Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 27 Okt 2020 20:18 #321

• 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158
  • 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 60
Hier gibt es ein ähnliches Produkt wie die Bosch, allerdings mit mehr Anschlussmöglichkeiten für Gasmelder nebst GPS-Tracker ohne monatliche Kosten. Anschaffungspreis ist natürlich sportlich, aber dem Leistungsumfang geschuldet.
Roadcar R540 auf Basis Citroen 2,2 l mit 140 PS, 160 Watt Photovoltaik, 2x 95AH AGM, Luftfahrwerk hinten..... noch im Modifikationsmodus
Folgende Benutzer bedankten sich: P540SP, -RB-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 27 Okt 2020 21:24 #322

• Atlux
  • Atluxs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Hallo Michael,
tut mir leid, dass Du meine Antwort als "forsch" angesehen hast.
Leider hattest Du in Deinem Beitrag nicht erwähnt, dass die Technik sich weiterhin bewährt.
Selbstverständlich lese ich mich nun mal da ein.
Gruß
Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: sechzger

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 28 Okt 2020 07:50 #323

• willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 462
Vielleicht auch noch dazu, weil ich die Antwort ebenso etwas "forsch" fand.
Das Fahrzeug soll 20 Jahre leben. Wenn ich mir eine Technik einbaue, die heute funktioniert und in 4 Jahren nicht mehr, weil irgendwer seine app abkündigt oder seinen Dienst einstellt oder mein Handy für die neueste Version der app nicht mehr geeignet ist ( siehe z.B. div Anbieter bei home automation), fange ich wiede von vorn an. Dann lieber was Etabliertes, das auch ein paar Jahre länger lebt. Das gilt auch für das Autoradio. Man kann natürlich auch immer "the latest hot shit" einbauen, aber nachhaltig ist das m.M nach nicht.
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 30 Okt 2020 13:55 #324

• P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 148

Albjäger schrieb: Hier gibt es ein ähnliches Produkt wie die Bosch, allerdings mit mehr Anschlussmöglichkeiten für Gasmelder nebst GPS-Tracker ohne monatliche Kosten. Anschaffungspreis ist natürlich sportlich, aber dem Leistungsumfang geschuldet.

Die CarPro-Tec Alarmanlage kann definitiv mehr als Bosch Spexor, kostet in der Basisausstattung auch nicht mehr (ca. 250 Euro) und ist mit den Erweiterungsmöglichkeiten sehr interessant.
Schade, dass man nach einem stillen Alarm die Sirene nicht noch nachträglich per SMS aktivieren kann (hatte beim Hersteller nachgefragt). Dann wäre das Teil echt perfekt für mich...
Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich: 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 30 Okt 2020 17:15 #325

• 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158
  • 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 60
Der Support dieses Unternehmens ist übrigens sehr gut, habe ich auch schon ein paar mal für meinen GPS-Tracker in Anspruch genommen. Ein nicht zu verachtender Aspekt aus meiner Sicht wenn man ein komplexeres Produkt erwibt.
Im Shop des Herstellers wird doch von einer kommenden neuen Ausführung gesprochen, kann diese neue Variante eventuell Deine nachträgliche Sirenenschaltung realisieren ?
Roadcar R540 auf Basis Citroen 2,2 l mit 140 PS, 160 Watt Photovoltaik, 2x 95AH AGM, Luftfahrwerk hinten..... noch im Modifikationsmodus

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 30 Okt 2020 18:49 #326

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411

Heinz W schrieb: Nur mal so allgemein:
Von 2015 bis 2020 legte der Bestand an Wohnmobilen in Deutschland nach Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamts von gut 390 000 auf knapp 590 000.
Ich kenne nur die Zahlen von 2018, da wurden ca 550 Wohnmobile gestohlen.
Den Dreisatz um auszurechnen wie hoch die %-uale Gefahr ist, dass ich betroffen sein könnte erspare ich mir.......
Interessant aber noch dieser Link: www.presseportal.de/pm/119842/3884651
Mit den zu lesenden Berichten über Diebstähle, Einbrüche im Internet muss man damit umgehen wie mit allen Forenbeiträgen: Es betrifft nur wenige aber der Verbreitungsgrad ist hoch.

Die Zahlen von 2018 kenne ich auch, bedeutet aber auch, dass Wohnmobile relativ zum Bestand 3 mal häufiger als PKW gestohlen werden. Ob das hoch ist oder nicht mag jeder selbst beurteilen...
Aber der wesentliche Unterschied zum PKW für mich: den kauf ich wenn weg neu mit einer mir gefallenden Konfig beim Händler vom Hof. Auf mein Wunschwohnmobil muss ich über ein Jahr warten :(, und dann geht die Bastelei erst los :)
Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: ratamax, peter pan, Chris-Pike

Letzte Änderung: von Flex636.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 02 Nov 2020 16:50 #327

• b531451a19d8fe68f21715f63fa11794
  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 119
Hallo,

da wir uns jetzt auch einen Kastenwagen bestellt haben, habe ich hier alles durchgelesen und war trotzdem oder deswegen verunsichert.

Daher habe ich zwei gute Bekannte, die Polizeibeamte sind, nach ihren Erfahrungen gefragt. Um eine fundierte Antwort zu geben hat einer beim Kommissariat " Verbeugung" nach gefragt.

Die Antwort war klar und deutlich! Gegen Diebstahl helfe nur Bearlock, sonst nichts. Die Videos im Netz, bezüglich des Öffnens mittels Polenschlüssel seien Fake. Mit der Flex brauche man mindestens 25 Minuten! Der Abschlepper mit ADAC Aufkleber käme extrem selten vor. Abgeklemmte Dieselpumpen würden mittels vorgefertigter Kabel großzügig umgangen.

60% aller Einbrüche gingen auf das Konto von Pricking. Denn das dauere nur wenige Sekunden. Nur selten würden Einbrecher durch Fenster steigen. Diese würden eingeschlagen um die Türen zu öffnen. Der Einstieg durch Fenster würde wegen der Verletzungsgefahr an den Plastik- oder Glassplittern gemieden. Falls die Türen mit Heos o.ä. gesichert seien, müsse man dadurch ja auch wieder raus. Man stelle sich den Einbrecher vor, der durch den mittels SMS herbeigerufenen Eigentümer an den Beinen durch das eingeschlagene Fenster, wieder herein gezogen würde. Also muss der Täter schnell herein und noch schneller wieder heraus. Im Winterlager oder auf Fähren käme auch ein Einbruch durch das Heki vor.

Weder Prickstop, kein Bearlock, keine Zusatzschlösser, keine Folie vor den Glasscheiben sei das ideale Wohnmobil zum Ausplündern oder für den Weg über die A2 nach "Weg für immer".

Die Täter suchen Wohnmobile ohne jeglichen Schutz.

Gruß aus Münster
Gruß aus Münster

Pössl Trenta 600, 200W Solar, 100Ah LiFePO4 Akku und natürlich Bearlock
Folgende Benutzer bedankten sich: Fukomys, Flex636, Leo26, peter pan, Partner, 2 Win-Physio, bern, Faren, Lagune

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 02 Nov 2020 18:38 #328

• Ralli
  • Rallis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Versuch und Irrtum!
  • Dank erhalten: 1663
Da man BEARLOCK nicht wirklich sieht, reicht vielleicht sogar die Montage des „sichtbaren“ Schlosses und der Aufkleber im Fenster zur Abschreckung.
HEOs parallel dazu an Heck und Schiebetür, und WoMo Knackerschreck sieht jeder ebenfalls sofort.
Da denkt jeder Profi sofort, O- Oh Stress!

Dachte die A2 ist nicht mehr angesagt? Die letzten Routen waren doch eher Richtung Benelux!

Ralli
Verkauf im Mai 2026: 4,25t Pössl 2WIN VARIO (Heavy) mit 1,7t KNAUS Sport&Fun
Bald im Eura Mobil AO 690 HB unterwegs.

Letzte Änderung: von Ralli.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 02 Nov 2020 19:04 #329

• Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 781
Die Polizei empfiehlt aber nicht nur die Bearlock:
www.polizei-beratung.de/fileadmin/Dokume...sicherungen-2019.pdf
Folgende Benutzer bedankten sich: sechzger, Lagune

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 02 Nov 2020 22:42 #330

• UHamm
  • UHamms Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 734
Und wenn die Batterie keinen Strom liefert, kann der Wagen nicht gestartet werden.
Es gibt u.a. funkbedienbare Batterierelais, die die Batterie voll abschalten.
Natürlich mit allen Nachteilen wie Uhrzeit einstellen etc.
Aber für die Winterpause oder längerer Abstellzeit evtl. erwägenswert.

Trenta21 schrieb: Abgeklemmte Dieselpumpen würden mittels vorgefertigter Kabel großzügig umgangen.

Wie soll das denn gehen?
Die Dieselpumpe kann man an verschiedenen Stellen abgreifen, aber kein Dieb hat so viel Zeit, alles abzusuchen.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!