Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 05 Okt 2016 00:58 #911

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Dank erhalten: 1479
Hallo Klaus, mit dem Satz:

Vielleicht kann ein User, der bessere Insider-Informationen hat, etwas dazu schreiben.

hatte ich übrigens genau an Dich gedacht :whistle:
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 05 Okt 2016 05:25 #912

• timber
  • timbers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 237
Zitat: "Die hier häufig zu lesende Aussage, dass der Händler keine Informationen von Pössl bekommt, wann das Fahrzeug gefertigt wird, ist devinitiv falsch!"

Hallo Klaus, diese Aussage kann ich kaum glauben! Wie sonst kommen derartig viele Verspätungen bei unterschiedlichsten Händlern zustande?
Man könnte im Gegenteil zum Eindruck gelangen dass kaum ein bestellter Pössl fristgerecht ausgeliefert wird! (Mir ist schon klar das sich viele zufriedene Kunden deren Liefertermin eingehalten wurde sich nicht hier im Forum melden, und ich spreche natürlich nur von Bestell-Fahrzeugen)
Was haben die Händler davon sich als vertragsbrüchig und inkompetent zu präsentieren wenn doch eine vernünftige Terminierung so einfach wäre?
Meinen Händler kosten die Verspätungen mittlerweile eine 700 Euro Option und 5 Tage ein kostenloser Leih-Kasten! (...und einige unangenehme Telefonate! :evil: )
Außerdem riskiert jeder Händler mit Lieferverzug im Zeitalter von Internet seinen guten Ruf!

Einzige Erklärung: Als Produktionstermin wird eine Jahreszeit oder eine Jahreszahl genannt! ;)

Nein, nochmal im Ernst, ich glaube Pössl hat da wirklich ein Problem, selbst wenn es an den inkompetenten Händlern liegen sollte!
(Ich hab mich mittlerweile ans Warten gewöhnt und bin immer noch der Meinung für mich die richtige Entscheidung getroffen zu haben! B) )

Gruß
Michael
Pössl 2Win+, Aluminium Grau Metallic 2016, Markise, Rückfahrkamera, Solar, Luftfederung, Sat, Truma i-net, Level Control....
und eine prima Heizung..... ;-)

Lieferungsverzögerung 05 Okt 2016 08:41 #913

• undabgehts
  • undabgehtss Avatar
  • Expert Boarder
  • Globescout Plus
  • Dank erhalten: 471
Hallo Klaus,

dann verstehe ich erst recht nicht den Ablauf /Aussagen von mein Händler/Pössl.

Mich würde auch mal interessieren wie lange es dauert so ein Kasten zu Produzieren.
Gruß Rudi

Rabattcode: poessl5 - Globescout Plus 2016 - Citroen Jumper Heavy 16" Alu - 2,2l HDI 150PS - Graphito-Grau/Schwarz - 280Ah LiFePO4 - VBCS - Bluebattery - 2KW WR und NVS - Liberco FORBike

Lieferungsverzögerung 05 Okt 2016 09:04 #914

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Das Ganze System Pössl ist industriell gesprochen eine "lean production", d.h. auf deutsch:
Fuktioniert solange alle (auch Zulieferer) den Prozess erfüllen und alles nach Plan läuft. Keine Lagerhaltung.

Wenn etwas nicht nach Plan läuft, oder Teile fehlen, also ein Fahrzeig nicht fertig wird, fehlen die klassischen "Kümmerer" die den Einzelfall durchziehen....dann wirds zäh.

Lieferungsverzögerung 05 Okt 2016 13:01 #915

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher

frakko2 schrieb: Das Ganze System Pössl ist industriell gesprochen eine "lean production", d.h. auf deutsch:
Fuktioniert solange alle (auch Zulieferer) den Prozess erfüllen und alles nach Plan läuft. Keine Lagerhaltung.

Wenn etwas nicht nach Plan läuft, oder Teile fehlen, also ein Fahrzeig nicht fertig wird, fehlen die klassischen "Kümmerer" die den Einzelfall durchziehen....dann wirds zäh.

Da muss ich dir widersprechen.
Im Werk von Dethleffs stehen 100erte! Fahrgestelle und ein Gebäude min. so groß wie eine Turnhalle nur mit Möbeln.
Die haben eine Lagerhaltung das ist der Wahnsinn.
Gruß
Mirko

Nun mal eine gute Nachricht.
Heute hab ich die Fertigstellungsmitteilung
vom Händler bekommen. In den nächsten Tagen kommt der Brief :P
Ach ick froi mir so...
Also an alle Wartenden, der 2 Win Plus wird/wurde gefertigt.
Gruß aus dem schönen Lipperland
Mirko

Letzte Änderung: von juh. Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte nicht kurz hintereinander mehrere Beiträge aufmachen.

Lieferungsverzögerung 05 Okt 2016 14:31 #916

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Hunterli schrieb:

frakko2 schrieb: Das Ganze System Pössl ist industriell gesprochen eine "lean production", d.h. auf deutsch:

Da muss ich dir widersprechen.
Im Werk von Dethleffs stehen 100erte! Fahrgestelle und ein Gebäude min. so groß wie eine Turnhalle nur mit Möbeln.
Die haben eine Lagerhaltung das ist der Wahnsinn.
Gruß
Mirko

Da muss ich Dir widersprechen.

Mir passiert:
Standard-Teile fehlen am Band (!)
--> Nicht am Lager
--> Beim Zulieferer bestellen
--> 14 Tage Verzögerung Fahrzeug

Vielleicht haben SIe ein Lager, aber keinerlei Ersatzteile, nur das was disponiert ist und wehe das ist falsch.
Klar stehen aussen etliche Fahrgestelle, sieht man schon in Google Earth. Schliesslich kann Fiat nicht das tägliche hin und her von Pössl in der Lieferung abbilden.

Letzte Änderung: von frakko2.

Lieferungsverzögerung 05 Okt 2016 20:26 #917

• Hanno1
  • Hanno1s Avatar
  • Junior Boarder
  • on the road
  • Dank erhalten: 5
War heute beim Händler, Fahrzeug wird Ende Okt. von Pössl geliefert, noch ein paar Auf- und Umbauten mehr bestellt (Reling, Steckdosen) und dann gehts Mitte Nov. los!
PS: Er hat noch 3 Roadstars am Hof (Mod. 2016; E5) die noch nicht verkauft sind (alle Heavy). Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir privat melden. (Ich bin NICHT der Händler und bekomme auch nichts dafür)
Gruß aus dem Süden
Hanno
2Win+ 11/16 eisengrau
Solar AHK abnehmbar,
Camper+ Goldschmitt

Lieferungsverzögerung 11 Okt 2016 13:53 #918

• Ändu
  • Ändus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 586

timber schrieb: Man könnte im Gegenteil zum Eindruck gelangen dass kaum ein bestellter Pössl fristgerecht ausgeliefert wird! (Mir ist schon klar das sich viele zufriedene Kunden deren Liefertermin eingehalten wurde sich nicht hier im Forum melden, und ich spreche natürlich nur von Bestell-Fahrzeugen)

Gibt's tatsächlich ... ;) 2Win Plus bestellt mitte August '15 mit Liefertermint Februar/März '16 ... Fahrzeugübergabe war am 02.März 2016 ... passt :)
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Lieferungsverzögerung 11 Okt 2016 14:05 #919

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Das stimmt, oft werden nur die Verzögerungen ( negativ) gepostet.
Dabe vergisst man die viele Fahrzeuge die pünktlich ausgeliefert wurden.
Wie z.B. unser auch.
Dadurch entsteht ein sehr einseitiges Bild von den Liegerzeiten.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Lieferungsverzögerung 11 Okt 2016 14:28 #920

• Saali
  • Saalis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1608
An Alle,

bin zwar kein Eierbeißer, aber hat schon mal jemand versucht einen Händler in Verzug zu setzen, und einen Verzugsschaden zu realisieren? Das müsste gemäß meinen Vertragsbedingungen nach 6 Wochen Überziehen des des unverbindlichen Liefertermins möglich sein. Es sei denn, der Vorlieferant (Pössl) macht eine Betriebsstörung geltend. Müsste schwer sein, da ja kaum termingerecht geliefert wird.

Bei mir hat alles termingerecht geklappt, würde mich aber trotzdem interessieren.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Skoda Reimport. Hab damals bei einer Kaufsumme von 10.800 DM einen Schaden von 900 Euro geltend gemacht. Der Importeur war 500 km entfernt, hab mit dem nie wieder was zu tun gehabt.

Gruß
Christoph
Poessl 2Win R 2015

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!