Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Wasseraustritt am Küchenblock 19 Nov 2018 17:05 #11

  • Pumuckl
  • Pumuckls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 349
Es gibt auch verrückte Ursachen: bei mir lief es mal in Schräglage (mit Kasten vorne rechts tiefer geparkt)
quer von der Sitzbank zur Schiebetür raus. Ursache war ein (in der Lederverkleidung versteckter) Rohrbruch
des Abflussrohres vom Waschbecken. Das konnte ich durch Bewässern des Beckens in dieser Schräglage richtig provozieren.
Gruss L.
Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasseraustritt am Küchenblock 19 Nov 2018 19:37 #12

  • adi
  • adis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 9
Hallo Flex 636,

bei unserem Campscout war der Wasserhahn der Spüle unten an den Schlauchanschlüssen undicht. Hat nur leicht getropft.

Gruß adi
Gruß adi

Pössl Summit 640, Citroen, 07/2018, eisengrau ohne Aufkleber, 163 PS, einige Extras
Folgende Benutzer bedankten sich: Auszeit, Flex636, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasseraustritt am Küchenblock 19 Nov 2018 21:02 #13

  • Todie
  • Todies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 5
Ich habe vor zwei Wochen eine Flöe Entwässerung eingebaut. Zusätzlich habe ich zum sichern der Schläuche Schlauchschellen montiert. Alles geprüft, alles dicht.
Nach zwei Tagen unterwegs bemerkte ich Wasseraustritt unter dem Fahrzeug.
Ursache war das die Schlauchschellen zu fest angezogen waren und so den Schlauch beschädigte.
Hoffe du findest den entscheidenden Hinweis
Tom aus Baden, Clever Celebration BJ 2017, Maxi Fahrwerk, Solar, Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasseraustritt am Küchenblock 19 Nov 2018 22:28 #14

  • brummer
  • brummers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 28
Hallo Flex636
Kann nur der Kühlschrank sein
Hatte dieses Jahr in einem Mietfahrzeug genau das gleiche problem gehabt .
Abfluss vom Kühlschrank war verstopft mit einem langen Zahnstocher durch gestochert und das Problem war beseitigt,
Gruß aus Mainz
Roadcruiser B Thule Markise AHK 2Batterie RFKCam35 Naviceiver Alden Satanlage undSolaranlage
Vorauss.Lieferung Mai19 jetzt Juni o.Juli19
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, peter pan, nirvanaa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasseraustritt am Küchenblock 20 Nov 2018 23:13 #15

  • Flex636
  • Flex636s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
Vielen Dank an Euch !

Ich werds mal versuchen systematisch durchzutesten, erst den Kühlschrank, dann den Wassertank, dann die Spüle - und dann berichten.

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasseraustritt am Küchenblock 23 Nov 2018 07:35 #16

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ich hatte das exakt gleiche Bild auch mal. Nach unserem ersten Wochenende im neuen Wohner hatte ich
den Kühlschrank einfach ausgeschaltet und die Tür auf Entlüftung gestellt.
Am nächsten Morgen hatte ich dann auch ein solches Bächlein im Auto. Auto steht ganz leicht nach vorne abschüssig, deshalb auch exakt an
gleichen Stelle. Nach intensiver Suche stelle ich fest, das es alles aus dem Kühlschrank gekommen ist. Dieser entwickelt im Betrieb relativ schnell Eis.
Wenn das dann taut, läufts halt raus.
Am Boden des Kühlschranks (unter den Schalen), im der Auffangschale unterm Eisfach. Überall stand Wasser.
Heute mache ich den Kühlschrank aus, lege ihn quasi mit 5-6 Blatt Küchenrolle aus. DIese saugt das Wasser auf.
Klappt eigentlich ganz wunderbar. Seitdem ist alles trocken gewesen.
Eine 2.leichte Unbdichtgkeit hatte ich am Syphon des Spülbeckens. Und zwar war die Abdichtung des Syphons zum Becken
(also direkt die zur Edelstahlwanne) nicht ganz sauber abgedichtet.
Dadurch tropfte (bei Benutzung des Spülbeckens) immer etwas Wasser. Zum Glück in einen kleinen Tuppertopf, der zufällig
darunter stand. Dadurch habe ich es überhaupt erst gemerkt.
Es sind diese kleinen DInge, bei denen leider das "Finish" fehlt. Ursächlich ist für mich der starke Zeitdruck, unter dem mittlerweile
produziert wird, um die Kundentermine zu schaffen. Auch mangelt es wohl zunehmend an "Fachkräften" bei den Ausbauern.
Dann bleiben so Dinge wie diese auf der Strecke.
Ich habe das Finish dann in vielen Punkten quasi am Auto selbst erledigt, und mittlerwiele ist alles gut, dicht und auch rappeln tut nix mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasseraustritt am Küchenblock 10 Dez 2018 20:43 #17

  • Flex636
  • Flex636s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
...Ursache war eine lockere Schelle vom Tank zur Spüle. Schade, dass das passiert.

Hatte ich ja hier schön öfters gelesen. Gibt es denn
kein System, das so verbausicher ist, dass diese Qualitätsprobleme nicht auftreten können ?

Viele Grüsse,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasseraustritt am Küchenblock 10 Dez 2018 21:58 #18

  • Rover39
  • Rover39s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 228
Hi Mat,
Kannst du genau beschreiben, an welcher Stelle das Problem war?
Kalt- oder Warmwasser?
Danke
Markus
Zuerst Selbstausbau BGS- Hanomag AL 28 (Bj 69/ 5t/ 70PS !!) dann 2x VW T3 (Bj 80 und 90), dann Bavaria Camp Sol y Sombra auf Citroen Jumper; seit 07/ 2018 Clever Flex 636 Kids (Mj 2018, 163PS, Paket 1+2, Markise, AHK, Solar, Ladebooster, Victron- BC, Aussendusche, Heos, Micro Heki Bad, .... ) auf C

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasseraustritt am Küchenblock 10 Dez 2018 22:31 #19

  • exVWBusfahrer
  • exVWBusfahrers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Celebration 2016/17
  • Beiträge: 398
  • Dank erhalten: 269
Ich hatte mehrmals Feuchtigkeit unter der Fußmatte am Eingang, die Ursache habe ich bis heut noch nicht gefunden. Wenn ich den Kühlschrank ausschalte, lege ich ein Handtuch unten rein, das saugt eventuelles Tauwasser auf.
Gruß Jürgen
Celebration 2016/17
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasseraustritt am Küchenblock 10 Dez 2018 22:49 #20

  • Flex636
  • Flex636s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
...bin am Fr. wieder am Fahrzeug und mach mal Bilder, ich glaube das ist Kaltwasser, Ort ist unter dem Küchenblock/Kühlschrank.

Der Kühlschrank ist es definitiv nicht gewesen, dazu war die Wassermenge zu gross. Der Kühlschrank ist nach hinten dicht (siehe Stopfen oben im fred), also hätte es vorne herauslaufen müssen. Zudem hatten wir keine Vereisung und die Wasserschale wurde regelmässig entleert.

Viele Grüsse,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: