Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Wasseraustritt am Küchenblock 18 Nov 2018 19:24 #1

  • Flex636
  • Flex636s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt schon zum 2.Mal einen Wasseraustritt am Küchenblock.

Wenn ich die untere Schublade aufziehe steht unten in der Ecke ca. 1 cm das Wasser. Der Wagen steht leicht abschüssig nach vorn.

Spüle war nicht in Benutzung und die sichtbaren Anschlüsse trocken. Wassertank ist halb voll und wurde vor 2-3 Wochen das letzte Mal aufgefüllt. Kühlschrank T1090 läuft, war aber auch mal ausgeschaltet. Wasserreservoir innen ist leer.

Hat jmd. das schon mal gehabt und kann Hinweise zu Problem und Lösung geben ?


Danke,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasseraustritt am Küchenblock 18 Nov 2018 19:34 #2

  • Mats
  • Matss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 412
Hoi Mat
Falls dein Kühlschrank abgeschaltet war:
Kann es sein, dass du das Eisfach abgetaut hast?
Falls man das Eisfach vorher wenig benutzt, sieht man evtl. nicht wie die Eisschicht wächst und wächst.
nur so ne Idee...
Grüassli Mats
Grüassli Mats
---
RoadcampR; Jumper; AH03-AHP, 120kw, 1997cm3; TrumaD6; iNET; 3kg Gas; LT April 2018; 2x PV-150-SP-44; SmartSolar MPPT 100/30; G.D.W.+Atera DL3, DDX4018DAB, SinePower DSP 412, RFID-Türöffner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasseraustritt am Küchenblock 18 Nov 2018 19:37 #3

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Es gibt da eine Rubrik, wo die Herkunft von nassen Fussmatten vor der Schiebetür diskutiert wurde. Das dürfte das gleiche Problem sein. Vielleicht mal danach suchen. Wir hatten das auch schon mal. Hatte es damals auf einen vollen Wassertank geschoben, als wir schräg standen...
Clever Celebration mit Hubdach
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nordwind.

Wasseraustritt am Küchenblock 18 Nov 2018 19:48 #4

  • peter1
  • peter1s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 35
Hallo
Hatte ich auch beim ersten Ausschalten des Kühlschranks.
Unter dem Gefrierfach ist bei uns eine kleine "Schublade" die das Tauwasser des Gefrierfachs auffängt.
Wusste ich vorher auch nicht, erst als Wasser vorne stand, wie bei Dir.
Nach ausschalten des Kühlschranks und abtauen des Gefrierfachs Schublade entleeren.
Gruß Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von peter1.

Wasseraustritt am Küchenblock 18 Nov 2018 19:49 #5

  • Flex636
  • Flex636s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
Danke Mats, Eisfach war / ist leer und trocken.

Hi Nordwind, danke, der Kasten steht hinten 5cm als vorn, Wassertank 1/2 voll, daher sollte es nicht kommen....ich werd mal bei den nassen Fussmatten nachforschen, wobei ja meine trocken daneben liegt und der Kasten trocken im Carport steht, also auch die Schiebetür seit Wochen kein Wasser abbekommen hat. Ich bin nur mal um die Ecke gefahren, danach war das Wasser da...
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Wasseraustritt am Küchenblock 18 Nov 2018 19:57 #6

  • Flex636
  • Flex636s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
Hallo Peter, danke!

Hast du auch den T1090 ? Bei mir ist nur hinten ein Reservoir - das ist leer...


Wenns von dort kommt müsste es vorne aus dem Kühlschrank laufen, da ist alles trocken, das Wasser läuft unter den Küchenschränken durch, leider ist da alles verbaut...


Viele Grüsse,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Wasseraustritt am Küchenblock 18 Nov 2018 19:59 #7

  • Rover39
  • Rover39s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 228
Hallo,
bei mit war im T1090 der Ablauf für das Kondensat unter der Schale mit einem kleinen Stöpsel verschlossen. Das Abtauwasser lief zwar teilweise in die Schale, aber der Rest zum Kühlschrank heraus auf den Boden. Nach dem ich das gemerkt und den herausgezogen hatte, lief auch das Wasser problemlos den vorgegebenen Schlauch unter des Fahrzeug hinunter. Habe leider kein Bild des Stöpsels.
Zum genauen Schauen, wo der Ablaufschlauch verlief, hab ich dann auch mal den Kühlschrank ausgebaut - vielleicht ist ja auch der Schlauch hinter dem Kühlschrank vom Winkelverbinder abgerutscht.
Grüße
Markus
Zuerst Selbstausbau BGS- Hanomag AL 28 (Bj 69/ 5t/ 70PS !!) dann 2x VW T3 (Bj 80 und 90), dann Bavaria Camp Sol y Sombra auf Citroen Jumper; seit 07/ 2018 Clever Flex 636 Kids (Mj 2018, 163PS, Paket 1+2, Markise, AHK, Solar, Ladebooster, Victron- BC, Aussendusche, Heos, Micro Heki Bad, .... ) auf C
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rover39.

Wasseraustritt am Küchenblock 18 Nov 2018 20:07 #8

  • Flex636
  • Flex636s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
Hallo Markus, danke!

Meinste den ?

Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasseraustritt am Küchenblock 18 Nov 2018 20:27 #9

  • Rover39
  • Rover39s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 228
Genau
Zuerst Selbstausbau BGS- Hanomag AL 28 (Bj 69/ 5t/ 70PS !!) dann 2x VW T3 (Bj 80 und 90), dann Bavaria Camp Sol y Sombra auf Citroen Jumper; seit 07/ 2018 Clever Flex 636 Kids (Mj 2018, 163PS, Paket 1+2, Markise, AHK, Solar, Ladebooster, Victron- BC, Aussendusche, Heos, Micro Heki Bad, .... ) auf C
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasseraustritt am Küchenblock 19 Nov 2018 09:28 #10

  • peter1
  • peter1s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 35
Hallo Flex636 Mat
Nein, bei mir sieht es anders aus, ich hab diese Schublade unterm Eisfach.
Tut mir leid nicht weiter helfen zu können.

Gruß Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: