Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 31 Mai 2016 17:10 #531

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hmmm, ich habe beim Frei.... in Mün.... bestellt und musste was anzahlen. Umkehrschluss...ist der Händler jetzt nicht vertrauenswürdig?

Ich würde das jetzt nicht auf die Goldwaage legen!
Pauschalisierte Antwort mit Bezug auf > 50% z.B. trifft es wohl besser.

Grisu 1965 habe ich vor Düsseldorf 2015 nicht gekannt. Er ist der Schuldige, dass ich einen Pössl fahre!
Meine Anrufe beim Häbdler, für den Grisu1965 den Kastenwagendealer macht, wurden stets versucht hilfreich auf meine Feagen, Antworten zu finden.
Der enorme Ansturm führte zu einem mittleren bis großem Chaos beim Hersteller.

Anzahlung für mein Fahrzeug war 0,00 €.
Erst für den Brief zu erhalten, für die Anmeldung, habe ich einen Teil vorab überwiesen.
Hätte ich den Kasten mit Kurzzeitkenzeichen abgeholt, wäre der Betrag bei Übergabe fällig gewesen.

Es gibt auch Händler, die möchten nach Vertragunterzeichnung einen größeren Betrag vorab auf ihrem Konto haben.

Die Situation, nicht zu wissen wann das Fahrzeug kommt, sie ist es die daran Schuld trägt, dass die Gemüter sich erhitzen!

Bestelle ich einen PKW, erhalte ich irgendwann die Infrmation in welcher KW es gebaut wird.
Das ist entweder nicht gewollt bei Pössl oder Dethleffs und Heinrich können einen solchen detailierten Bauplan nicht erstellen.

Sevel ist ja nicht der Einzige Lieferant, Thruma, Dometic & Co. können auch Lieferengpässe bekommen.

Da ich bis vor gar nicht allzulanger Zeit in der gleichen Situation der jetzt noch wartenden war, weiß ich das solche Aussagen nur mager befriedigend sind.
Sollten aber vor einer Verurteilung nicht außer Acht gelassen werden .

Ich verstehe den Unmut voll und ganz, ich war in der Situation auch nicht zufrieden mit dem frei in der Luft hängen.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Lieferungsverzögerung 31 Mai 2016 17:17 #532

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Big-Red schrieb: Bestelle ich einen PKW, erhalte ich irgendwann die Infrmation in welcher KW es gebaut wird.
Das ist entweder nicht gewollt bei Pössl oder Dethleffs und Heinrich können einen solchen detailierten Bauplan nicht erstellen.

Ich hatte mich des erste mal mit dem Neukauf eines WoMo beschäftigt.
Ich hätte nicht gedacht dass von der Professionalität der Logistik her der Marktführer im Segment so eine Klitsche ist.
Hätte es ahnen müssen, denn die kriegen ja nicht mal stimmiges Prospektmaterial her, geschweige denn wissen sie was die Options am Basisfahrzeug bedeuten und wie sie funktionieren.

Lieferungsverzögerung 31 Mai 2016 18:35 #533

• eistee
  • eistees Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4

frakko2 schrieb:

Grisu1965 schrieb: Zum Lieferproblem: Ja es gibt im Moment nicht nur bei Pössl Lieferprobleme. Gestern haben wir die Auskunft von Pössl bekommen das diese Woche die Campscout / Roadcruiser gebaut werden. Ein Modell wird immer ca. eine Woche gebaut. Nein es ist nicht der Revolution..

Danke für die "Insider-Informationen".
Hat Pössl auch was gesagt wann die Revolution an der Reihe sind?

Danke, Frank

Aktuell wird an 2 bänder pössl gefertigt, bzw werd ich es wohl besser wissen was ich so den ganzen tag zusammenschraube :lol:

Letzte Änderung: von eistee.

Lieferungsverzögerung 31 Mai 2016 20:57 #534

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

eistee schrieb:

frakko2 schrieb:

Grisu1965 schrieb: Zum Lieferproblem: Ja es gibt im Moment nicht nur bei Pössl Lieferprobleme. Gestern haben wir die Auskunft von Pössl bekommen das diese Woche die Campscout / Roadcruiser gebaut werden. Ein Modell wird immer ca. eine Woche gebaut. Nein es ist nicht der Revolution..

Danke für die "Insider-Informationen".
Hat Pössl auch was gesagt wann die Revolution an der Reihe sind?

Danke, Frank

Aktuell wird an 2 bänder pössl gefertigt, bzw werd ich es wohl besser wissen was ich so den ganzen tag zusammenschraube :lol:

hm...vor 4 Wochen sagte mein Händler mein Revolution wäre anfang Juni in der Produktion dran, seit heute 1. oder 2. Juliwoche...also nach 4 Wochen 4 Wochen später...kein Ahnung was stimmt...

Lieferungsverzögerung 31 Mai 2016 23:45 #535

• Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Leute warum ruft ihr nicht euren Händler an. Der kann bei Pössl anrufen und bekommt den ca Bautermin für euer Auto gesagt. Alles andere ist Kaffeesatzlesen und Glaskugel schauen.
Wenn euer Händler da keinen Bock drauf hat das für euch zu erledigen würde ich mir schon mal so den einen oder anderen Gedanken machen.
Das ist für euren Händler fünf Minuten Arbeit.

Lieferungsverzögerung 01 Jun 2016 08:25 #536

• RT996
  • RT996s Avatar
  • Besucher

Grisu1965 schrieb: Wenn euer Händler da keinen Bock drauf hat das für euch zu erledigen würde ich mir schon mal so den einen oder anderen Gedanken machen.
Das ist für euren Händler fünf Minuten Arbeit.

Die Händler kann man doch meistens vergessen, ich will wechseln und wollte gestern einen 3,0 Roadcruiser kaufen. Steht beim Händler auf dem Hof, habe angerufen und wollte einen Termin zum besichtigen und gleich kaufen wenn alles OK ist. Das geht nicht, er kann den Brief erst holen wenn ich eine Anzahlung gemacht habe. Wollte am liebsten das ich vorher alles überweise und er mir den Brief schickt, was für Träumer sind das nur.

Bei 800 KM Hin und Rückreise wird mir das zu anstrengend wenn ich 2 mal fahren soll. Ein einfaches Geschäft ist da auch noch zu schwierig. :dry:

Letzte Änderung: von RT996.

Lieferungsverzögerung 01 Jun 2016 08:29 #537

• 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2
  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 551
Jupiiiiiiiie, dann ist vermutlich unser Campscout auch dabei, ein weisser Citroen Heavy, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Wie lange geht es dann noch Ca. bis er beim Händler (Freiburg) ist? Was meinst Du besteht ev. noch die Hoffnung mit dem neuen an das Treffen zu fahren, angemeldet bin ich schon lange, da der 1. Liefertemin im April angesagt war.
Wer von euch ist der Pösslschrauber, dem ich für Die Insider Information noch meinen extra Dank ausrichten kann?
Viele Grüsse von einem etwas erleichterten
franki 60
Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Lieferungsverzögerung 01 Jun 2016 08:31 #538

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Grisu1965 schrieb: Leute warum ruft ihr nicht euren Händler an. Der kann bei Pössl anrufen und bekommt den ca Bautermin für euer Auto gesagt. Alles andere ist Kaffeesatzlesen und Glaskugel schauen.
.

Das was ich geschrieben habe ist die Auskunft vom Händler. Mir geht es darum zu erfahren was andere Leute mit dem gleichen Modell gesagt bekommen haben --> Quervergleich

Seltsam komm mir vor dass innerhalb von 4 Wochen sich der Liefertermin um 4 Wochen schiebt. Das würde heissen dass die Produktion völlig planlos läuft, oder die Informationen falsch, veraltet oder unvollständig sind. Von daher lohnt sich schon mal ein Vegleich.

Nur interessehalber: Weiss eigentlich jemand die aktuellen Lieferzeiten bei Pössl, d.h. wenn man heute bestellt?

Letzte Änderung: von frakko2.

Lieferungsverzögerung 01 Jun 2016 09:13 #539

• BB CUXI
  • BB CUXIs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 87
antwort an Franki60:
wir haben meldung am 3.5.2015 vom Händler 8Freiburg) erhalten, das unserer Wagen beim Hersteller fertig ist . Die Abholorganisation hat bei mir 21 Tage gedauert Am 24.5. stand der Wagen , so laut Händler; in Freiburg. Er macht dann die einbauten und am 31.5.2016 war dann die Zulassungsdienst dran. .........Wann wir dann das Auto abholen können steht in den Sternen . auf dem Auftragbestätigung stand März 2016 bestellt haben wir Ende Juni 2015 . Wartezeit ist da fast 12 Monate. sehr sehr beschämend.

Antwort an Grisu1965:
via Händler an Pössl anfragen -> da kannste wirklich vergessen, ich habe sogar direkt angefragt -> wegen Produktionsablaufe etc. -> keine antwort , wirklich keine antworten.
und laut gesetzt -> Qualitätsmangement sind Sie (pössl) sogar verpflichtet , wenn der Kunde oder Händler anfragt mitzuteilen. Das EU Gesetz ist seit 2010 in Kraft. Ich weiss dies , weil ich selber ein eigens Geschäft habe.
antwort an Grisu1965
Es nicht so was sie mir geschrieben habe, ich habe lediglich an Pössl angefragt, wegen Produktionsabläufe....Laut Gesetz sind Pössl Auskunftpflichtig. Ich werde jedenfall entsprechend im unserem Erklärung ( an unsere Finanzamt) niederschreiben, dass Pössl dies verweigert! Alles weiteres ist nicht mehr meine Aufgabe.
zu zweit im Pössl vario 545; Citroen; Euro 5+;

Lieferungsverzögerung 01 Jun 2016 09:39 #540

• 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2
  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 551
Hallo besser leben, danke für die Antwort, ich glaube die Hoffnung am Pössltreffen teilzunehmen schwindet bei mir so langsam, da kann vermutlich nur noch ein Wunder helfen? Wenn ich Haare hätte würde ich sie ausreissen, aber mir bleibt das erspart!
Gruss franki60
Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!