Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 26 Sep 2016 12:55 #891

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Genau richtig zum Pössl Forum Treffen in Lauenförde :lol:
Bis Mittwoch ist ja nicht mehr weit!
Durchhalten!!!
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 29 Sep 2016 16:35 #892

• timber
  • timbers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 237
Hallo,
wir haben gerade mit unserem Lieferanten telefoniert da wir ja September (ursprünglich Mai/Juni) als Liefertermin im Vertrag stehen haben. Laut dessen Auskunft ist bei Pössl aktuell an keine konkreten Liefertermine zu kommen.
Fest steht lediglich dass Pössl nicht länger als 4 Wochen überziehen darf.
Darauf hin hat sich unser Lieferant bei Citroen schlau gemacht und die Auskunft bekommen dass die Aluminium Silbergrauen 2Win plus am 06. Oktober zu Pössl geliefert werden. Das heißt Pössl kann die silbernen wohl erst ab diesem Termin ausbauen! :ohmy: Dieser Termin bezieht sich allerdings nur auf diese Farbe!
Jetzt rechnen wir halt mal eher mit Ende Oktober. :(
Immerhin wurde uns jetzt wenigstens ein kostenloser Leih-Kasten für fünf Tage angeboten, da sonst der zweite geplante Urlaub ins Wasser gefallen wäre!

Gruß
Michael
Pössl 2Win+, Aluminium Grau Metallic 2016, Markise, Rückfahrkamera, Solar, Luftfederung, Sat, Truma i-net, Level Control....
und eine prima Heizung..... ;-)

Lieferungsverzögerung 29 Sep 2016 18:00 #893

• The Berts
  • The Bertss Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hallo,
unser Warten hat ein Ende :silly: !
Wir haben gerade unseren Fahrzeugbrief bekommen.
Der versprochene Liefertermin Oktober passt :) .
Am Montag hatten wir noch unseren Händler angerufen und er sagte er wisse noch nicht wann das Fahrzeug kommt....
Nach den Berichten hier hatten wir uns schon auf November eingestellt.
So jetzt müsssen wir noch einen Übergabetermin ausmachen und natürlich das Fahrzeug anmelden.
Vielleicht können wir ihn am Wochenende ja abholen...
Also Kopf hoch an alle Wartenden :) .
Wir werden berichten....
Viele Grüße
Roadcamp R Citröen 96KW
Historie:Zelt, T3 Atlantik, Pössl4Family, Rimor Alkoven

Lieferungsverzögerung 01 Okt 2016 20:28 #894

• kawacla
  • kawaclas Avatar
  • Junior Boarder
  • Roadstar 600 L Citroen heavy
  • Dank erhalten: 22
Liebe Pössl-Gemeinde,

Auch unser "Baby" ist nun da. :cheer: !!!
Nach gut 9 Monaten war es gestern endlich soweit !

Der stramme Racker ist 600 cm groß / lang, hat 3,0 Liter Lungenvolumen und brachte nach der ersten Mahlzeit (120 l) zusammen mit seinen stolzen "Eltern" ganz 3140 kg auf die Waage (also ziemlich "heavy"). Sein Haar hat einen aluminium-grauen Schimmer und seine Augen leuchten am Tag wie LEDs.....

Wir haben ihn spontan "Unser Dicker" genannt. Vielleicht bekommt er ja irgenwann noch einen anderen Namen (vielleicht Roadstar oder so ähnlich)...

Viele Grüße an alle, die noch in froher Erwartung sind, auch Euer Warten wird belohnt werden !
Claus
Pössl Roadstar 600L, Citroen Heavy, alu-grau-metallic, 3 Liter, Truma Diesel.

Lieferungsverzögerung 04 Okt 2016 12:49 #895

• Bassbernd
  • Bassbernds Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Hallo Mitwartende auf win2+ in Silbermetallik
Heute 4.10. habe ich mit meinem Händler telefoniert. Das Fahrzeug das Ende September geliefert werden sollte wird nun in 14 Tagen geliefert. Pössl hat sich heute morgen bei ihm telefonisch gemeldet um dies mitzuteilen.
Jetzt kommt die Zeit der Entscheidungen, welche Extras möchte ich gleich direkt noch dazubestellen.

Herzliche Grüße
(Und mein Mitgefühl für alle Wartenden)
Bernd
Vor 12 Jahren hatte ich einen Karmann VW LT. Dann später nochmal einen Pössl 2win. Seit November 2016 einen 2win plus noch mit der 2,2 HDI 150 PS Maschine.

Letzte Änderung: von Bassbernd. Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

Lieferungsverzögerung 04 Okt 2016 13:59 #896

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
Hallo Bernd,
vielen Dank für die Info. Wir warten auch auf den 2 Win+ in Silbergraumet.
Jetzt kommt es nur noch darauf an, wann er beim Händler steht und wie schnell da die Anbauten gemacht werden... ich hoffe ich komme noch im Oktober in den Urlaub.

Gruß
Mirko

Lieferungsverzögerung 04 Okt 2016 14:33 #897

• undabgehts
  • undabgehtss Avatar
  • Expert Boarder
  • Globescout Plus
  • Dank erhalten: 471
Am 24 September (Ende KW38) meint mein Händler mein Kasten wird erst in KW40, also diese Woche, gebaut und dann dauert es noch so 2 Wochen.
Ende KW39 habe ich ein Mail bekommen das mein KaWa da ist und ich diese Woche die Fahrzeugpapiere erhalte. Ich bin aber leider diese Woche in Frankreich unterwegs.

Verstehe nicht warum die Händler solche Auskünfte geben die gar nicht stimmen, und dabei handelt es sich angeblich um den größte Kastenwagenhändler in Deutschland.
Gruß Rudi

Rabattcode: poessl5 - Globescout Plus 2016 - Citroen Jumper Heavy 16" Alu - 2,2l HDI 150PS - Graphito-Grau/Schwarz - 280Ah LiFePO4 - VBCS - Bluebattery - 2KW WR und NVS - Liberco FORBike

Lieferungsverzögerung 04 Okt 2016 14:44 #898

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

undabgehts schrieb: Am 24 September (Ende KW38) meint mein Händler mein Kasten wird erst in KW40, also diese Woche, gebaut und dann dauert es noch so 2 Wochen.
Ende KW39 habe ich ein Mail bekommen das mein KaWa da ist und ich diese Woche die Fahrzeugpapiere erhalte. Ich bin aber leider diese Woche in Frankreich unterwegs.

Verstehe nicht warum die Händler solche Auskünfte geben die gar nicht stimmen, und dabei handelt es sich angeblich um den größte Kastenwagenhändler in Deutschland.

War bei mir auch so, springende Bautermin-Auskünfte. Wobei ich zu meinem Händler allergrößtes Vertrauen habe dass seine Auskünfte stimmen, bzw. die sind die auch von Pössl kommen.
Mein Eindruck ist, dass dort täglich neu disponiert wird was wir denn heute so tun, mehr Plan hat das nicht.
Einige weitere Informationen aus der Produktion deuten auf angehende Chaoserscheinungen hin.
Seitens Pössl werden auf der Mail-Standardsprüche-Hotline dem Kunden Informationen zum Lieferverzug seines Fahrzeuges gegeben, von denen ich recherchieren konnte dass diese definitiv falsch waren.
Ein ziemlich unprofessionelles Bild dafür dass Pössl der Marktführer ist.

Lieferungsverzögerung 04 Okt 2016 15:41 #899

• besibub
  • besibubs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Guten Tag allerseits,
auch ich musste auf die Auslieferung meiner Fremdmarke sehr lange über den ursrünglich avisierten LT hinaus warten.
Der Lieferverzug wurde nie freiwillig seitens des Händlers oder des Hersteller kund getan. Es geschah immer nur auf Nachfrage.
Aus Anfang Juni 2016 wurde der 20. August 2016. Lieferzeit gesamt ab Bestelldatum : 11 Monate.

Immerhin hat der Aftersales Service nach meiner massiven Beschwerde über den wiederholten Lieferverzug ohne Benachrichtigung mit
einem Erklärungsversuch geantwortet :

Guten Tag,
wir freuen uns dass Sie sich für einen Knaus Box Star 600 MQ entschieden haben.
Bitte entschuldigen Sie die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und die Wartezeit.
Das hervorragende Wachstum in unserer Branche sowie der sich weiterhin abzeichnende Positivtrend, insbesondere auch im Kastenwagen-Bereich, geben uns allen ungeheuren Aufwind und zeigen in eine vielversprechende Zukunft.
Um der hohen Kundennachfrage zu begegnen, fahren wir in unseren Fabriken seit Monaten konstant Zusatzschichten bis zur gesetzlich zulässigen Höchstgrenze.
Leider erleben wir gerade im Moment eine besondere Ausnahmesituation.
Trotz frühzeitiger Beauftragung unsererseits sind wir mit massiven Lieferverzögerungen seitens FIAT konfrontiert, die unsere Chassis-Versorgung und damit unsere Produktionsplanungen erheblich beeinträchtigen.
Nach enger Abstimmung mit FIAT und umfangreichen Maßnahmen seitens des Unternehmens, ist es FIAT jedoch noch nicht gelungen, die Liefersituation zu stabilisieren und die Versorgung sicherzustellen.
Selbstverständlich sind wir mit FIAT in dieser Thematik bereits seit mehreren Wochen in einem intensiven Dialog, dessen Ziel es ist, unsere Reisemobil-Produktion aufgrund definierter Maßnahmen sicherzustellen und die zugesagten Liefertermine einzuhalten. Mit absoluter Priorität arbeiten wir gemeinsam daran, bereits entstandene Verzögerungen schnellstmöglich abzubauen bzw. eine weitere Ausweitung zu verhindern.
Wir bedauern diese Situation sowie die dadurch auch Ihnen gegenüber entstehenden Unannehmlichkeiten sehr. Wir versichern Ihnen an dieser Stelle, mit Nachdruck an der Auslieferung Ihres Fahrzeug zu arbeiten. Bitte entschuldigen nochmals die Unannehmlichkeiten.
Wir können Ihnen versichern, dass wir unsere Vertragspartner stets über solche Situationen informieren. Den genauen Auslieferungstermin können Sie direkt über Ihren Vertragspartner ausfindig machen. Dies ist leider auf diesem Wege nicht möglich. Die genauen Bestelldaten liegen Ihrem Vertragspartner vor. Bitte um Verständnis.
Freundliche Grüße

Gruß
Andreas
Knaus Boxstar MQ 600 Street, Maxi, 08/2016
Goldschmidt Route Comfort, Luftfeder hinten

Lieferungsverzögerung 04 Okt 2016 16:15 #900

• Bassbernd
  • Bassbernds Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Ich habe vorsichtshalber meinen Oktoberurlaub mit Pkw geplant und den im November (Sardinien) mit Flugzeug. Den Stress Urlaub von der Auslieferung eines Neufahrzeug abhängig zu machen spare ich mir. Das hat bei mir auch schon mit bestellten Pkws nicht hingehauen.
Wenn er dann da ist möchte ich ihn erstmal genußvoll kennenlernen und einrichten bzw. organisieren.
Gute Dinge brauchen ihre Zeit und wenn man bedenkt was so alles an Zulieferern etc. dranhängt, habe ich für solche terminverzögerungen Verständnis.
LG
Bernd
Vor 12 Jahren hatte ich einen Karmann VW LT. Dann später nochmal einen Pössl 2win. Seit November 2016 einen 2win plus noch mit der 2,2 HDI 150 PS Maschine.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!