Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Summit 600plus oder Clever Celebration 19 Jan 2018 17:36 #41

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Wir hatten übrigens auch schon mal einen 2Win. Mit 3.0 l - 177PS, Schaltautomat. In Silber.
Ein super, super Auto.
Sein legitimer Nachfolger, besonders im Bereich der uns wichtigen Dinge und Detailslösungen
ist für uns der Celebration, und nicht der Summit.
Mir ist zwar nicht so recht klar, wo der aktuelle 2Win einem Celebration überlegen ist, aber es ist
ja selbstverständlich, dass hier jeder selbst für sich entscheiden muss.
Ich glaube, daß die hier geposteten Merkmale schon helfen, eine Entscheidung besser treffen zu können.
Übrigens gibt's für den Celi auch optional ein Schwenkbad, wenn man möchte. Für mich wäre das aber nix, denn ich dusche
Sowieso eher nicht im Auto. Und für den Notfall, wenn derselbige mal eintreten sollte, geht's auch so.
Übrigens : interessant wirds, wenn wir unsere Kästen der Pössle-Gruppe mal mit anderen Herstellern vergleichen.
(Carado, Womodo, Adria, Bürstner, Westfalia, Challenger etc).
-> erst dann weiß man wohl, was man hat. Glaubt's mir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 600plus oder Clever Celebration 19 Jan 2018 17:57 #42

  • Blackout 1962
  • Blackout 1962s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 391
Es gibt doch genug andere Beispiele.Wir fahren gerne zur See.Andere in die Berge.Es gibt Produkte (Handy)wo einige drauf schwören. Nicht nur unter den KAWA Besitzern. Es ist doch super das für jede Person was dabei ist.
Im diesen Sinn.Alles ist gut.
Freundliche Grüße vom Niederrhein
Clever Celebration 12.2017
Kenwood 7017 bts
150 Watt Solaranlage mit VictronConnect Mppt
Anhängerkupplung poesslforum.de/forum/mein-poessl/6140-ei...n-clever-celebration

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 600plus oder Clever Celebration 10 Dez 2018 14:19 #43

  • heiner244
  • heiner244s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 21
Lange war hier tote Hose, aber letzte Woche kam der ersehnte Anruf von Herrn Büsgen. Am 28.12. kann ich meinen jetzt schon geliebten Clever in Schwelm abholen. Ich bin so sehr gespannt!
Folgende Benutzer bedankten sich: nirvanaa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 600plus oder Clever Celebration 04 Jan 2019 12:47 #44

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Dann berichte doch bitte mal, wie alles so gelaufen ist und was dir NICHT gefällt.
Ich selber habe den Summit und bin damit recht zufrieden.
Allerdings:
Das Waschbecken ist sehr schön, aber der breite Rand muss nicht sein, da wäre Platz für ein größeres Becken gewesen.
Der "Kleiderschrank" ist der Witz des Jahres, wer einen Topper auf der Matratze hat, weiß wovon ich rede.
Das Bett hätte ruhig etwas schmaler zugunsten eines echten Kleiderschranks sein können, 1,60m ist schon recht breit.
Der Gaskocher muss mit Feuerzeug gezündet werden, ist nicht zeitgemäß.

Aber alles andere finde ich einfach toll!
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 600plus oder Clever Celebration 04 Jan 2019 14:34 #45

  • heiner244
  • heiner244s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 21
Es ist alles super gelaufen. DIe Übergabe war umfangreich und ausführlich. Wir sind direkt danach in den Silvesterurlaub gefahren und haben 5 Nächte im Clever verbracht. Eine Nacht war sogar im Schneesturm. Wir haben alles auf Herz und Nieren getestet. Einziger bisher erkannter Mangel: an der Duschamatur ist irgendwas undicht.

Zwei Fragen hierzu noch an die Erfahrerenen. Ich habe einmal das Wasser testweise aufgeheizt. Danach habe ich den Boiler wieder abgeschaltet. Trotzdem hatte ich einen Tag später immernoch sehr warmes Wasser. Hält der Boiler durch die Heizung tatsächlich die Wärme (was ich mir nicht vorstellen kann) oder liegt hier eine Fehlfunktion vor? Wichtig wäre es für den Fall, wenn ich mal ohne Wasser aber mit Heizung stehe.

Zu deinen Anmerkungen: Das Waschbecken erachten wir als ausreichend groß.
Zu dem Rest muss ich sagen, dass die genannten Punkte genau die waren, die gegen den Pössl und für den Clever gesprochen haben. Der Clever hat mehr Schränke und nicht diese völlig sinnlose Kleiderstange. Genau das was du beschreibst hätte mich nämlich auch tierisch genervt. In meinem Clever ist eine Piezzozündung verbaut. Kein Feuerzeug nötig.

Ich bin mehr als begeistert. Für mich zu 100% die richtige Entscheidung!
Folgende Benutzer bedankten sich: Tünn, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 600plus oder Clever Celebration 04 Jan 2019 15:05 #46

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
Hallo Heiner,

den Effekt habe ich auch: Heizung läuft ohne Warmwasserbereitung, trotzdem kommt etwas Warmwasser aus dem Hahn - gerade so viel um sich die Hände zu waschen.

Ist vermutlich eine Funktion, die nicht dokumentiert ist ? Ich finds praktisch und angenehm!

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 600plus oder Clever Celebration 04 Jan 2019 15:22 #47

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi,

wenn die Heizung läuft wird das Wasser auch immer mit erwärmt, auch wenn keine Warmwasserbereitung angewählt ist.
Wenn diese angewählt ist wird das Wasser auf die eingestellte Temperatur erwärmt.
Wenn es richtig kalt ist um die Heizung viel läuft ist das Wasser auch richtig warm/heiß.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: doppelpost gelöscht

Pössl Summit 600plus oder Clever Celebration 04 Jan 2019 18:36 #48

  • padde
  • paddes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 25
Es ist wirklich im Handbuch beschrieben, dass ohne die 60 Grad auch das Wasser erwärmt wird. Wird aber als unkontrollierte Erwärmung erwähnt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 600plus oder Clever Celebration 04 Jan 2019 18:52 #49

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
Hallo Padde,

interessant, hast du evtl. einen link dazu / welches Handbuch ist das ?

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 600plus oder Clever Celebration 04 Jan 2019 19:45 #50

  • padde
  • paddes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 25
Im originalen Handbuch des Bedienteils auf Seite 3 unten links
www.truma.com/web/downloadcenter/files/t...ion-operating-de.pdf
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: unnötiges Zitat entfernt

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: