Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 18 Nov 2016 18:24 #971

• Sunset
  • Sunsets Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 95

Schaumi schrieb: hier könnte man ja gleich noch eine Selbsthilfegruppe " wartezeitgeschädigte zukünftige Pössl- und Globecarfahrer" gründen.

Schnell noch einen Antrag zu Selbsthilfeförderung durch die Krankenkassen als Projektförderung und das erste Forumstreffen ist finanziert :lol:

Vielleicht sollten wir noch die längste Wartezeit prämieren
...so in der Form von kostenlosen Mitfahrten bei Forumskollegen oder Fahrzeugbesichtigungen...?!?! ;)

Spass...Allen eine kurzweilige Zeit bis zum Neuen Glück...

Gruss
Ronny

Hallo, Ihr lieben Wartenden,

wäre inzwischen sehr an Anschluß an eine Selbsthilfegruppe interessiert. Meine Vorfreude hat sich seit langem aufgezehrt, Durchhalteparolen ziehen nicht mehr und Resignation bis Lethargie macht sich breit. Wem geht es ähnlich?

Nachdem mein Nachbar (Anfang der 50iger) überraschend verstarb frage ich mich, ob ich die Lieferung des Fahrzeuges überhaupt noch erleben werde.

LG
Ute
Pössl Roadcruiser, Fiat, Autom. Getriebe, Euro 6, 150 PS, Klimaautomatik, PD, Dieselheizung, Aluminiumgrau-Metallic,Thule Omnistor, AHK, Atera DL 3 Fahrradträger, EZ Jan. 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: camper24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 19 Nov 2016 08:17 #972

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Umso später der Karren bereit steht, mal so sehen:
- keine inzwischen verfahrene Kilometers.
- kein Festellen und sich herumschlagen technischer Mängel.
- Putzerei entfällt und vieles mehr....

:silly:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunset

Lieferungsverzögerung 19 Nov 2016 09:04 #973

• 3Womis
  • 3Womiss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 113
Solange Wartezeit! Ja das ist frustrierend. Was sagt den der Händler wo das Problem liegt? Über ein Jahr Lieferzeit kann ja wohl nicht sein! Haben die anderen Roadcruiser Besitzer auch so lange warten müssen oder läiuft da beim Händler was falsch? Hoffe der Händler kann dir nun einen verbindlichen Liefertermin nennen....alles Gute.
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Lieferungsverzögerung 19 Nov 2016 09:52 #974

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Der Boom hält immer noch an.
Oktober 2016 wurden soviel Wohnmobil wie noch nie in einem Monat zuvor Neuzugelassen.
Diese Fahrzeuge müssen erst einmal gebaut werden.
Wo bei Pössl die Lieferzeit bei neun Monaten lag, hatten andere Hersteller schon ganz andere Werte wie zwölf Monate und mehr.
Sicherlich nicht abhängig von Verkauszahlen, eher von Produktionsmöglichkeiten.

Wie lange dieser "Wahnsinn " noch anhalten wird, kann nur reine Spekulation sein.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Lieferungsverzögerung 20 Nov 2016 11:28 #975

• Campingbusreisende
  • Campingbusreisendes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 57
Hallo,
wir waren Ende September bei Bresler Mobile in Dennheritz, um uns mal nach einem Nachfolger für unsere "Blaue Zitrone" zu erkundigen. Die haben momentan Lieferzeiten von über 15 Monaten. Es gab ein kurzes aber sehr nettes Gespräch. Ihre Produktuionskapazitäten wollen aber sie auf keinen Fall aufstocken, weil: Sie können sich auch an Zeiten erinnern, als sie auf Kunden gewartet haben. Die werden mit Sicherheit auch wieder kommen, meint man dort.

Gruß

Frank
Unser Roadcamp Citroen ist mit uns gereist nach: Albanien, Bosnien-Herzegovina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Marokko, Moldawien, Montenegro, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Serbien, Transnistrien, Türkei....

Lieferungsverzögerung 20 Nov 2016 19:06 #976

• Sunset
  • Sunsets Avatar
  • Senior Boarder

3Womis schrieb: Solange Wartezeit! Ja das ist frustrierend. Was sagt den der Händler wo das Problem liegt? Über ein Jahr Lieferzeit kann ja wohl nicht sein! Haben die anderen Roadcruiser Besitzer auch so lange warten müssen oder läiuft da beim Händler was falsch? Hoffe der Händler kann dir nun einen verbindlichen Liefertermin nennen....alles Gute.

Hallo, Ihr Lieben,

den Händler zu nerven bringt nichts. ("Ich rufe sofort an, wenn er da ist. ((Frau XY ich kann doch auch nichts dafür .................")). Weiss ich ja, brauche trotzdem einen Seelsorger.

Pössl anzurufen, bringt auch nichts. ("Sobald er vom Band fällt, benachrichtigen wir den Händler.")

Gucken ab und zu (eigentlich täglich), ob irgendein Händler schon einen auf dem Hof stehen hat - bis jetzt Fehlanzeige. Da hilft nur: Warten, Selbstmotivation, Ablenkung ..................... Komischerweise vergeht trotzdem kein Tag, an dem wir nicht an "ihn" denken.

Résumé: Ich würd's nie wieder tun.

Ganz lieben Dank für Eure Anteilnahme.

LG
Ute
Pössl Roadcruiser, Fiat, Autom. Getriebe, Euro 6, 150 PS, Klimaautomatik, PD, Dieselheizung, Aluminiumgrau-Metallic,Thule Omnistor, AHK, Atera DL 3 Fahrradträger, EZ Jan. 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

Lieferungsverzögerung 20 Nov 2016 19:17 #977

• Sunset
  • Sunsets Avatar
  • Senior Boarder
@ Weißergnom
Lieben Dank, hilft alles nicht mehr. Wie lange wartest Du bis jetzt und worauf war es noch mal? (Ist irgendwie alles schon soooooooooooooooo laaaaaaaaaaaaaaaaaange her.)

@3womis

@ Big-Red
Eigentlich machen wir immer alles antizyklisch. Diesmal sollte es wohl nicht sein.

@ Campingbusreisende.

Euch Allen ganz lieben Dank für Eure Anteilnahme. Es ist im Moment zum Heulen, trotz des Wetters .......................

LG
Ute

Lieferungsverzögerung 20 Nov 2016 20:26 #978

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo Ute (Sunset),
wir waren ja in der gleichen Situation, vielleicht auch noch schlimmer. Das erste Pössl Treffen in Oberbrombach hatte ich am laufen, was wenn er nicht pünktlich gekommenen wäre ?
Kannst du dir vorstellen wie ich Blut und Wasser geschwitzt habe?
Ja klar, war selbst Schuld, mein Helfersyndrom und mein Sprachfehler hatten hat wieder voll zugeschlagen.

Lustig ist warten nie, aber ich würde es jederzeit wieder tun.
Auch wenn bei uns nicht alles so gelaufen ist, wie man sich das vorstellt, die erste Nacht habe ich fast nicht geschlafen, trotzdem würde ich es immer wieder tun!
Ich würde sicherlich einiges anders machen, man(n) ist ja lernfähig.... aber einen nigelnagelneuen Kasten zu übernehmen ist es allemal wert!
Klar, man wird wieder etwas wie ein kleines Kind. Ungeduldig und "ich jetzt haben wollen " ist sicherlich menschlich :-)
Es ist ja sicher, dass er kommt. Wenn ich daran denke, dass meiner in sechs Monaten schon ein Jahr alt ist. Ich dann gegenüber den "Neuen " einen alten fahre.... herje, darf ga nicht daran denken :-) :-)
Kopf hoch er wird kommen, dafür ist die Freude dann noch größer!

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Lieferungsverzögerung 21 Nov 2016 13:11 #979

• Oskar
  • Oskars Avatar
  • Expert Boarder
  • Wenn nicht jetzt, wann dann?
  • Dank erhalten: 490
Hallo Ute (und alle anderen Wartenden)!

Big-Red schrieb: Hallo Ute (Sunset),
Kopf hoch er wird kommen, dafür ist die Freude dann noch größer!
Gruß Klaus

So ist es und sicher noch vor Weihnachten! Natürlich ist so eine endlose Wartezeit sehr ärgerlich, weil man auch so machtlos ist.
Aber verglichen mit Krankheit, Tod, Ehekrise und ähnlichen Katastrophen ist Warten aufs Womo doch sehr relativ ...

Als mein Womo kam, durfte und konnte ich es nicht fahren, weil ich kurz vorher eine OP an meiner rechten Hand hatte und die dick verbunden war: auch saublöd! Aber ich habe das Positive gesehen und mein Schatz ist gefahren.

Insofern: bleib gesund und von allen anderen Katastrophen verschont und sei gewiss: er kommt! Und dann wird die Freude groß sein und der Frust vergessen! Und wenn es ein menschlicher Händler ist, wird sicher auch ein kleines oder größeres Trostpflaster drin sein.

Ich drücke Dir die Daumen!
Mit freundlichen Grüßen
Oskar

Roadcamp R - Bj 2015 - blau
Fiat Ducato Multijet 130 - All-In - Tempomat
90 Ah LiFePo Super B Epsilon - 30 A Lade-Booster - 100 Wp Solar
Markise F65s - EuroCarry-Biketräger
1-DIN Android 9" - RFK - HUD - Beamer BW-VP4
Huawei E5573e - Mopeka - BlueBattery - ODB-Torque
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunset, 3Womis

Lieferungsverzögerung 22 Nov 2016 15:20 #980

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Was werden denn heute für Lieferzeiten bei Individualbestellungen (d.h. KEIN Vorlauffahrzeug )angedroht?

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!