Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wassereintritt aber wo kommt es her? 18 Dez 2017 17:19 #21

• peter1
  • peter1s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 44
Danke für die Tipps
Das Fahrzeug stand drei Tage bei meinem Händler wegen dem Wasserschaden.
Musste mir ein Fahrzeug leihen, da meine Frau unser zweites Auto brauchte.
Kein Leihwagen vom Händler, da ihr einziges unterwegs wäre.
Nach drei Tagen das Fahrzeug abgeholt und der Kommentar "alles dicht" liegt an Citroën Türdichtung wäre es.
Da stellt sich mir die Frage, was versteht er unter Gewährleistung und Mangelbeseitigung - Kundenbindung.
Komme mich verar....... vor. So das musste jetzt mal raus. Die RK kommt raus und zwar von mir.
Gruß Peter
Pössl Summit 640
Bj. 2016
Ez. 2017
Citroën

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassereintritt aber wo kommt es her? 18 Dez 2017 17:26 #22

• Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1917
Hallo Peter,
mein Beileid - der "Händler" hat hier wohl nach dem Motto gearbeitet "Pfusch, den man nicht sieht, ist keiner". Wie man so dilettantisch arbeiten kann - und das als "gewerblicher Anbieter", ist mir unbegreiflich. Ich denke, Du liegst richtig, wenn Du diese Bausünde selbst behebst und Dir den Ärger um Garantie für ggf. auftretende (noch) größere Katastrophen aufhebst. Aus meiner Sicht sollte man solche Nulldienstleister auch beim Namen nennen.
Viele Grüße
Lars
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Wassereintritt aber wo kommt es her? 18 Dez 2017 17:46 #23

• THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Dank erhalten: 1110
Hallo Peter,
ich habe diese Kamera verbaut. Kabel brauchst du dann auch keins mehr zu verlegen da dies schon liegt und zur Kamera kompatibel ist. Vorausgesetzt dein Händler hat an dem Kabel keine „Modifikationen“ vorgenommen. Ich drück dir mal die Daumen das wieder alles in Ordnung kommt.

Nachtrag:
Als Beispiel hab ich mal noch eine Montageanleitung einer Fiamma-Reling angehängt an die wiederum eine Markise befestigt wird. Da sieht man das durchaus mit Sika gearbeitet werden muss und sieht auch wie die Halter am Fahrzeug besfestigt werden.

Gruß Thomas
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: peter1, Wotiel

Letzte Änderung: von THuPA.

Wassereintritt aber wo kommt es her? 18 Dez 2017 17:47 #24

• BKim
  • BKims Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 140
Hallo Peter,
ich würde den Händler nicht mehr an mein Wagen lasen, Gewährleistung hin oder her. Wer so einen Pfusch macht, der kann es nicht besser. Jetzt kann man den Schaden noch gut in den Griff bekommen.
Die Firma Dometic hat eine passende Rückfahrkamera für den Ducato/Jumper.
Die Badrückwand würde ich auch nicht von diesem Händler reparieren lassen. Wie ich im Forum mitbekommen habe, ist diese Reparatur auch schon direkt bei Heinrich durchgeführt worden. Ich würde mal direkt Pössl per E-Mail anschreiben und mein Leid klagen. Evtl. gibt es Forumsmitglieder, bei denen diese Reparatur mit vollster Zufriedenheit durchgeführt wurde und die einen Händler empfehlen können. Im Januar werde ich auf der CMT dieses Theater mit dem Bad ansprechen, denn so langsam bekomme ich deswegen schlechte Laune.
Liebe Grüße Bernhard
Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, u.a., EZL 08.2018

Wassereintritt aber wo kommt es her? 18 Dez 2017 19:25 #25

• Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Gold Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
  • Dank erhalten: 961
Hallo Peter,
also wenn ich das Sehe wie das mit der Rückfahr-Camara umgesetzt wurde fällt mich echt nichts mehr ein. Was da fabriziert wurde ist gelinde gesagt eine Frechheit. Das Kabel einfach von oben unters Rücklicht geklemmt. Man sieht gut wie das rote Plastikglas unter Spannung steht wegen dem Kabel. Das da von oben Wasser rein Läuft kann sich jeder Depp zusammenreimen.
Wenn ich das so auf den Bildern sehe hoffe ich nur dass die oben am Rücklicht keine Dell ins Blech gedrückt um Platz fürs Kabel zu schaffen
Die Krönung ist natürlich das nachdem dein Kasten durch diesem Pfusch geflutet wurde, der Dienstleister diesen Pfusch nicht beseitigt hat. Im Gegenteil er Verarscht dich und erzählt dir was von der Türdichtung. Und was macht er, er schmiert einfach Kleber unter das Rücklicht welches eh schon unter Spannung steht. Ist nur eine Frage der Zeit bis die Plastik reist und du wieder Wasser im Kasten hast.
Mal davon abgesehen, was willst du mit einem verklebten Rücklicht wenn du da mal ran must zb. wenn das Rücklicht mal defekt ist. Die Frag würde ich denen mal stellen.
Klar kann man das alles selber aus der Welt schaffen. Aber denke daran du hast dafür gezahlt und hast Anspruch auf eine Fachgerechte Ausführung.
Hier Infos welche Cam viel und vor allem einfach zu verbauen ist

Hoffentlich haben die nicht noch beim Dometic-Kabel im Kasten rumgeschnippelt.

Bernd
Gruß Bernd

Clever Celebration Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, LifePo 180Ah, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin....
Folgende Benutzer bedankten sich: Wotiel, Brodi

Wassereintritt aber wo kommt es her? 18 Dez 2017 19:43 #26

• Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Platinum Boarder
  • 2 mal 3 macht 4 und 3 sind neune 🌞
  • Dank erhalten: 3626
Für alle die irgendwie Probleme mit Feuchtigkeit und Wasser im Mobil haben, kann ich dieses Messgerät der Firma Greisinger empfehlen. Ich habe es meinem Nachbarn der auch schon mal Wassereinbruch in seinem Mobil hatte geliehen und damit konnte er sehr gut Feuchtigkeit feststellen die ja oft nicht von aussen zu sehen ist. Messtiefe gibt der Hersteller mit 3 cm an und die kommen auch ganz gut hin.
Einfach auf die Oberfläche legen und schon zeigt das Gerät auffälligkeiten an.
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, 3Womis

Letzte Änderung: von Sperling.

Wassereintritt aber wo kommt es her? 18 Dez 2017 20:18 #27

• peter1
  • peter1s Avatar Autor
  • Senior Boarder
Hallo
Thomas. Danke für die Montageanleitung der Markise. Dort sieht es ja so aus das keine anderen Schrauben verwendet würden und die Halter an dem T - Stück befestigt werden. Wassereintritt glaube ich nicht.
Lars. Den Namen der Firma werde ich hier im Moment noch nicht nennen, da ich mit einigen Mitarbeitern zufrieden war, die können nichts für den Murks der in der Werkstatt gemacht wurde. Ich werde mit dem Werkstattmeister nach den Tagen nochmals reden. Wie oben schon geschrieben habe ich im Januar einen Termin zum Tausch der Badrückwand. Obwohl mir immer größere Bedenken kommen ob sie das Schmerzfrei hinbekommen. Wenn die jemand schon getauscht bekommen hat und zufrieden mit der Arbeit SEINER WERKSTATT ist kann mir gerne mal die Adresse zusenden. Ob ich Pössl Heinrich anschreiben werde weiß ich im Moment noch nicht, muss vor Weihnachten meinen Blutdruck runter fahren.
Eins muss ich hier noch schreiben. Hatte Pössl angeschrieben wegen dem falsch eingebauten CBE516, die hatten das CBE516/3 dann an meine Werkstatt
geschickt und die hat es dann bei der Wasseraktion getauscht. Meine Frage an den Meister bei der Fahrzeugabholung ist das CBE auf AGM Batterien Schalterstellung C eingestellt? Antwort na klar. Zuhause angekommen Landstrom angesteckt Ladespannung 14,4 V. Deckel vom CBE aufgeschraubt und? Na klar Schalterstellung Stand auf A. Schalter umgestellt auf C und Ladespannung 14,8 V. Das CBE516/3 hat Pössl mir kostenlos getauscht. Danke.
So. Wieder zurück zur Kamera. Das sieht doch gut aus und müsste dicht sein und auch dicht bleiben.
Werde die wahrscheinlich einbauen. Danke nochmals für eure Hilfe lässt mich im Moment ruhiger schlafen.
Gruß Peter
Pössl Summit 640
Bj. 2016
Ez. 2017
Citroën

Wassereintritt aber wo kommt es her? 19 Dez 2017 14:39 #28

• Ducato180
  • Ducato180s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 165
Hallo peter 1
Schicke mir bitte per PN die Adresse des Händler ,so kann ich sie streichen, ist doch ein Pössl Händler ?, in meiner Pössl Händlerliste.
Nicht das ich da auch mal auch Ausversehen hingerate.
Für mich bekommt der den Vollpfosten 2017

Danke und Gruß

Manne

Wassereintritt aber wo kommt es her? 19 Dez 2017 17:05 #29

• peter1
  • peter1s Avatar Autor
  • Senior Boarder
Hallo Manne
Den Namen der Firma werde ich nicht nennen bitte versteh das.
Ich war heute mehrmals mit ihm in Kontakt ( schriftlich E - Mail ).
Nur soviel, dass die Abdichtung der Rückleuchte eine reine Vorsichtsmaßnahme war.
Die Abdichtung des Markisenhalters wurde aus dem Grund gemacht da sie unter dem Halter bei der Fehlersuche zwei oder mehrere
zu lange Schrauben zur Befestigung der Hängeschränke also von innen durchs Dach gefunden hätten.
Den Fehler haben sie behoben.
Das hätten sie mir auch bei der Abholung gesagt. Ich kann mich aber nicht daran erinnern. Jetzt auch egal.
Ich will die Sache jetzt sauber mit ihm über die Bühne bekommen.
Werde mich eventuell wegen den Schrauben mal mit Pössl Heinrich in Verbindung setzten.
Vielleicht weiß jemand hier mehr ob das schon öfters vorgekommen ist mit zu langen Schrauben, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Kann mir auch gut vorstellen das Pössl hier mitliest und sich hier oder bei mir per PN meldet.
Die Kamera werde ich auf jeden fall gegen die von euch genannten, ( Bernd und Thomas ) tauschen.
Wollte mir für das Geld eigentlich die Kantop Fußraumisolierung zu legen, die muss dann halt noch warten.
Gruß Peter
Pössl Summit 640
Bj. 2016
Ez. 2017
Citroën

Wassereintritt aber wo kommt es her? 19 Dez 2017 17:18 #30

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Oh je, da scheint einiges schief gelaufen zu sein.
Das mit den zu langen Schrauben hört sich irgendwie unglaublich an.
Es ist ja schön, dass du dir das vorstellen kannst, jedoch da hätte ich keine große Hoffnung.
Vielleicht solltest du mal einen anderen Händler einenBlick darauf werfen lassen, dass der den Murks nicht richten möchte, ist klar.
Es gilt aber festzustellen ob die Gewährleistung von Pössl oder von dem ersten Händler zu greifen hat.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!