Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Heosafe und Softlock 12 Dez 2017 16:58 #31

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Das. Neue Schloss für Schiebetür ( innen) kann das zusätzliche Schloss an der Sciebetüre nicht ersetzen nur ergänzen, außer man steigt regelmäßig über die Hecktüren aus/ ein.
Der Besenstiel ist um ein vieles günstiger und es muss nichts geschraubt werden.
Muss man sich überlegen ob man da Geld aus gibt oder nicht.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heosafe und Softlock 12 Dez 2017 17:08 #32

• THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Dank erhalten: 1110
Wenn’s überall mit dem Besenstiel funktionieren würde. Beim Summit funktioniert es nicht da der vordere Schrank ja eine Rundung hat. Für mich ist der neue Griff, der lt. Aussage von Heosolution auf dem CSD in 2018 erhältlich sein wird, eine akzeptable Alternative. Vorausgesetzt er kollidiert nicht mit der Remicare. Mal schauen ob Heosolution auch auf der CMT ausstellt.

Gruß Thomas
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Heosafe und Softlock 12 Dez 2017 17:41 #33

• ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97
  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 198

Juergen H schrieb: Hallo zusammen,

meine neuer 2win plus ist beim Händler angekommen. Ich überlege mir noch ob ich die Heosafe einbauen lasse.
Meine Frage dazu:
Wenn ich den Kasten länger stehen lasse und am EBL die Aufbaubatterie trenne geht doch das Softlock nicht mehr, oder

Um aber rundrum die Heosafes zu schliessen muss ich doch durch die Schiebetüre raus und dort den letzten Heosafe abschliessen.

Geht das überhaupt? Kann ich die Schiebetür auch ohne Softlock schliessen?[/quote

Nochmal:1. Trenn deine Aufbaubatterien.
2. Verschließe an den vorderen Türen die innen angebrachten HeoSafe
3. Steige durch die Schiebetüre aus und ziehe die Schiebetüre zu. Dazu brauchst du kein Softlock.
4. Verschließe jetzt die aussen angebrachten HeoSafe an der Schiebe—und Hecktür.
5. Jetzt verschließt du mit der Fernbedienung das Fahrzeug.

Die HeoSave einzubauen ist kein Hexenwerk, wenn man mit Dremel und Bohrmaschine umgehen kann

Kein Womo mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Juergen H

Letzte Änderung: von ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97.

Heosafe und Softlock 12 Dez 2017 20:25 #34

• Benutzer ist gesperrt
Und so sieht HeoSafe von Innen und Aussen aus:
Kein Womo mehr.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Heosafe und Softlock 13 Dez 2017 10:39 #35

• Jolly
  • Jollys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1852
@ globi:

Das ist interessant: Das HeoSafe-Schloß der Schiebetür ist bei deinem Fahrzeug ja (auch) unterhalb der Führungsschiene der Tür montiert. Ist deine Schiebetür trotzdem vollständig zu öffnen? Bei meinem Fahrzeug war das ein Drama, denn die Schiebetür ließ sich nur auf ca. 70cm aufschieben - dann war Feierabend, weil das Schloß an der Innenverkleidung klemmte.

HeoSafe empfiehlt die Montage ca. 10 cm oberhalb der Führungsschiene, wobei man aber checken muss, ob das Teil dann nicht am Fensterrahmen hängen bleibt.

Grüße, Jörg
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Letzte Änderung: von Jolly.

Heosafe und Softlock 13 Dez 2017 10:56 #36

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo Jörg,
da gibts auch bei gleichen Modellen ab und zu Toleranzen. Vor der Montage muß man den Montageort testen, z.B. mit einem Schaumstoffblock gleicher Größe. Bei meinem Vario 545 hätte die Position eines anderen Vario 545 hier im Forum z.B. nicht gepaßt.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Heosafe und Softlock 13 Dez 2017 11:36 #37

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Ich habe das Schloß vor dem bohren mit Klebeband befestigt und die Schiebetür getestet. Alles hat funktioniert also konnte gebohrt werden.
Gruß Jens

Heosafe und Softlock 13 Dez 2017 15:06 #38

• MikeMeiser
  • MikeMeisers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19
Unser Summit 640 wurde mit Softlock gekauft, die Standardverriegelung liegt zusammen mit den passenden Schrauben im Wagen.
Danach bin ich wie folgt vorgegangen:
Risikoanneliese: ich habe meinen Händler (der gleichzeitig reichlich Fahrzeuge vermietet) gefragt, ob und wie Fahrzeuge aufgebrochen werden. Antwort: er hat jedes Jahr einige wenige Fälle. Fast immer wird die Fahrertür durch Einführen eines dünnen Schraubendrehers direkt unter dem Schloss aufgebrochen (Zentralverriegelung ...). Ort der Handlung: meist Frankreich / Italien auf Supermarktparkplätzen oder Rastplätzen.
Risikovorsorge: Heosafe mit normaler Drehverriegelung an den Vordertüren. Vermeidung von Hochrisikoplätzen (ohne dass jemand im Fahrzeug ist). Die abschließbaren Heosafes habe ich nicht genommen, da mir der Zusatznutzen der Schlüssel gegenüber dem beschriebenen Aufbruchverfahren gering erscheint. Ebensowenig Heos mit Schlüsseln an der Schiebetür bzw. den Hecktüren. Vielmehr werden die Schlüssel selbst (bei Verlust, Beschädigung des Schlosses, ...) zu einem Zusatzrisiko.
Das übriggebliebene Risiko deckt zu einem großen Teil meine Versicherung ab. Was dann noch bleibt: tja .... such is life!
Gruß
Mike
Pössl Summit 640 - 2017
Jumper, 163PS, All-In Paket, Thule Omnistor 6200, 2te Aufbaubatterie, Kenwood Radio, Rückfahrkamera, AHK, Fahrradträger Uebler X21, ...

Heosafe und Softlock 13 Dez 2017 16:26 #39

• Benutzer ist gesperrt
@ Jörg
Ja, die Schiebetüre lässt sich bei mir problemlos öffnen. Allerdings geht die Schiebetür nur bis zu den Bullaugenfenstern auf, damit diese nicht abrasiert werden wenn sie geöffnet sind.
An alle die die Heos selbst montieren wollen:
Der Hersteller der Schlösser hat mir den Tipp gegeben, die Schrauben unbedingt stark einzufetten. Das beugt der Rostbildung an den Rändern des Bohrloches vor.
Kein Womo mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: hkuhk

Letzte Änderung: von ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97.

Heosafe und Softlock 13 Dez 2017 17:51 #40

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2235

MikeMeiser schrieb: Fast immer wird die Fahrertür durch Einführen eines dünnen Schraubendrehers direkt unter dem Schloss aufgebrochen (Zentralverriegelung ...).

Dagegen gibt es ein Bleck, was innen am Schloß montiert wird und gegen das Aufstechen helfen soll. Ist irgendwo hier im Forum beschrieben.

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!