Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Summit 600plus oder Clever Celebration 18 Jan 2018 20:11 #31

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Eine gute Entscheidung.
Wird ne Durststrecke, bis er da ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 600plus oder Clever Celebration 18 Jan 2018 20:21 #32

  • Ruhrpottler
  • Ruhrpottlers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1005
gute Entscheidung, dann mach es dir mal im Wartezimmer bequem :)
Clever Celebration 2016 - reisefahrzeug.wordpress.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 600plus oder Clever Celebration 18 Jan 2018 21:06 #33

  • heiner244
  • heiner244s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 21
Vielen Dank :)

Ja was anderes als warten bleibt mir da nicht übrig. Aber ich habe zum Glück Zeit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 600plus oder Clever Celebration 19 Jan 2018 07:12 #34

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Beide Fahrzeuge sind direkt vergleichbar. 6m, Querbett etc.

Ich habe mich aus folgenden Gründen für den Clever entschieden:

1. der kompetente Händler in meiner relativen Nähe.
2. die Ausstattung ist dann doch im Clever erheblich kompletter und bei Detailausstattungen
auch besser.
Viele Dinge, die ich beim Summit als Extras dazu hätte bestellen müssen, sind beim Celebration
serienmäßig dabei.
3. dann gibt es konstruktive Dinge, die mir beim Clever eindeutig besser gefallen :

den offene Bereich zwischen Bett und Küche im Summit finde ich persönlich eher unglücklich.
Es gibt zwar ein besseres und offeneres Raumgefühl als im Clever, bedeutet aber für mich auch das Fehlen einer „räumlichen“ Trennung zwischen Küche und Schlafbereich.
Die Lösung des Kleiderschranks im Summit finde ich nett aber blöd. Denn ich muss doch jedes mal, wenn ich mir eine Jacke holen will, das Bett hochmachen. Und wir haben auf der Matratze einen ganzflächigen Topper unter dem Spannbettlaken.
Dann finde ich im Summit die Lösung der Tür zum Gaskasten sehr ungeschickt, Denn um an die Flaschen bzw. an den Gaskasten zu kommen, muss ich im Summit wohl Teile des Kellers leerräumen ?
Beim Celebration geht die Gaskastentür nach hinten auf. Das ist praktischer.
Dann habe ich beim Celebration auch hinten Rahmenfenster.
Die Ausstattung mit USB-Ladebuchsen, Steckdosen 12V u. 230 V und Leuchten ist im Clever besser und umfangreicher als im Summit.
Dann habe ich im Celebration ein größeres Bad als im Summit, ein Außenfenster im selbigen und eine massive Badtür. Im Summit ist halt so eine Schiebegittertür. Und diese muss auch noch während der Fahrt offen sein, wenn ich richtig informiert worden bin. Wie blöd ist das denn ?
DIe Sitzbank der Dinett ist im Clever auch eindeutig besser gelöst als im Summit.
Also, summa sumarum hat sich bei mir der Celebration klar durchgesetzt.

Letztlich sehe ich hier keinerlei Verarbeitungsvorteil im Pössl. Im Clever klappert nix, alles ruhig hinten. Der Möbelbau wirkt mindestens so stabil wie im Pössl. Die etwas schnörkellosere Ausführung gefällt mir persönlich sehr. Ich hätte im Clever ja auch aus vielen Optionen in Holz und Dekor etwas ganz anders zusammenstellen können. Diese Wahl hätte ich im Summit nicht gehabt.

4. Preis
Hier ist mir der Clever-Händler sogar noch einiges entgegengekommen und hat mir ein sehr interessantes Angebot gemacht, wo mir der Pössl-Händler zuvor mitgeteilt hatte : „nimm zum Listenpreis oder geh weg“ Unter Strich habe dann bei vergleichbarer Ausstattung 5000,- weniger auf den Tisch legen müssen.
-> und zack, Entscheidung gefallen.
Und bis jetzt und nach knapp 18 tsd km und 2 langen Urlaubstouren absolut nix bereut.

-> dennoch ist der Pössl Summit 600+ natürlich ein Top-Auto !!!!
Ich verstehe auch jeden, der sich dafür entscheidet.
Nur der Clever Celebration, und hier besonders der 2017er, ist für meinen persönlichen Bedarf und Geschmack der bessere Summit. Ganz klar.
Gruß,
Tommel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.

Pössl Summit 600plus oder Clever Celebration 19 Jan 2018 09:08 #35

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Ich kann Thomas nur beipflichten und sehe es genauso.
Ergänzen möchte ich noch um den Kühlschrank, dieser sitzt im Celebration auf Küchenarbeitsplatzhöhe und ist für uns mit Entscheidend gewesen,
da wir beide Rücken Probleme haben und den Kühlschrank doch oft benötigen.

ich hatte das Gefühl das diese einen Tick hochwertiger ausfallen.

Das sehe ich ganz anders, aber das ist auch nur meine Persönliche Meinung, schnörkellos ja, minderwertiger nein.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von woupi.

Pössl Summit 600plus oder Clever Celebration 19 Jan 2018 09:47 #36

  • romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1178
  • Dank erhalten: 893
Da können auch wir uns nur anschließen. Am Ausbau von Clever gibt es nix zu meckern. Optisch ist natürlich immer Geschacksache, unseren haben die gut getroffen. Und ein Kühlschrank muß für uns auf Augenhöhe. Bücken geht nicht mehr so gut.
Einzig die lange Lieferzeit und die Verzögerungen stellen einen auf harte Probe. Wenn er aber da ist: Tolles Auto!
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 600plus oder Clever Celebration 19 Jan 2018 13:55 #37

  • heiner244
  • heiner244s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 21

Da können auch wir uns nur anschließen. Am Ausbau von Clever gibt es nix zu meckern. Optisch ist natürlich immer Geschacksache, unseren haben die gut getroffen. Und ein Kühlschrank muß für uns auf Augenhöhe. Bücken geht nicht mehr so gut.
Einzig die lange Lieferzeit und die Verzögerungen stellen einen auf harte Probe. Wenn er aber da ist: Tolles Auto!


Mich hat auch die Funktionalität vom Clever überzeugt. Warum soll ich für eine Kleiderstange zahlen, die ich in der Praxis nicht nutzen werde? Ich bin nicht bereit, jedes mal das Bett zu zerlegen, nur um eine Jacke herauszuholen. Außerdem hat der Clever größere Schränke, allein schon der neben dem Kühlschrank. Ich lege da mehr Wert auf Funktion als auf Optik. Die ist mir zwar auch wichtig, der Funktion aber untergeordnet. Klar gefallen mir die Hochglanzschrankklappen vom Pössl besser, auch ist das Schwenkbad optisch schöner. Allerdings wiegt das nicht die für mich großen praktischen Vorteile des Clever auf.

Bei dem Kühlschrank haben wir kein Problem, da wir beide noch unter 30 sind :) Außerdem passt dann mehr Bier rein an den Rennstreckenwochenenden :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 600plus oder Clever Celebration 19 Jan 2018 14:49 #38

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Ohne das jetzt böse zu meinen.... die Lobeshymne für den Celibration kommen ausschließlich von Clever Fahrern.
Sicherlich hört sich das von Summit Fahrern nicht viel anders an, sonst hätten sie ihn ja nicht gekauft.
Beide Fahrzeuge haben ihre Berechtigung und Käuferschichten.
Ich glaube es ging mal um Entschuldigungshilfe mit Argumenten. Die Entscheidung ist zwischenzeitlich gefallen und jetzt geht es darum „Seins“ zu verteidigen.
Noch einmal, ich möchte niemanden auf die Füße treten, ich hätte beide Fahrzeuge nicht gekauft.
Das sind persönliche Gründe, teilweise hängen diese auch am Geschmack.
Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 600plus oder Clever Celebration 19 Jan 2018 15:07 #39

  • heiner244
  • heiner244s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 21

Ohne das jetzt böse zu meinen.... die Lobeshymne für den Celibration kommen ausschließlich von Clever Fahrern.
Sicherlich hört sich das von Summit Fahrern nicht viel anders an, sonst hätten sie ihn ja nicht gekauft.
Beide Fahrzeuge haben ihre Berechtigung und Käuferschichten.
Ich glaube es ging mal um Entschuldigungshilfe mit Argumenten. Die Entscheidung ist zwischenzeitlich gefallen und jetzt geht es darum „Seins“ zu verteidigen.
Noch einmal, ich möchte niemanden auf die Füße treten, ich hätte beide Fahrzeuge nicht gekauft.
Das sind persönliche Gründe, teilweise hängen diese auch am Geschmack.
Klaus


Öhm... Ich habe lediglich geschrieben, warum ICH mich jetzt für den Clever entschieden habe...

Es ist doch eigentlich eher schön wenn die Summit Fahrer mit dem Summit zufrieden sind und die Celebration Fahrer mit dem Celebration. Dann haben die Hersteller doch alles richtig gemacht. Gibt es etwa einen Krieg zwischen den "Lagern"? Kann ich mir nicht vorstellen.
Nur weil die Kleiderstange für mich nicht passend ist, kann sie für andere DAS Kaufargument sein. Andere brauchen halt nicht so viele Schränke und freuen sich beim Pössl über die größere Arbeitsfläche in der Küche.

Geschmäcker sind halt veschieden und das ist verdammt gut so. Ich konnte bisher in diesem Thread keine Unsachlichkeit erkennen. Die Beiträge hier haben mir schon geholfen.
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 600plus oder Clever Celebration 19 Jan 2018 15:25 #40

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Es ist doch ok Heiner, dass du dich entschieden hast und wenn der Thread dir dabei helfen konnte, um so besser.

Mir ging es nur darum, wie auffällig, Clever Eigner ihr Fahrzeug verteidigen :lol:
Was sicherlich normal ist , was man selbst hat ist in der Regel das Beste.
Ich bin mir sehr sicher, dass ich nicht den Besten aller Kastenwagen fahre. Aber ich bin damit zufrieden.

Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: bluemy, Blackmoose70, Peppi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: