Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Heosafe und Softlock 25 Mär 2018 11:32 #61

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
guckst Du
poesslforum.de/forum/mein-poessl/177-juh...-545?start=140#19035
ich hab mal Tests mit einem alten PC-Gehäuse gemacht. Selbt kleine Blechschrauben sind so verdammt fest, das bekommt man nicht in kurzer Zeit abgehebelt.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heosafe und Softlock 25 Mär 2018 11:45 #62

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Warum sollte man eine Heo Türsicherung abhebeln, wenn ein Fenster viel einfacher zu öffnen ist?
Da kann man 100 Zusatzschlösser anbringen, wenn einer rein möchte, kommt er auch rein!
Es gibt Rostschutzmittel zum pinseln, für die Löcher.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Letzte Änderung: von Big-Red.

Heosafe und Softlock 25 Mär 2018 15:45 #63

• Frida
  • Fridas Avatar
  • Besucher
@bigRed
Das denke ich auch, jede Kette ist nur so stabil wie ihr schwächstes Glied.

Heosafe und Softlock 25 Mär 2018 15:58 #64

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
Hallo,
keiner kann vorhersagen, wie so ein böser Bube tickt. Daher bildet man sich eine Meinung, und dementsprechend verhält man sich. Manche machen gar nichts, andere versuchen eine Festung zu errichten. Meine Meinung ist, daß es normalerweise schnell und einfach gehen muß. Ich würde lieber ein anderes Fahrzeug nehmen, als durchs Fenster wieder aussteigen zu müssen. Deshalb habe ich heute auch eine Schiebetürsicherung gebastelt. Die wird nur bei besetztem Fahrzeug genutzt, so dauert es eventuell etwas länger, bis der Eindringling vor mir steht. Zumal dann ja Alarm losgeht.
Jürgen

mein Sprinter-Ausbaublog

Heosafe und Softlock 02 Apr 2018 18:07 #65

• Maritim
  • Maritims Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 121
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine Heosafe Schiebetür-Innensicherung an meinem 2Win Plus (Modell 2018) montiert. Das Remicare-Tür-Fliegengitter lässt sich problemlos schließen.

Viele Grüße,
Jörg
2WIN Plus BJ 2018, Citroen 120 kW, abnehmb. AHK, ausrollbarer Fahrradträger Liberco, Radio u. Rückfahrkamera, HEO-Zusatzschlösser und Bear-Lock, Truma CP Plus, Wipro III safe.lock + Pro-Finder, Zusatzluftfederung, faltbares Solarpanel 120Wp, SOG Typ H, Duo-Control CS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Heosafe und Softlock 02 Apr 2018 19:13 #66

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher

juh schrieb: poesslforum.de/forum/mein-poessl/177-juh...-545?start=140#19035
ich hab mal Tests mit einem alten PC-Gehäuse gemacht. Selbt kleine Blechschrauben sind so verdammt fest, das bekommt man nicht in kurzer Zeit abgehebelt.

Hatte ich noch nicht gesehen. Bist Du sicher, daß der Korrossionsschutz noch wirkt, bis man die lange Schraube eingedreht hat?
Was mir aber auch auffällt, Du hast das Schloß an der Schiebetüre recht hoch angebracht. Hat das einen besonderen Grund?

Heosafe und Softlock 04 Apr 2018 10:33 #67

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
Hallo,
Rostschutz: ja denke schon, letztendlich ist ja viel Mike Sanders dran und das fließt bei höheren Temperaturen recht weit. Zudem kann ich da zur Not mal von innen nachschauen, muß nur das CBE-Bedienpanel wegschrauben. Höhe wg. Kollission mit Fensterrahmen. Bei Dir wirds vermutlich in normal tiefer Position funktionieren.
Jürgen

mein Sprinter-Ausbaublog

Heosafe und Softlock 04 Apr 2018 11:00 #68

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
War am überlegen, zu lackieren und Edelstahl Nietmuttern reinzumachen. Dann hätte man nicht das Problem von Material-Korrossion.
Das mit den Fenstern stimmt. Rahmenfenster kommen nicht so weit raus. Wäre denn UNTER der Schiene eine Option gewesen? Da müßte man sich nicht so weit strecken.

Heosafe und Softlock 21 Jan 2019 16:40 #69

• intergoP
  • intergoPs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 41
Wenn die Seitenschiebetür zu ist und die Stromversorgung für den Softlock wird unterbrochen, dann kann man definitiv die Tür ganz normal zuhauen. So als gäbe es keinen Softlock.
Selbstverständlich braucht es mehr Schwung als mit Softlock. Das ist ja der Sinn des Gerätes, bei Betrieb des selbigen weniger Schwung zu brauchen.
Selbst im ausgefahrenen Zustand kann man die Tür schließen. Doch wird dann die obige Verriegelung nicht geschlossen sein. Außer mann pfeffert die Tür so fest zu, dass sie sich so stark verwindet und dann auch oben verriegelt. Würde ich aber so nicht machen.
Im Übrigen ist für solche Fälle gut, wenn man drauf achtet, dass die Tür in Softlockhöhe mit der Karosserie plan liegt, wenn geschlossen. Zumindest sollte sie nicht tiefer sitzen, als der Aufbau. Das wäre ein Zeichen dafür, dass sie nach der Verrieglung mit dem Softlock nicht weit genug zurückfährt und dann muss man bei Ausfall noch fester Zuschlagen. Zudem belastet es die ganze Mechanik für nichts.

Die Heosafe Schlösser kann man selbst einbauen. Ist ein bisschen friemelig, wenn es ums Ausschneiden der Plastikverkleidung geht, aber es gibt dafür Schablonen, mit denen kann man es aufzeichnen. Wer eine Laubsäge oder einen Dremel hat, hat es wohl am leichtesten, da man einen Innenradius schneiden muss. Das geht nicht so gut mit einer Schere etc.. Da die mitgelieferten Schrauben Blechschrauben sind, lassen sie sich auch leicht eindrehen. Ich glaube, es waren Innensechskant.

Heosafe und Softlock 09 Aug 2020 22:11 #70

• Ninona
  • Ninonas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 141
Der Einbau vom Heosafe erscheint mir ziemlich einfach - bis auf das Aussägen des Kunststoffes der Verdunklung. Muss man die ausbauen? Mit der Laubsäge wird es sonst schwierig? Mit welchem Werkzeug habt ihr das gemacht? Und eine zweite Frage: Beim Anbringen des Schlosses an der Schiebetüre ca. 10 cm über der Schiene bin ich beim Summit 540 genau über den Steckdosen der Küchenzeile. Kann ich da Kabel beschädigen?
540er ohne Schnickschnack aber mit viel Kreativität: Dogs welcome in this van, people tolerated if friendly, but not during pandemic!

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!