Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wassereintritt aber wo kommt es her? 19 Dez 2017 17:49 #31

• Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Gold Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
  • Dank erhalten: 961
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Pössl bei der Montag der Hängeschränke mit langen Schrauben das Dach angebohrt haben soll und deswegen wurde abgedichtet. So langsam wird's abenteuerlich was man dir alles für Geschichten auftischt. Sorry mir fehlt dafür jegliche Phantasie das Pössl von innen Schauben durch Dach haut und dadurch der Kasten abgesoffen sein soll.

Und nochmal bei der Montage der Markise muss definitiv kein Loch gebohrt werden.
Gruß Bernd

Clever Celebration Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, LifePo 180Ah, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassereintritt aber wo kommt es her? 19 Dez 2017 18:18 #32

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
finde die Aussagen Deines Händlers auch etwas merkwürdig.
Letztendlich aber das Problem Deines Händlers, er ist in der Gewährleistung, egal ob Pössl / Heinrich nun tatsächlich etwas verbockt hat oder nicht.
Notier Dir in Ruhe die Probleme. Mach einen Termin beim Händler mit dem Serviceleiter oder Geschäftsführer. Bring das Fahrzeug hin, nehme einen Zeugen mit, erkläre denen, daß Du das Fahrzeug ordnungsgemäß zurück haben möchtest und die Arbeiten nach Rückgabe von einem Sachkundigen entsprechend prüfen lassen wirst. Laß Dir alles schriftlich geben, über die eventuell dann doch noch vorhandenen mündlichen Absprachen läßt Du Deinen Zeugen direkt im Anschluss ein Protokoll ausfüllen und unterschreiben. Mach dem Händler freundlich, aber bestimmt klar, daß Du ihm die Möglichkeit zur Nachbesserung gibst, aber auch ordentliche Arbeit erwartest und gib ihm auch Zeit dafür. Dokumentiere unmittelbar vorher alles mit Fotos und lasse Deinen Zeugen unterschreiben (Lackkratzer etc.).
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Wassereintritt aber wo kommt es her? 19 Dez 2017 19:30 #33

• peter1
  • peter1s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 44
Hallo
Warte noch auf eine Antwort von Ihm auf die Frage: Was ist wenn durch den Wasserschaden nach Ablauf der Garantie ( zwei Jahre )
weitere Wasserschäden auftreten. Ob er Pössl Heinrich wegen den Schrauben informiert hat und ob er sicher ist das nicht noch mehr
solcher Schrauben verbaut sind. Ebenso hatte ich Ihm geschrieben das ich mit den Ausgeführten Abdichtungen nicht zufrieden bin.
Dann auf die Frage ob sie schon mal eine gerissene Badrückwand getauscht haben, ich würde auf meine Kosten zu Pössl Heinrich fahren
kam die Antwort. Pössl hat nur eine Fertigungsstraße und kein Platz für solche Reparaturen ( oder so Ähnlich.) Wenn ich nicht mit Ihren Arbeiten zufrieden bin, soll ich mir einen anderen Händler suchen, der diese Garantie Arbeiten übernimmt. Das ist doch eine Ansage oder?
Hatte hier mal irgendwo gelesen das einige dort waren und die Wand dort gewechselt wurde.
Also ihr seht das ganze artet in meinen Augen etwas aus. Warte jetzt morgen früh noch ab, Wenn keine Antwort von ihm kommt werde ich Pössl Heinrich anschreiben. So kann man in meinen Augen nicht mit Kunden umgehen die über 50 000 Euro für das Fahrzeug bezahlt haben und bei Problemen solche Aussagen tätigen.
Werde weiter hier Berichten. Wenn jemand noch weitere Tipps hat was ich noch machen kann, bitte melden.
Gruß Peter
Pössl Summit 640
Bj. 2016
Ez. 2017
Citroën

Wassereintritt aber wo kommt es her? 19 Dez 2017 20:05 #34

• Jolly
  • Jollys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1852
Das wird jetzt ja immer interessanter, um welchen Händler es sich handelt. :whistle:

Hoffentlich keiner von den "großen" ...

Grüße Jörg
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Letzte Änderung: von Jolly.

Wassereintritt aber wo kommt es her? 19 Dez 2017 20:22 #35

• knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Dank erhalten: 1088
...wenn ich das alles so lese/sehe, ich würde mal sagen der(Händler) "haut dir die Taschen voll"...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Wassereintritt aber wo kommt es her? 19 Dez 2017 20:27 #36

• Wanderfalke
  • Wanderfalkes Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 262
Also für mich hört sich das auch Hanebüchen an.

So langsam würde ich den Einsatz eines Rechtsanwalts in Erwägung ziehen.

Gruß
Detlev
... Pössl Summit 600 plus, Heavy 16", Aluminiumgrau metallic, Thule Markise, 100 W Solar, 2er Fahrradträger, Sat TV, Dynavin Navi, AHK, 2. Batterie 95 Ah ... bei der Anmeldung ist dann ein Sunmit 600 plusQ draus geworden!

Wassereintritt aber wo kommt es her? 20 Dez 2017 12:36 #37

• Ducato180
  • Ducato180s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 165
Hallo Peter

Alles klar, kann es verstehen wenn Du denn Händler per PN nicht nennen möchtest.
Dann wünsche ich Dir daß alles wieder gut und dicht wird.

Grüße

Manne

Wassereintritt aber wo kommt es her? 20 Dez 2017 13:40 #38

• peter1
  • peter1s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 44
Hallo
Dicht ist es im Moment. Ob alles wieder gut wird? Na ja warten wir es ab.
Habe eben Pössl und Fa. Heinrich angeschrieben und Sie um eine Stellungnahme gebeten.
Als Tipp von mir an ALLE die ihr neues Fahrzeug demnächst in Empfang nehmen.
Nehmt euch bei der Übergabe viel Zeit mit. Und vorher beim Händler anfragen ob die Möglichkeit besteht das Fahrzeug
bei der Übergabe auch von oben und unten zu begutachten. Ich habe das bei der Übergabe nicht gemacht und meinem Händler vertraut. Wenn nicht, besteht darauf. Ist in meinen Augen wichtiger als nur zu schauen ob die Bestellten Polster passen. Das wäre in meinen Augen das kleinste Problem.
Gruß von einem leicht gefrusteten
Peter
Pössl Summit 640
Bj. 2016
Ez. 2017
Citroën

Wassereintritt aber wo kommt es her? 20 Dez 2017 16:41 #39

• ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97
  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 198
Hallo Peter,
bei all deinem Frust den ich nachvollziehen kann (habe ähnliches erlebt), kann ich dir nur den einen Rat geben:
DER ANSPRECHPARTNER IST IMMER DER VERKÄUFER!!!
Ich möchte hier nicht die ganze Rechtslage durchkauen, ist aber so.
Laß an deinem Kasten ohne das ok deines Verkäufers keine andere Firmen arbeiten.
Im Notfall wende dich an den auf Wohnmobilrecht spezialisierten Rechtsanwalt in Bad Hersfeld.
Bei mir hat ein Schreiben von dem an meinen Händler Wunder bewirkt.
Frickel da nicht selbst rum.
Kein Womo mehr.

Wassereintritt aber wo kommt es her? 20 Dez 2017 17:23 #40

• 3Womis
  • 3Womiss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 113
Heinrich führt sehr wohl Reparaturen durch, unser Summit wird auch gerade dort repariert wegen Wasserschaden. Auf ne Antwort was ist wenn nach der Garantiezeit weitere Wasserschäden auftreten sollten, warten wir auch immer noch....
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!