Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 22 Nov 2016 17:14 #981

• 3Womis
  • 3Womiss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 113
Woher weiss ich denn welches Fahrzeug aus dem Vorlauf ist und welches nicht?
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 22 Nov 2016 17:56 #982

• 77eb8e6fb2343cd1c1063be1f586d05f
  • 77eb8e6fb2343cd1c1063be1f586d05fs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 68
Moin,
wir haben im August 16 in Ddorf auf der Messe einen For 2 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 2. Quartal 2017 :sick:
Nachdem was man hier so liest rechnen wir nicht vor August mit dem Anruf.
Wird wohl auch keiner aus dem Vorlauf sein, da wir mit Automatik und New Batic Orange Farbe bestellt haben.
Da helfen auch keine Durchhalteparolen, Warten ist Schei.....e !!!!!!
Gruß aus dem Land zwischen den Meeren
Laufen die Dinge nicht wie du denkst, denke anders !!!
Clever For 2 VERKAUFT
Jetzt im Pilote P696D unterwegs
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunset

Lieferungsverzögerung 22 Nov 2016 19:35 #983

• Freerider
  • Freeriders Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Hallo,
beim Verkaufsgespräch sagten wir noch locker, daß es reicht wenn der Roadstar im März ausgeliefert wird. Pustekuchen!
Ich habe es doch noch dringlich gemacht, aber vor Januar läuft nix, trotz Vorlauffahrzeug.
Die Zeit läuft bis dahin viel zu langsam!
Schöne Grüße, Pit
Seit 25.01 2017: Pössl Roadstar 600L Citrone 2,2 150PS heavy ----> VERKAUFT !!!

Lieferungsverzögerung 22 Nov 2016 20:56 #984

• Gerry
  • Gerrys Avatar
  • Besucher
Wir bestellten unsere Fabrik Ordnung 600L Revolution im Mai 2016 und gesammelt von Düemo Anfang Januar 2017. Jetzt schließen!
Wir sind einer der ersten euro6 Kraftfahrzeuge

Letzte Änderung: von Gerry.

Lieferungsverzögerung 22 Nov 2016 21:12 #985

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

3Womis schrieb: Woher weiss ich denn welches Fahrzeug aus dem Vorlauf ist und welches nicht?

Das sagt Dir der Händler und Vorlauf ist in der Regel nicht mehr frei konfigurierbar, ich meine damit auch das Basisfahrzeug: Wahl Citroen oder Fiat, Farbe usw.

Lieferungsverzögerung 23 Nov 2016 09:51 #986

• camper59
  • camper59s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 592
Hallo ihr armen Wartenden!
Ich hielt die Wartezeit auch für fürchterlich, zumal der Händler auch zunächst einen Termin mündlich in Aussicht gestellt hatte, der bei Weitem nicht einzuhalten war. Nur hatten wir unseren alten Pössl auch viel schneller verkauft als erwartet, der war gerade 22 Stunden im Netz, als der Kaufvertrag unterschrieben wurde. Somit hatten wir von Juni bis November kein Wohnmobil und das, wo wir doch seit fast 40 Jahren mmmer durchgehend eines hatten. Als aber dannn der neue vor uns stand und alles so war, wie bestellt, war der ganze Groll auf einmal verflogen! Das ist mittlerweile alles vergessen und jetzt sind wir wieder richtig happy mit unserem Celi! Also Kopf hoch , durchhalten und Informationen sammeln, auf einmal geht es dann ganz schnell!
LG
Roland
1979 bis 1989 diverse VW-Busse
1989 bis 2012 Concorde 620 ST,
2012 bis 2016 Pössl Duett,
seit 3.11.2016: Clever Drive 600 Celebration in Golden White 2,2 HDI 150PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/2548-unser-celi-ist-nun-da

Lieferungsverzögerung 23 Nov 2016 12:57 #987

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Die Lieferzeit ist gar nicht mal das große Problem, wenn man entsprechend vorausplanen kann.
Das Problem ist wenn man sein altes WoMo zu früh verkauft weil man den vom Händler genannten Liefertermin geglaubt hat...dann steht man nämlich ohne WoMo da. So ist es mir gegangen.
Beim nächsten mal würde ich erst verkaufen wenn das neue Fahrzeug da oder zumindest glaubwürdig im Zulauf ist.

Letzte Änderung: von frakko2.

Lieferungsverzögerung 23 Nov 2016 13:12 #988

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Wir hatten unseren TI schon verkauft, da hatten wir noch nicht einmal den Kaufvertrag unterschrieben.
Wir waren dann 10 Monate ohne Fahrzeug und 9 Monate haben wir auf den Pössl gewartet.
Und wir haben es überlebt :lol:
Jetzt bei dem Wetter ist das Warten nicht schlimm, wenn im Frühling die ersten warmen Sonnentage kommen, dann wird das schlimm.
Aber ich würde es genauso wieder machen.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Lieferungsverzögerung 23 Nov 2016 18:24 #989

• Sunset
  • Sunsets Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 95
Ein ganz herzliches Dankeschön an Euch alle für die tröstenden Worte. Ich sehe, auch Ihr habt fürchterlich gelitten. Ich dachte immer ein Hausbau sei die letzte wirkliche Herausforderung an einen Menschen, da wusste ich jedoch noch nicht wie es ist auf seinen allerersten "Campingwagen" zu warten. (Als totale Neulinge hatten wir sofort Spaß an den Gemieteten.)

Gefühlt ist die Wartezeit auch deshalb so lang, weil wir die Bestellung zweimal verschieben mussten. Das erste Mal, weil es hiess, das nächste Modell hat ein längeres Bett, da mit Slimline-Kühlschrank bestellbar - wollten wir unbedingt. Beim zweiten Anlauf kam uns Euro6 in die Quere - wollten wir auch unbedingt haben, damit man uns auch zukünftig ins Dorf an der Düssel läßt. Leider zögerte sich die Fertigung bei Fiat ewig hin.

In der Rückschau hätte ich vorgezogen ein Neufahrzeug vom Hof zu nehmen und dann in aller Ruhe ein Individualfahrzeug bestellt. Aber, wenn "hätte" kommt, ist es für "haben" zu spät. Ihr habt uns wieder aufgerichtet. Wir werden weiter geduldig warten.

LG
Ute
Pössl Roadcruiser, Fiat, Autom. Getriebe, Euro 6, 150 PS, Klimaautomatik, PD, Dieselheizung, Aluminiumgrau-Metallic,Thule Omnistor, AHK, Atera DL 3 Fahrradträger, EZ Jan. 2017

Lieferungsverzögerung 23 Nov 2016 21:43 #990

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Sunset schrieb: Ein ganz herzliches Dankeschön an Euch alle für die tröstenden Worte. Ich sehe, auch Ihr habt fürchterlich gelitten. Ich dachte immer ein Hausbau sei die letzte wirkliche Herausforderung an einen Menschen, da wusste ich jedoch noch nicht wie es ist auf seinen allerersten "Campingwagen" zu warten. (Als totale Neulinge hatten wir sofort Spaß an den Gemieteten.)

Gefühlt ist die Wartezeit auch deshalb so lang, weil wir die Bestellung zweimal verschieben mussten. Das erste Mal, weil es hiess, das nächste Modell hat ein längeres Bett, da mit Slimline-Kühlschrank bestellbar - wollten wir unbedingt. Beim zweiten Anlauf kam uns Euro6 in die Quere - wollten wir auch unbedingt haben, damit man uns auch zukünftig ins Dorf an der Düssel läßt. Leider zögerte sich die Fertigung bei Fiat ewig hin.

In der Rückschau hätte ich vorgezogen ein Neufahrzeug vom Hof zu nehmen und dann in aller Ruhe ein Individualfahrzeug bestellt. Aber, wenn "hätte" kommt, ist es für "haben" zu spät. Ihr habt uns wieder aufgerichtet. Wir werden weiter geduldig warten.

LG
Ute

Noch was als Durchhalteparole: Ihr habt einen Automatik bestellt. Nach der Wartezeit denke immer daran dass Ihr Euch jeden Tag geärget hättet wenn es ein Schaltgetriebe vom Hof geworden wäre :)

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!