Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LED Scheinwerfer Ducato 07 Apr 2021 15:57 #51

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1241
  • Dank erhalten: 1127
Vielleicht kann ich meine Frage da mit anhängen: Kennt jemand von Euch eine zugelassene LED-Rückleuchteneinheit für Sevel-Kästen? Ich würde da einen Markt vermuten, zumal der Wechsel von Birnchen hinten ja jedesmal mit einigem Generve verbunden ist, je nach Verbauung durch die Möbel.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 07 Apr 2021 15:58 #52

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,

nein, nachgefragt habe ich nicht. Ich verfolge das auch, da ich das sehr interessant finde. Das Leuchtmittel muß wohl für jeden Scheinwerfer separat freigegeben werden. Es muß sich kommerziell für Osram rechen, wenn es kommen soll.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: globecar.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

LED Scheinwerfer Ducato 07 Apr 2021 15:59 #53

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
wenn du die Zulassung /Verwendung/ABE von Osram LED H7 Lampen suchst, würde ich da bei Osram nachfragen. Die müssen das tun
Pössl,Globecar, Bosch haben da nichts mit zu tun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

LED Scheinwerfer Ducato 07 Apr 2021 16:40 #54

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10709
Hallo,
letzter Stand aus einem anderen Forum war, daß es zwar in Prüfung, aber ohne Termin ist.
Zudem besteht noch das Problem des Enteisungsverhaltens, da deutlich weniger Wärme produziert wird. Das schreibt auch Osram direkt im Zusammenhang mit diesen Leuchten.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 07 Apr 2021 18:08 #55

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 2367
Sevel-Fahrzeuge mit H7 Lampen stehen bereits bei Osram auf der ToDo-Liste, allerdings ist die Prüfung durch das KBA bisher noch nicht erfolgt. Es heißt also noch warten. Osram ist daher auch nicht in der Lage momentan einen Termin zu nennen. Das "Enteisungsverhalten" ist ein generelles LED Problem und erfordert gelegentlichen menschlichen Einsatz, hat aber mit der Genehmigung nichts zu tun.
Folgende Benutzer bedankten sich: globecar.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 07 Apr 2021 18:13 #56

  • 13aa9e9b8cf667e7598072beb9e508d8
  • 13aa9e9b8cf667e7598072beb9e508d8s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 22
Hatte im Februar mal nachgefragt und folgende Rückmeldung bekommen:

„ Guten Tag Herr B.,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Vertrauen in unsere Produkte.
Wir freuen uns, die Ersten zu sein, die ein H7-LED Nachrüstlicht mit Straßenzulassung anbieten können und bedanken uns für Ihr Interesse!

Leider ist Ihr Modell aktuell noch nicht unter den freigegebenen Fahrzeugen, gerne nehmen wir Ihre Anregung aber in die Liste der zu prüfenden Fahrzeuge auf.

Wir arbeiten kontinuierlich daran, die NIGHT BREAKER® LED (H7-LED) für weitere Fahrzeugmodelle zu testen und beim Kraftfahrtbundesamt (KBA) freigeben zu lassen.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aufgrund des aufwändigen Prüfverfahrens zurzeit keine konkrete Aussage machen können, wann ein bestimmtes Fahrzeug zugelassen wird.

Bleiben Sie up to date auf unserer Webseite, unserer Kompatibilitätsliste und den Social Media Kanälen von OSRAM Automotive.

Freundliche Grüße

Ihr OSRAM Automotive Lighting Team
Pössl Summit 600 Plus,Eisengrau
Folgende Benutzer bedankten sich: globecar.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 07 Apr 2021 18:28 #57

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
An bestehendes Thema gehängt!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 07 Apr 2021 20:17 #58

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 205
Ich hatte Osram ebenfalls vor ca. 2-3 Monaten angeschrieben und die selbe Antwort erhalten. So kann man zumindest Interesse und Nachfrage erzeugen.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200
Folgende Benutzer bedankten sich: globecar.2018, Matala

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 12 Apr 2021 11:27 #59

  • Ralle3
  • Ralle3s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 207
Gab es da nicht eine Voraussetzung das Xseon und LED Scheinwerfer eine Scheinwerfer Waschanlage haben müssen.
Gruß Ralf
Roadcruiser B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralle3. Grund: Tippfehler

LED Scheinwerfer Ducato 12 Apr 2021 11:37 #60

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 2367
Nur über 1500 Lumen Lichtleistung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: