Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gasaußensteckdose im Kastenwagen 06 Feb 2021 08:28 #41

• Didi66
  • Didi66s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 61
Guten Morgen, finde die Schutzgehäuse sehr interessant. Habt ihr mal einen Link zu den Gehäusen. Ich find die nirgends?

Danke Dietmar
Summit 640 Prime 2020, 2x11kg Gastankflasche, 18" Borbet, Höherlegung Vorne ZLF Hinten, Pandora Alarm, Zenec 3766,220WP Solar, 200 AH LiFepo, WR, AIlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasaußensteckdose im Kastenwagen 06 Feb 2021 09:20 #42

• Didi66
  • Didi66s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 61
Nachtrag: gefunden
Summit 640 Prime 2020, 2x11kg Gastankflasche, 18" Borbet, Höherlegung Vorne ZLF Hinten, Pandora Alarm, Zenec 3766,220WP Solar, 200 AH LiFepo, WR, AIlin
Folgende Benutzer bedankten sich: upwind_anderl

Gasaußensteckdose im Kastenwagen 15 Mai 2021 23:52 #43

• upwind_anderl
  • upwind_anderls Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 172

upwind_anderl schrieb: Ich kram mal diesen Uralt Fred hier raus :)

Frage in die Runde, hat sich neben all den schönen Steckdosen mit rechteckigen Loch im Blech und Deckel darüber auch schonmal wer ggetraut das Schnellverschluss Ventil frei zugänglich unters Auto zu kleben?!
Ich denke da in Richtung Hinterreifen und mittels massivem Metallkäfig geschützt an einem Winkel montiert aber eben leider witterungsbedingt im vollen Straßenschlamm.

Der Vorteil in diesem Fall wäre ich hätte bereits einen absperrbaren Abgang im Kasten den ich dafür verwenden könnte und dann müsste ich mit der festen Verrohrung nur mehr unterm Auto entlang zur Seite raus. Ich müsste keine sichtbare Blechhaut zerstören und ich müsste nicht kompliziert an der Innenseite den Steckdosen Platz herbeizaubern. :D

I did it....
3, 2, 1... und jetzt steinigt mich ;-)

2020 Ducato Roadcar 540 - Aufstelldach

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: marctietz, willi-heinrich, Flex636, blackduck, Le Pöss, GeorgeP

Gasaußensteckdose im Kastenwagen 16 Mai 2021 08:57 #44

• Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 220
Das schaut gut aus! Wie klappt das Anstecken des Schlauchs, kommt man da gut ran?
Ich werde bei mir erstmal die „Gassteckdose im Flaschenkasten“ realisieren.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

Gasaußensteckdose im Kastenwagen 16 Mai 2021 10:18 #45

• upwind_anderl
  • upwind_anderls Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 172
Es fehlt in der Tat noch die echte Feuerprobe
Einstecken kann man sehr einfach durch normales Bücken und mit einer Hand da alles extrem massiv und fest verbaut ist.
Ausstecken muss man dann schon etwas Talent beweisen mit nur einer Hand wegen dem Schiebeverschluss am Schlauch.
Das ganze ist ein Versuch der bis auf einem 8mm Loch im Boden und drei Spax Löcher nix schlimmes am Fahrzeug verändert hat.
Sollte mir jemand das so nicht abnehmen dann könnte man theoretisch “spurlos” rückbauen.

Aber alle Alternativpositionen sind bei mir wegen des kurzen Kastens mit noch mehr Aufwand in der Anwendung verbunden.

Ich wollte Küchennahe sein da der schnellverschluss wahrscheinlich die meiste Zeit eine zusätzliche Kocherplatte versorgt anstelle eines Grills
2020 Ducato Roadcar 540 - Aufstelldach
Folgende Benutzer bedankten sich: Le Pöss

Gasaußensteckdose im Kastenwagen 16 Mai 2021 19:17 #46

• ergomea
  • ergomeas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 22

Meine Lösung. Ort ist bewusst gewählt. Die Zuleitung kommt von Gasflasche über das Gasrechaud/Küche innen. Der Gashahn wurde an der bestehenden 3-er Installation angehängt. Das Symbol Backofen gilt für die Aussendose. Der dritte Hahn ist frei. Das ganze an einem Revolution / Fiat

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Le Pöss

Gasaußensteckdose im Kastenwagen 16 Mai 2021 20:03 #47

• Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Expert Boarder
Danke, hast du noch ein paar Fotos von der Leitungsverlegung?
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

Gasaußensteckdose im Kastenwagen 16 Mai 2021 20:27 #48

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411
Hi umwind,

Warum bist du die 9 yard auf die andere Seite des Fahrzeugs gegangen und nicht als Abzweig aus der Küche nach unten?

Viele Grüße,
Mar
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: upwind_anderl

Gasaußensteckdose im Kastenwagen 16 Mai 2021 20:49 #49

• Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Expert Boarder
Vermutlich weil am Verteiler noch ein Abzweig frei war?

Bei mir ist wegen des Absorbers nix mehr frei, darum erstmal die Variante „Gaskasten“.
Zunächst hatte ich überlegt vor dem Kühlschrank das T-Stück mit der Kupplung einzubauen, aber dann muss jedes Mal das Lüftungsgitter raus und so ganz geheuer mit der Flamme nebenan war mir das auch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernhardiner, upwind_anderl

Gasaußensteckdose im Kastenwagen 16 Mai 2021 22:18 #50

• Müder Tüfteler
  • Müder Tüftelers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 247
Vielleicht hätte es ja dann mal KaBUUUM gemacht.

Wie man überhaut so einen Gedanken haben Kann.........:blush: :whistle:
Gruß Gido
Mach aus 2 Fiat 238E ein Womo mit Hubdach, dann Ducato Kasten 75PS ausgebaut zum Womo mit Hochdach,danach Pössl 2 Win 120PS m.Solar u.Gastank.Seit Sept.2018 Pössl Road Cruiser B 2018,Citroen ,Heavy All in, Truma D,4T Aufgelastet,AHK,Markiese,200W Solar 2x 95Ah.1500W-WR

Letzte Änderung: von Müder Tüfteler.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!