Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Frage an Borbet cw3 18“ Fahrer. 30 Apr 2019 09:42 #21

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Ah Du hast die Mac Stone, interessant, hatte ich wohl überlesen und Zufrieden? Das wäre eine Felge die mir auch gefallen würde. Aufziehen habe ich nicht mit eingerechnet, da ich das auch selber mache. Reifen würde ich mir persönlich aber nur Michelin oder Conti aufs Auto packen, ist meine persönliche Erfahrung
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage an Borbet cw3 18“ Fahrer. 30 Apr 2019 09:45 #22

  • NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 188
Hallo,
für mich gehört die Flankenhöhe zur aktiven Federung (so mal
vor zig Jahren schon gelernt).
Die größere Breite bewirkt für mich nur bei unseren Kästen,
das kleinere Schlaglöcher besser überfahren werden.
Aber die Schau der Räder ist in der heutigen Zeit für viele
Status. Von der Fahrphysik haben die meisten wenig Kenntnis
gruß
Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage an Borbet cw3 18“ Fahrer. 30 Apr 2019 09:54 #23

  • michih.
  • michih.s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 166
ja sind halt felgen, habe mich für den goodyear entschieden weil ein bekannter von mir in der Reifen Entwicklung bzw Abstimmung arbeitet. und wenn der sagt der goodyear ist sehr gut, dann ist er das auch. konnte im winter zufällig den goodyear mit unserem conti ts860 vergleichen. muss sagen, auf die schnelle war da im schnee kein unterschied. deckt sich mit seinen aussagen, er meinte der fast an nem winterreifen. und da man allwetter innerhalb weniger jahre abfährt, hat man halt immer frische reifen und keine veralteten sommer und winterräder. denn alte reifen können gar nix!

mfg michael
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage an Borbet cw3 18“ Fahrer. 30 Apr 2019 09:58 #24

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729

Aber die Schau der Räder ist in der heutigen Zeit für viele
Status. Von der Fahrphysik haben die meisten wenig Kenntnis

Da stimme ich dir zu.

für mich gehört die Flankenhöhe zur aktiven Federung (so mal
vor zig Jahren schon gelernt).

auch da stimme ich Dir zu.

Aber, jetzt kommt das aber, wenn der 55 keine C Decke ist und der 75 er eine C Decke ist, ist die Beantwortung der Frage nicht mehr so einfach, da die C Decke halt viel steifer ist und so die kleinere höhe durch aus wett machen kann.

denn alte reifen können gar nix!

Stimmt, wir fahren im Winter allerdings nicht, also Zeitmäßig tut sich da nichts, ob nun Sommer oder Allwetter.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von woupi.

Frage an Borbet cw3 18“ Fahrer. 30 Apr 2019 10:01 #25

  • michih.
  • michih.s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 166
du wirst bei 75 nicht um eine c decke rum kommen bei dem hohen gewicht. irgend wann walkt der reifen auch zu arg......

18" mit C decke wird nicht viel bringen an komfort.
18' normal bringt viel.
ich hätte mir keine 18" C decke gekauft. da kann man auch bei den serien rädern bleiben und die luft ablassen.

mfg michael
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage an Borbet cw3 18“ Fahrer. 30 Apr 2019 10:07 #26

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Das ist genau meine Vermutung und dann bliebe nur noch die Optik für die bei dir 900,--. Ich werde mir das weiter überlegen und weiter lesen. IMO gibt es, glaube ich, für mich wichtigeres für das Geld, aber im Hinterkopf bleibt es, da es schon nice aussieht.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von woupi.

Frage an Borbet cw3 18“ Fahrer. 30 Apr 2019 10:09 #27

  • michih.
  • michih.s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 166

Das ist genau meine Vermutung und dann bliebe nur noch die Optik für die bei dir 900,--. Ich werde mir das weiter überlegen und weiter lesen. IMO gibt es, glaube ich, für mich wichtigeres für das Geld, aber im Hinterkopf bleibt es, da es schon nice aussieht.


hä? ich habe normale 18", keine c-decke. ergo, mehr komfort! also 900€ für mehr komfort und nochmal 700€ gespart für winterreifen. wenn ich an die fahrten mit den original holzreifen denke......

mfg michael
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von michih..

Frage an Borbet cw3 18“ Fahrer. 30 Apr 2019 11:26 #28

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Du hast mich falsch verstanden, wenn man nicht ablasten möchte, dann blieben 900,-- nur für die Optik, das ganze vorausgesetzt der, der es macht bekommt überhaupt des Satz für 1300,-- und er bekommt seine alten verkauft.

nochmal 700€ gespart für winterreifen

Das ist eine Milchmädchen Rechnung, das weißt Du auch, denn man hat ja dann auch 2 Satz Reifen abzufahren, 700,--sind das nicht die man spart.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage an Borbet cw3 18“ Fahrer. 30 Apr 2019 11:27 #29

  • michih.
  • michih.s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 166
nö, sonst hätte ich 1100€ geschrieben weil ein neuer komplett Satz, das glaube ich, kostet. dazu fahre ich meine reifen nicht länger als 5 bis max 6 Jahre. also bräuchte ich dann 2 neue Sätze Reifen......

mfg
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: