Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 15 Sep 2020 13:48 #281

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1514
Ich kann da Big-Red nur zustimmen. Man sollte sich vorher vor allem überlegen, wo man mit dem Fahrzeug hin möchte, was das Fahrzeug für einen persönlich bedeutet und gegen welche Angriffe (Diebstahl, Raub des Fahrzeugs, Eindringen im Schlaf) man sich schützen möchte.

Das Eindringen ins Fahrzeug wird man bei einem Camper nie verhindern können.

Wenn man verhindern möchte, dass die Diebe das Fahrzeug mitnehmen, ist es in jedem Fall sinvoll auf elektronische und mechanische Sperren zu schauen. Da bist du mit der Bear Lock in jedem Fall goldrichtig. Dazu würde ich beim Ducato auch immer die Sicherungen von Womo Tuning verbauen - die schließen mit relativ wenig Geld und Aufwand zumindest schon mal ein paar sehr offensichtliche Sicherheitslücken.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 24 Sep 2020 23:21 #282

  • 2 Win-Physio
  • 2 Win-Physios Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 270
Der Tag der Auslieferung unseres 2 Win Vario rückt immer näher und wir möchten diesen auf jeden Fall mit einer Alarmanlage ausstatten. Nachdem ich mir zahlreiche youtube-Videos reingezogen habe, in denen natürlich die vorgestellte Alarmanlage immer das Nonplusultra darstellt, bin ich nun auch nicht schlauer als zuvor. Was habt Ihr denn in Eurem Kasten installiert und welche Aspekte waren für Euch ausschlaggebend? Gibt es vielleicht sogar Eigenheiten Eurer Alarmanlage, über die Ihr Euch im Nachhinein ärgert oder die sich für Euch als nachteilig erwiesen haben?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Vorher 2 Win Vario Modell 2020, jetzt Knaus Van I 550 MD, 140 PS Fiat, Automatik, 100 Ah Lithium, 200 W Dachsolar, Radio/Navi/RFK, Sat/TV, 700kg Zuladung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 2 Win-Physio.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 25 Sep 2020 08:13 #283

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452
Hallo 2 Win. Such mal bitte "Alarmanlage" und "Einbruchsicherung" und dergleichen. Es gibt dazu schon seitenlange Themen...
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 25 Sep 2020 09:59 #284

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
Dorthin verschoben!
Bitte vor dem Erstellen eines neuen Themas die Suchfunktion nutzen!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 27 Sep 2020 18:37 #285

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Nach langer Recherche haben wir uns neben der Disklok Lenkradsicherung, für die MEM Radkralle entschieden.
Mast Eurokrallen München, Modell 2000. Mit 425€ (inkl. 10% Rabatt) ist die Radkralle kein Schnäppchen aber in unseren Augen das Geld Wert. Natürlich muss das jeder für sich entscheiden. Optisch auf jeden Fall in Kombination mit der gelben Disklob abschreckend und jedem Dieb wird klar, dass er hier etwas Zeit benötigt... Die Radkralle macht einen sehr hochwertigen Eindruck und ist massiv gearbeitet (14Kg). Laut Hersteller wird diese Radkralle seit 20 Jahren von deutschen und europäischen Behörden eingesetzt.

Wenn es interessiert, hier der Link:
www.autokralle-shop.com/product-page/urk...universal-autokralle
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 28 Sep 2020 08:31 #286

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1514
Und die nimmst du überall hin mit und baust du bei jedem kurzen Zwischenstopp an? Ist deine Garage dann komplett dicht mit Disklok und der Kralle?
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 28 Sep 2020 08:49 #287

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Für eine regelmäßige Nutzung empfinde ich die Radkrallen als reichlich unhandlich. Und in Zeiten, wo einem die Akkutrennschleifer bei Feinkostalbrecht hinterher geworfen werden, ist das Aufwand/Nutzen-Verhältnis für mich nicht sinnvoll. Den Lärm dieses Universalschlüssels interessiert kaum jemanden, einzig der Zeitfaktor wäre annehmbar. Aber auch da denke ich, leisten die Blecharme wenig Widerstand. Für mich ein Ausschlusskriterium. Aber das beurteilt jeder unterschiedlich, sonst würde es die Krallen ja nicht geben ;)
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 28 Sep 2020 14:54 #288

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Bei kurzen Stopps wird die Radkralle natürlich nicht angelegt aber über Nacht oder an nicht ganz so sicheren Stellen (Bauchgefühl) auf jeden Fall. Auspacken und anlegen dauert etwa 2-3 Minuten. So viel Platz nimmt die Radkralle nicht weg und ich habe bei unserem kleinen 540er keine Probleme einen Platz in der Garage zu finden. Die Disklok hat den festen Platz in der Fahrertürablage, passt dort gut rein und ist in Sekunden angelegt und wird somit auch bei kurzen Stopps angelegt.

Natürlich ist jede Diebstahlsicherung überwindbar und jeder muss für sich entscheiden was er machen will. Wir setzten eben auf die Kombination von Abschreckung und Zeit. Zeit, die es benötigt die mechanischen Sicherungen zu überwinden. Nachdem ich zuerst die Nemesis Radkralle kaufen wollte, dann aber festgestellt habe das die Achillesverse das Schloss dort ist, bin ich auf die MEM Radkralle gestoßen und wollte das nur Teilen.

@Youngtimer
Wie kommst du darauf, dass es bei der beschriebenen Radkralle Blechteile (Blecharme) gibt? Die Radkralle ist aus massivem Stahl = der auch einer Flex etwas Zeit abnimmt. ;)

Fakt: Wer ein Fahrzeug stehlen will, stiehlt es.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oliver66, Camperhase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Camper123.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 28 Sep 2020 15:08 #289

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1514
Wenn die Kralle hinten im Kofferraum liegt, weil das Anlegen zu unhandlich ist bzw. zu lange dauert, bringt sie im Zweifelsfall nicht so viel...
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 28 Sep 2020 15:32 #290

  • Ninona
  • Ninonas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 141
Hey manr, gut, dass du das geschrieben hast. Da wäre CampX sonst sicherlich nicht drauf gekommen. Er hätte bestimmt sonst die Kralle in die Heckgarage gelegt und geglaubt, sein Auto würde auf diese Weise nicht geklaut.
540er ohne Schnickschnack aber mit viel Kreativität: Dogs welcome in this van, people tolerated if friendly, but not during pandemic!
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ninona.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: