Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Revolution - gebraucht oder neu - Wertverlust 18 Sep 2018 21:37 #21

• avm75
  • avm75s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 16
Guten Abend zusammen ;)

Auch für die weiteren Antworten vielen Dank.
Tja, schon wahr, Angebot und Nachfrage regeln halt den Markt. Aufgrund der Vorgeschichte möchten wir aber einfach nicht unbedingt ein (weiteres) Jahr Wartezeit dran hängen, wenn es sich vermeiden lässt. Hatten ja bereits im September 2017 einen Kasten ausgesucht und bestellt. Der Kaufvertrag wurde wegen diverser Unstimmigkeiten im Juni aufgehoben, von Januar bis Juni haben wir unser WoMo deshalb gar nicht genutzt und alle Urlaube abgesagt und verschoben. So gesehen haben wir schon ein Jahr Wartezeit hinter uns. Insofern sind wir bereit, Kompromisse in einem gewissen Rahmen in Kauf zu nehmen.

@Bert:
Danke, solche Einschätzungen helfen mir weiter.
Wie gesagt, mir fehlt die Erfahrung mit Gebrauchtpreisen bei Kastenwagen, es fällt mir schwer, das einzuschätzen.

@Frank:
Auch Dir ein Danke! Völlig richtig erkannt, der erste ist ein Ex-Mietfahrzeug. Beim gleichen Anbieter steht der gleiche nochmal etwas günstiger. Alles identisch nur auf Citroen und ohne Automatik. Im Verhältnis gesehen aber mit gleichem Preisvorteil. Dieser Vorteil erschien mir beiden auch zu gering, war aber nicht sicher.
Tatsächlich scheint das Neufahrzeug am interessantesten zu sein, habe daher gerade mal um ein Angebot gebeten.
Dass der Händler nicht im Internet „die Hosen ganz runter lässt“ ist nachvollziehbar, alles andere wäre ungeschickt. Mit euren Einschätzungen fällt es mir leichter, einzuschätzen, wie hoch die Hose noch sitzt ;)

Wenn ich sagen würde, dass ich gerne verhandele, würde ich übertreiben. Allerdings macht es mir nichts aus, und ich würde mich schon in Verhandlungen begeben, wenn das Verhandlungsobjekt spannend genug ist. Wäre ggf. interessant zu erfahren, welcher Händler bzw. welches Fahrzeug da seit April 2017 auf einen Käufer wartet, vielleicht passt das ja zufällig ;)

LG
André
Gruß André

Roadcruiser Revolution, BJ 2020, 160 PS / AT
18“ Delta 4x4, Loder AT1, SHR Auto-Level, Goldschmitt 8“, Dometic FJ2000, Alden Solar 200W, Busbiker XM290
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Revolution - gebraucht oder neu - Wertverlust 18 Sep 2018 22:29 #22

• Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 759
@ Andre
hab dir ne PN geschrieben
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth
Folgende Benutzer bedankten sich: avm75

Revolution - gebraucht oder neu - Wertverlust 18 Sep 2018 22:34 #23

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
wo ist denn das Problem? Der Händler darf durchaus auch was verdienen und niemand wird gezwungen, so ein Fahrzeug zu kaufen. Wenn allerdings jemand sein Wunschfahrzeug in so einem Angebot findet und nicht warten will, kann man ihm da auch keinen Vorwurf machen. Der Käufer sollte mündig genug sein, die Angebote am Markt zu vergleichen und selbst eine Entscheidung treffen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Papi, avm75

Revolution - gebraucht oder neu - Wertverlust 19 Sep 2018 07:48 #24

• crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 356
@waitingfor - das ganze Netz ist voll mit solchen Angeboten - Clever gebraucht - sofort verfügbar sind nun teilweise teurer als neu mit mindestens 6 Monate warten - UND? ist doch OK. Hättest Du die Chance das so zu machen, würdest Du sie nicht ergreifen? Da haben wir wieder unser Neidproblem in Deutschland. Leute mit Ideen, die dann auch noch Geld dafür abgreifen wird es geneidet. Mein Gott, jeden Morgen steht ein Dummer auf.

Muss doch jeder für sich selbst entscheiden, ob er bereit ist das auszugeben oder nicht. Du nicht, kein Problem, aber die Händler deswegen schlecht machen - warum? Bei Kapital - lismus haben alle hier geschrien und wenn er dann gelebt wird, sind es alles böse Buben die einen Abzocken wollen.

Also wer möchte kann viel Geld für gebraucht und sofort zu haben ausgeben oder er wartet...
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Papi, avm75, manr

Revolution - gebraucht oder neu - Wertverlust 19 Sep 2018 08:05 #25

• chili666
  • chili666s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 97
Wobei sich bei der Neiddebatte dann wieder die Frage stellt: ist jemand dumm der so viel Geld über hat, dass es ihm egal ist er die paar Tausend extra auf den Tisch legt um einen sofort verfügbaren Neuen zu bekommen oder auf die maximale Ersparnis zu verzichten für einen gebrauchten (Vermieter).
Gruß Peter

Pössl Roadstar 600W all-in, Citroen 163 PS Heavy, Eisengrau, 200W Solar, Gassteckdose, Markise, Kompressorkühlschrank, Matratzentopper, Navi / Rückfahrkamera, AHK abnehmbar / Fahrradträger

Revolution - gebraucht oder neu - Wertverlust 19 Sep 2018 08:06 #26

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Für 49.990,-€ steht ein super Clever Celebration in Eisen-Grau-Met. , mit viel Zubehör, reisefertig und top gewartet
allen Kaufinteressenten jetzt zur Verfügung.
1 Jahr alt, EZ 08/2017, 1.Hand, 41.500 km nur Langstrecke.
WLTP Zertifiziert (mit Nachweis) Euro6temp
Sofort verfügbar. Fahrzeug wird auf Wunsch angeliefert (Kostenlos)
Wunschkennzeichen möglich.
Umfassende Einweisung ist ebenfalls kostenlos enthalten in diesem Angebot.
Bei Interesse PN

Letzte Änderung: von Tommel.

Revolution - gebraucht oder neu - Wertverlust 19 Sep 2018 09:33 #27

• campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Sorry, aber was hat ein 6m H2 CC mit einem 6,36m H3 RC Revolution zu tun?! Um den ging es dem TE doch im Eingangspost, oder?!

Revolution - gebraucht oder neu - Wertverlust 19 Sep 2018 12:08 #28

• avm75
  • avm75s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 16
Mahlzeit, zusammen ;)

Richtig, um den ging es und geht es auch nach wie vor. Ein Celebration ist für uns nicht interessant, vermutlich wollte Tommel mit seinem Angebot aber auch nicht ernsthaft auf meine Frage reagieren, sondern mehr auf den Beitrag von Waitingfor, angesichts des Preises für den CC auch ein stückweit ironisch. So habe ich das zumindest aufgefasst.

Ich habe heute Vormittag Kontakt zu den verschiedenen Händlern aufgenommen und warte nun auf Angebote für sofort verfügbare Neufahrzeuge, bald verfügbare Fahrzeuge aus dem Vorlauf oder der Vermietung und auch 1-2 Angebote zu gebrauchten Fahrzeugen. Die ein oder andere Einschätzung hat mir geholfen im Vorfeld ein wenig zu filtern bzw. die kommenden Angebote besser einzusortieren, daher nochmals Vielen Dank! dafür.

Sobald sich wieder was bewegt oder neue Fragen auftauchen, informiere ich im Gegenzug natürlich weiter, wenn eine Entscheidung gefallen ist und klar wird, ob und welcher es geworden ist natürlich auch.
Wer mag darf natürlich gerne weiter seine Einschätzung abgeben, jede Meinung hilft.

LG
André
Gruß André

Roadcruiser Revolution, BJ 2020, 160 PS / AT
18“ Delta 4x4, Loder AT1, SHR Auto-Level, Goldschmitt 8“, Dometic FJ2000, Alden Solar 200W, Busbiker XM290
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Souplesse

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!