Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Summit 600plus oder Clever Celebration 05 Jan 2019 09:04 #51

  • Ruhrpottler
  • Ruhrpottlers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1005
Das ist bei unserem 2016er auch so. Wenn man die Wassererwärmung gezielt nutzt, kann es sein, dass es am Anfang etwas verbrannt müffelt. Das tritt bei uns zumindest ab und zu mal auf.
Clever Celebration 2016 - reisefahrzeug.wordpress.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 600plus oder Clever Celebration 06 Jan 2019 15:25 #52

  • heiner244
  • heiner244s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 21
Vielen Dank, das beruhigt und erfreut mich sehr. Ich habe gestern noch mit einem Fachmann darüber gesprochen, der hat mir das auch nochmal bestätigt. Ein, wie ich finde, sehr angenehmes Feature.

Jetzt hoffe ich mal, das alles so positiv weiter läuft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 600plus oder Clever Celebration 09 Jan 2019 16:15 #53

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1369
  • Dank erhalten: 1466
Moin Heiner,
möchte hier auch noch mal kurz meinen Senf dazu geben, da ich (mit 27 Jahren) in einer ähnlichen Situation wie du war:
Für mich ist der Summit/Pössl im Allgemeinen in der Detailauswahl rausgeflogen, da man den Summit aktuell NICHT mit Kompressorkühlschrank und Dieselheizung konfigurieren kann. Für mich waren diese beiden Dinge aber ein Muss-Kriterium. Als ich dies dem bis dato relativ freundlichen Pössl-Verkäufer mitteilte, war ich schon recht erstaunt, wie schnell er all seine Broschüren zusammengepackt hat und nuschelnd davongedampft ist.

Dazu ist für mich persönlich ebenfalls sehr wichtig, dass die Dinetten-Sitzbank beim Celebration komplett leer ist und die Heizung unter dem Bett sitzt - wo man bauartbedingt eher selten ran geht/ran kommt. Kühlschrank auf Augenhöhe finde ich selbst in meinem Alter enorm wichtig, ich kann keine Unfälle im Urlaub beim Bierholen riskieren! Dazu gibts den TwinTower Kühlschrank im Celebration und bisher nicht im Summit...geiles Teil!

Ansonsten lässt sich über das Design sicherlich streiten, für den einen zu billig, den anderen zu empfindlich...ich empfand soweit alles relativ nüchtern und funktional, aber solide verbaut und mit Standardbauteilen einfach zu reparieren. Das war letztlich für mich auch eines der Ausschlusskriterien für einen Carado/Sunlight (guckt euch mal die Ersatzteilpreise für ein Klappscharnier an...).

Grundsätzlich sind aber beides geile Autos und gehören nicht ohne Grund zu den beliebtesten Grundrissen auf dem Markt!
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 600plus oder Clever Celebration 05 Feb 2019 18:23 #54

  • heiner244
  • heiner244s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 21
@manr: Im Nachhinein hätte ich mir auf jeden Fall auch die Dieselheizung mit reingenommen, die ja ab diesem Jahr bestellbar ist. Aber mal schauen, wie ich zurecht komme. Zur Not rüste ich eine Planar nach.
Der Kühlschrank ist echt klasse! War definitiv die beste Entscheidung.

Weniger schön ist die Sache mit der Duscharmatur. Nach Rücksprache mit dem Händler habe ich diese heute mal abgebaut und Wasser ins System gelassen. Sobald man die Pumpe einschaltet sprudelt das Wasser regelrecht im Inneren der Armatur. Ich hatte die Hoffnung, dass eventuell nur ein Schlau lose ist, aber scheinbar ist die ganze Armatur defekt. Will nicht wissen, wie viel Wasser da schon in die Wand gelaufen ist. Aber zum Glück rechtzeitig entdeckt. Morgen bekomme ich einen Anruf, wie das Problem gelöst wird. Schwelm ist leider Gottes über 350km weg...
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: