Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 01 Sep 2016 17:40 #861

• Saali
  • Saalis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1608
@Feuerwehr
Ich hatte mir mal vor 13 Jahren eine Skoda Fabia als Reimport bestellt. Da wurde der Liefertermin auch um 4 Wochen schriftlich verschoben. Konnte niemanden erreichen, und hatte dann ein Einschreiben mit der Überschrift "Verzugsetzung unter Androhung der Nichterfüllung" an den Händler geschickt. Am nächsten Tag rief er an, und es war auch mit ihm zu sprechen. Konnte einen Preisnachlass von 1.000 Euro raushandeln. ;)

Das Ganze ist aber ein schwieriges Thema.
1. die Liefertermine sind oft unverbindlich
2. die Androhung der "Nichterfüllung" nutzt dir wenig. Mein Skoda war von der Stange, und ich hätte mir bei einem ortsansässigen Händler Ersatz besorgen können Die Mehrkosten hätte ich mir von dem Importeur holen müssen. Nur du wirst so einen Wagen auf die Schnelle nicht woanders bekommen.

Sprech / Schreib den Händler an, und fordere einen verbindlichen Liefertermin. Solange ihr noch freundlich miteinander seit, versuch Kompensation zu bekommen. (kostenloses Fahrzeug für eine Tripp, Zubehör...)
Gruß
Christoph
Poessl 2Win R 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 01 Sep 2016 18:03 #862

• mariokart
  • mariokarts Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 173
Bei der momentanen Marktlage zuckt der Händler wohl eher mit den Schultern und verkauft ihn halt morgen an einen anderen ...

Ich glaube mit der Androhung der Nichtabnahme erreicht man nicht all zuviel.

Unser Vario 545 verschob ich auch um ca . 3 Monate. Wir haben durch ständiges, nettes Nachfragen vielleicht dafür gesorgt das
er nicht noch länger irgendwo rumstand...

Viel Erfolg.

Gruß,

Ralf
Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget

Letzte Änderung: von mariokart.

Lieferungsverzögerung 03 Sep 2016 17:26 #863

• 77eb8e6fb2343cd1c1063be1f586d05f
  • 77eb8e6fb2343cd1c1063be1f586d05fs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 68
Moin,
wenn man das hier alles liest bekommt man es ja mit der Angst zu tun !!!!
Wir haben uns auf der Messe einen Clever For II mit ein paar extras bestellt, als Liefertermin wurde das 2. Quartal 2017 genannt.
Hoffen wir mal das in Ungarn 24 Std/ Tag gearbeitet wird ;-)
Wir wollten eigentlich im Sommer 2017 mit dem Schmuckstück in den Urlaub fahren.
Werde weiter berichten.
Laufen die Dinge nicht wie du denkst, denke anders !!!
Clever For 2 VERKAUFT
Jetzt im Pilote P696D unterwegs

Lieferungsverzögerung 03 Sep 2016 21:09 #864

• ottok
  • ottoks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo...
Nach 11 Monaten und 1 Tag haben wir endlich am 18.8. den Pössl in Magdeburg abgeholt, angemeldet, Markise dran, alles in Ordnung außer einem kleinen Kratzer auf der Tischplatte und ein klemmendes Fliegenfenster. Am nächsten Tag alles eingeräumt, Fahrradträger noch angebaut und wiederum 1 Tag später ging es dann los, 2 Wochen Bayern, fast jeden Tag woanders.......herrlich. Das warten hat sich gelohnt und im Grunde genommen waren es ja nur ein paar Wochen länger als der voraussichliche Liefertermin im Juni. :)
Also haltet durch....es lohnt sich..

Gruss ottok

9.8.16 Pössl noch nicht da, ist auf dem Weg. Jetzt fahren wir erstmal ein paar Tage mit dem Wohnwagen weg und hoffen auf nächste Woche . :(

ottok schrieb: 1.8.16 Heute kam der Anruf vom Autohaus......unser Pössl ist fertig. Die Spedition sollte geordert werden......die Markise steht im Autohaus bereit. Ich hoffe auf Anfang nächster Woche. Es bleibt spannend....]

Roadstar 600 L bestellt beim Citroen Händler in Magdeburg am 16.9.2015.
Voraussichtlicher Liefertermin war Juni, jetzt heißt es, Mitte Juli bis Ende Juli.... :(
Dann noch beim Händler die Markise dran.......naja, Sommer ist ja lang.

Gruss aus der Braunschweiger Gegend
ottok

[/quote][/quote]

Lieferungsverzögerung 04 Sep 2016 00:19 #865

• NorbertSchmidt
  • NorbertSchmidts Avatar
  • Besucher
Oh wie ich Dich beneide...Wir haben auch einen Roadstar 600L Revolution in Magdeburg bestellt. Allerdings Mai 2016. Wir müssen noch lange warten.......

Lieferungsverzögerung 04 Sep 2016 01:56 #866

• RX1971
  • RX1971s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 390
Nils schrieb:

Moin,
wenn man das hier alles liest bekommt man es ja mit der Angst zu tun !!!!
Wir haben uns auf der Messe einen Clever For II mit ein paar extras bestellt, als Liefertermin wurde das 2. Quartal 2017 genannt.
Hoffen wir mal das in Ungarn 24 Std/ Tag gearbeitet wird ;-)

Hallo Nils,
Clever hat eine zusätzliche Produktionshalle in Betrieb genommen, vielleicht werden die Wartezeiten dadurch verkürzt.
Siehe Beitrag # 1 von Regina.

poesslforum.de/forum/clever-vans/1933-neues-von-clever

Gruß Manfred.
Nr. 1 - 9 seit 1968 diverse WOMO´s
Nr. 10 Pössl Duett 541, Citroen 3,0 ltr. 157 PS profondorot Juni 2007 bis Dez. 2015
Nr. 11 Clever FOR II 541, 2 Ausstattungs-Pakete Citroen 2,2 ltr. 150 PS, profondorot
Truma D6/CP+, Kompr.-Kühlschrank, 3 kg Gasflasche, 120 ltr., seit Dez. 2015
LG. Manfred.
Folgende Benutzer bedankten sich: 77eb8e6fb2343cd1c1063be1f586d05f

Lieferungsverzögerung 04 Sep 2016 18:17 #867

• silviswomo
  • silviswomos Avatar
  • Besucher
Hallo,
ich bin neu im Forum. Hallo erst einmal :)
wir haben im Januar auf der CMT in Stuttgart einen ´PÖssl 2win plus " bestellt. Kurz vor der Vertragsunterzeichnung hat uns der Verkäufer auf die Lieferzeit, damals "September" hingewiesen. Da wir das Womo unbedingt haben möchten, haben wir unsere Urlaubsplanung entsprechend verschoben. Dann kam die Auftragsbestätigung mit der Lieferzeit "Oktober" :unsure: auch das haben wir wohl oder übel hingenommen. Vor ein paar Tagen sind wir bei unserem Händler vorbei, neuester Stand - Lieferzeit November.
Wer hat solche Erfahrung ebenfalls machen müssen? Ist das normal? Oder kommt es auch auf die Größe des Händlers an? Unser Händler ist relativ klein ;) Macht es Sinn sich direkt an Pössl, bzw. Dethleffs zu wenden?
Wir können es kaum mehr erwarten bis geliefert wird, 10 Monate sind dann doch heftig :S :S :S

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Lieferungsverzögerung 04 Sep 2016 18:38 #868

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Hallo silviswomo

Eine kurze Vorstellung in der Rubrik Mitglieder stellen sich vor, wäre nicht verkehrt.
Wenn Du Deine Fahrzeugdaten in die Signatur einträgst, ist das auch hilfreich.
Für alle Neulinge ist das lesen der Hilfethemen zu empfehlen
Den Beitrag habe ich an den bereits bestehenden Lieferzeiten Thread angehängt, da gibt es einige Beiträge zu dem Thema

Lieferungsverzögerung 04 Sep 2016 19:37 #869

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Kurz und knapp beantwortet: ja, das ist oft leider normal. Selbst wenn der Termin nochmals verschoben wird. Beim Umbauer anrufen bringt in der Regel auch nichts, ist Sache des Händlers.
Wo Du vielleicht Dein Augenmerk richten kannst ist, wie schnell die Überführung statt findet und wie lange Dein Neuer beim Händler verweilt zwecks externe Umbauten. Da kommen schnell ein paar Wochen dazu...

Wünsche Dir nen zügigen Anruf.

Lieferungsverzögerung 04 Sep 2016 22:01 #870

• Feuerwehr
  • Feuerwehrs Avatar
  • Besucher
Hallo zusammen,

Danke für die Rückinfos und das Feedback
@Weißergnom - bezüglich Lieferzeit Rekord würde ich gerne auf einen der vorderen Plätze verzichten ;)
(Gibt es/Kennt ihr sowas wie einen fixen Termin an dem die Modellreihe auf die 2017 umgestellt wird. Das müsste ja dann sozusagen hoffentlich der EndWartTermin sein :S ...mmhh auf der Messse haben Sie ja auch schon 2017 Modelle gehabt :blink: )

@frakko2 - jepp werde das nächste mal vorher intensiver googeln wegen Musterschreiben Verzug ... dachte halt so ... :unsure: und Danke für die Adresse (auch wenn es nur geringe Aussichten auf Erfolg gibt ... man hat es wenigstens ausprobiert)

@alle
Egal was eine "in Verzug setzen" Aktion dann tatsächlich bringen würde, sehe ich keine andere Option wenigstens etwas gegen die Situation zu unternehmen (hinsichtlich Schadenersatz) - egal wie kompliziert oder erfolgreich dass sei.
Am meisten ärgert mich die fehlende Information an was es jetzt genauer liegt - so geht das Kopfkino an und ...

...puh
schönen Wochenstart an alle

Steppe

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!