Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 01 Jun 2016 09:43 #541

• Meret
  • Merets Avatar
  • Besucher
Wir haben im Oktober bestellt, Liefertermin Ende April/Anfangs Mai
Seit Montag morgen versuche ich ohne Erfolg den Händler zu erreichen. Heute habe ich ganz frech die Notfallnummer gewähllt und hatte einen Mechaniker an der Strippe. Er konnte mir keine konkreten Antworten geben. Aber er versprach, dass wir den Kasten Ende Juni ganz sicher haben. Heute sei ja der erste Tag Verspätung....danach gehe es jeweils aehr schnell...?
Das Büro ist bis nächsten Dienstag nicht besetzt.
Der nette Mechaniker will aber nachfragen und mir in den nächsten Tagen Bescheid geben. Vielleicht haben die ja den Fertigstellungsbrief schon....hoff....aber wenn das Büro nicht besetzt ist nützts ja nix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 01 Jun 2016 09:52 #542

• Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Besser Leben mach es wie du für richtig hältst. Berichte dann aber bitte auch wie es ausgegangen ist, wenn du einen auf die Nase bekommen hast.
Auch wenn du es angeblich besser weist. Einzig der denjenigen mit dem du einen Vertrag geschlossen hast ist Auskunftspflichtig. Wer steht doch gleich noch mal im Kopf von deinem Vertrag? Pössl? Wohl kaum.

Noch mal so als Tipp. Augen auf beim Fahrzeugkauf. Geiz ist geil ist der falsche Ansatz auch wenn es heute leider die übliche Vorgehensweise ist.
Ich bin aber hier raus denn es bringt ja scheinbar nichts.

Letzte Änderung: von Grisu1965.

Lieferungsverzögerung 01 Jun 2016 10:10 #543

• BB CUXI
  • BB CUXIs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 87
Wir müssen deklarieren , so verlangt das CH -Gesetz ; Vom Händler habe ich eben Info bekommen -> Bitte an Pössl anfragen. Wann dann passiert mit dem Steuerämter, die ich sowieso Mühe habe. Steht in den Sternen. Es ist gut möglich, dass wir garnichts mitbekommen. evtl. über die Presse?... Ist mir auch egal.
jedenfalls habe ich gerade einen ABHOLTERMIN bekommen. Unsere Freude ist trotzdem da.
Wie ich auch hier im Forum lese -> Scheint es so, dass Pössl mit der Produktion Kapazitätschwierigkeiten hat. Ich finde einfach Schade, warum Pössl nicht gleich sagt éffentlich, das Sie am Limit sind -> so ist dann viele unruhe etc. bügelt. Und Die Händlern haben "etwas" Luft mit der Reklamationen.... Transparents und Ehrlichkeit ist immer noch das Beste!!!!
zu zweit im Pössl vario 545; Citroen; Euro 5+;

Lieferungsverzögerung 01 Jun 2016 12:37 #544

• Trinidad
  • Trinidads Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 224
Die Kapazitäten bei Pössl sind das eine Problem, die beim Händler das andere...
Die Auskunft meines Händlers war zumindest zum davon laufen, seit wann mein Kasten bei ihm stand, wollte er mir nicht sagen.
Zwischen dem Abholen der Papiere und der Abholung des Kastens lagen fast zwei Wochen, ich gehe ich davon aus, dass der Wagen mind. 3 Wochen beim Händler stand...
Pössl 2WIN PLUS, Citroën Jumper, 150 PS, CP plus, Raintec, AHK

Lieferungsverzögerung 01 Jun 2016 13:59 #545

• Meret
  • Merets Avatar
  • Besucher
Habe soeben ein Telefon vom Händler erhalten. So wie Eistee geschrieben hat....momentan werden Roadcruiser gebaut. Das Fahrzeug sei Ende Woche oder anfangs nächste Woche parat zum Transport.
In zwei bis drei Wochen stehe der Kasten bei uns zu Hause :woohoo:

Lieferungsverzögerung 01 Jun 2016 16:31 #546

• schneemammut
  • schneemammuts Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Aufgeregtheiten bringen hier im Forum gar nichts! Haben unseren Roadcruiser, der eine Händlervorbestellung war, Mitte Oktober 2015 bestellt. Laut Händler hätten wir bis Jahresende noch unsere vertraglich festgeschriebenn Extras wieder ändern können. Liefertermin sollte Mai 2016 sein. Nach kurzer telefonischer Anfrage Anfang Mai wurde 1 Woche später schriftlich mitgeteilt, dass RC in der 23. KW bei Poessl produziert wird. Anschließend erfolgt Lieferung zum Händler nach A und zeitgleich werden Dokumente zur Zulassung zu uns übersandt. Denke es wird dann etwa die 25 . KW zur Abholung werden. Anfragen an den Händler wurden immer per Mail gestellt und umgehend beantwortet.
Habe schon 3 x 9 Monate auf meine Mädel gewartet, bin also gut im Zeitplan.
Empfehlung an Alle hier: Locker bleiben !

Hauptsache gesund und noch 30 Jahre Spass mit Poessl, was sind da ein paar Tage oder Wochen.
Roadcruiser 6/2016, 150 PS, Alugraumetallic, div. Extras

Lieferungsverzögerung 01 Jun 2016 16:44 #547

• f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31
  • f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 73

schneemammut schrieb: Empfehlung an Alle hier: Locker bleiben !

Dem kann ich mich nur anschließen.

Grüße
Mike
2016er Pössl 2Win Plus auf Citroen Jumper 150PS 3.5t

Lieferungsverzögerung 01 Jun 2016 17:04 #548

• Meret
  • Merets Avatar
  • Besucher
Ich freu mich halt so waaaahnsinnig und kanns kaum erwarten :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Ein oder zwei Telefone an den Händler liegen meines Erachtens drinn ohne gleich als hysterisch abgestempelt zu werden. Geht ja nicht bloss um einen Sack Kartoffeln.
Aber schön für euch, wenn ihr die Emotionen so flach halten könnt. Ich nicht mehr :silly:

Lieferungsverzögerung 01 Jun 2016 17:50 #549

• Ändu
  • Ändus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 586
Siehst Du Meret ... geht doch :-) ... ausserdem, freu Dich ruhig und lass es raus :cheer:
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Letzte Änderung: von Ändu.

Lieferungsverzögerung 01 Jun 2016 19:25 #550

• Meret
  • Merets Avatar
  • Besucher
Danke, find ich eben auch

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!