Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Elektr. Schließung Schiebetüre Jumper 26 Sep 2019 19:14 #11

  • Michele
  • Micheles Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
@ Robert: Danke Dir sehr! Das hab ich auch vor....nur glaubst Du das "Abstellen" der Funktion "Softlock" mindert den
Verkaufserfolg erheblich? Der "Freistaat" spricht von ca. 850.-€ für den Motoraustausch und das will nun echt nicht mehr bei all
den schon angefallenen Kosten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektr. Schließung Schiebetüre Jumper 26 Sep 2019 19:39 #12

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1711
  • Dank erhalten: 1757
Laut aktueller Pössl Preisliste kostet der Softlock zusätzlich 699 €. Da bei dir ja bereits ein Softlock verbaut war (und ist), sollte der Austausch nicht allzuviel Zeit beanspruchen.

Ich an deiner Stelle würde auf den einfachen Türfang wechseln und den Kasten "mit SoftLock-Vorbereitung" anpreisen.

Hat der Käufer Interesse am SoftLock, kann er den immer noch selbst austauschen. Der Wertverlust dürfte auf jeden Fall niedriger sein als der Neupreis für einen Softlock.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: Michele

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektr. Schließung Schiebetüre Jumper 26 Sep 2019 20:25 #13

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Bei mir ist beim Schließen des Softlocks am Ende meistens ein deutliches Knacken (wie beim Video unter #2) zu hören, das aber manchmal - bei hohen Außentemperaturen - nicht zu hören ist. Kennt das jemand?
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Elektr. Schließung Schiebetüre Jumper 26 Sep 2019 20:37 #14

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2184
Habe ich auch. Scheint aber für die Funktion unerheblich zu sein.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektr. Schließung Schiebetüre Jumper 26 Sep 2019 21:10 #15

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3600
  • Dank erhalten: 4171
Das Knacken hab ich bei unserer ST auch, insbesondere bei trockener Luft.
Sprüh mal die grauen Kunststoffzapfen an ST bzw. die Gegenstücke in der B-Säule mit Silikonöl o.ä. ein.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Elektr. Schließung Schiebetüre Jumper 26 Sep 2019 22:22 #16

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2304
  • Dank erhalten: 2129
Ja, wenn's knackt ist die Tür zu. Mich stört das nicht. Ich nehme das Knacken als Indikator "Tür zu".
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

Elektr. Schließung Schiebetüre Jumper 27 Sep 2019 09:37 #17

  • Alter Schwede
  • Alter Schwedes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 11
So, habe es gerade mal getestet. Habe die Schiebetuere jetzt 5x mit verschiedener Kraft zugeschoben. Beim ersten Mal, wahrscheinlich zu schwach geschoben, tat sich garnix. Bei den anderen viermal, jeweils in unterschiedlicher Kraft, zog der Softlock die Schiebetuere wie bereits erwähnt zu, aber dann im oberen Drittel zum Schluss wieder raus !? Wenn ich dann oben mit der Hand nachdrueckte war ein eindeutiges " Klack" zu hören und die Schiebetuere war richtig zu. Übrigens hatte ich bei den heutigen Versuchen nicht einmal sofort die korrekte Schließung dabei, was gestern aber noch der Fall war. Was sagen die SoftlockExperten ? Ölen, schmieren und nochmal testen. Übrigens an wen müsste man sich z.b. sollte es eine Einstellungssache sein, wenden ? Poessl oder Citroen ? Gruss von Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektr. Schließung Schiebetüre Jumper 27 Sep 2019 10:46 #18

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 2083
Wende dich an deinen Händler!
Dieser sollte eine App haben, womit der Mechanismus und das Schließverhalten optimal justiert werden kann.

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektr. Schließung Schiebetüre Jumper 27 Sep 2019 10:56 #19

  • Alter Schwede
  • Alter Schwedes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 11
Steve danke für die Antwort. Aber ich habe gar keinen Händler, habe das FZ ja vor kurzem erst von privat im "Süden der Republik "gebraucht" erworben. Sonst noch einen Tipp ? Gruss von Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Alter Schwede.

Elektr. Schließung Schiebetüre Jumper 27 Sep 2019 11:22 #20

  • Satyrion
  • Satyrions Avatar
  • Besucher
Wenn Dir das nicht zu weit südlich ist. Der hat es bei meiner Tür für einen ganz kleinen Betrag gemacht.
www.csl-reisemobile.de/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: