach ja... wenn Ihr bei PÖSSL direkt anfragen wollt gibt es keinerlei Informationen zum aktuellen Stand der Produktion bzw. zum Auslieferungstermin !
Habe es auch schon mehrfach versucht ohne Erfolg.
Der Händler bekommt ebenfalls keinerlei aktuelle Informationen zum Produktionsstand - unglaublich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 16 Mai 2020 23:20 #3940

  • AlexSt
  • AlexSts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 19
Habe regelmäßig die abgefragten Zwischenstände zur Produktion erhalten, von meinem Händler. Auch Pössl hat sich auf meine Rückfrage gemeldet. Kann mich da nicht beklagen und habe in der aktuellen Situation Verständnis für Verzögerungen. Mit den Fahrzeugen werden wir sicherlich alle noch viel Freude haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: X-MAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von AlexSt.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: