Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Elektr. Schließung Schiebetüre Jumper 29 Sep 2019 14:10 #31

  • Alter Schwede
  • Alter Schwedes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 11
Jörg ich habe ja vorher auch alles versucht wie es hier im Tröt geschrieben wurde, genutzt
hat bei mir die Verstellung/Drehung des Zapfens auf deinem 2. Bild !!!!!
Also ne große Nuß über den Zapfen auf den sichtbaren Sechskant und dann drehen.
Kann nicht mehr sagen in welche Richtung da ich mehrere Versuche gebraucht habe bis es
letztendlich klappte. Das Teil ist m.E. nicht gekontert (falls ja, dann müsste zum kontern
dafür der Kühlschrank raus) sondern dreht sich irgendwie "konisch", weiß nicht wie ich es nennen soll.
Mache das bitte so, aber vorsichtig, und versuche es ob die Türe dann besser schließt wie bei mir.
Ich brauche jetzt im oberen Teil nicht mehr von Hand andrücken, man hört das "klack" der Schließung.
Die Schiebetüre selber kommt im oberen Bereich nach wie vor noch um ein bis zwei Millimeter
nach dem Einzug raus, steht aber dann bündig mit dem hinteren Teil und hat natürlich auch geklackt.
War gerade nochmal am Kasten und habe 3 Versuche gemacht, alles bestens mit der Schließung.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruß von Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Alter Schwede.

Elektr. Schließung Schiebetüre Jumper 29 Sep 2019 14:27 #32

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Hallo Rolf, danke für deine weiterführende Beschreibung! Ich versuche das mal so, wie du es geschrieben hast.
Ich gehe davon aus, dass du mein 3. Bild meintest und nicht das zweite. Nur das Ding auf Bild 3 sieht nach "Zapfen" aus ;-)
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektr. Schließung Schiebetüre Jumper 29 Sep 2019 15:04 #33

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
Ich versuche mir gerade vorzustellen wie man eine Tür zudrückt wenn man sie von innen verschliesst, durchs geöffnete Fenster ?
Nachbarn rufen ? :lol:
Clever Celebration verkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektr. Schließung Schiebetüre Jumper 29 Sep 2019 15:16 #34

  • Alter Schwede
  • Alter Schwedes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 11
Ja Jörg natürlich das 3. Bild.
Gruß von Rolf

Und Rentner meine Schiebetüre ließ sich von innen und außen ganz normal
mit der FB verschließen. Hatte keinerlei Probleme mit der Schließung, auch wenn sie im
oberen Bereich etwas aus der Flucht stand.
Gruß von Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektr. Schließung Schiebetüre Jumper 29 Sep 2019 15:18 #35

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Wir hatten auch Probleme mit dem Softlock.
Ist mit der App beim Händler leicht zu lösen.
Der kann einen Wert einstellen.
Tipp wenn abschließen nicht geht:
Genau im richtigen Moment wenn die Tür am weitesten angezogen ist die Fernbedienung drücken.
Der softlock zieht ja weiter an und lockert dann wieder.
Bei mir hatte das „weiter an“ genau gereicht, dass die Elektronik des Citroën der Meinung war die Tür ist zu.
Für die Heimfahrt hatte ich dann noch die piepser im bordmenü auf Lautstärke 0 gestellt. Sonst piepst es nämlich während der Fahrt.
Verstellen an den Schrauben der Tür würde ich nur im Notfall. Sie regelt eher wie weit die Tür nach vorn geht und da kann man schnell zu weit nach vorn kommen so dass die Tür vorn scharbt.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektr. Schließung Schiebetüre Jumper 29 Sep 2019 16:29 #36

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Hier wird oft von dieser "App"geschrieben: Ist die speziell für das Softlock, wird also nur vom Pössl-Händler eingesetzt, oder auch bei Citroen-Werkstätten?
Was macht denn die "App"? Da muss man doch bestimmt irgendwie an den Softlockmotor, oder? Bei meinem Clever Tour 540 müsste dann der komplette Kühlschrank ausgebaut werden...
In der Mitte wird meine Tür richtig angezogen, nur oben nicht. Das sollte doch dann wirklich über die Einstellung des "Zapfens" funktionieren.
Ist der obere Fanghaken/Gabel eigentlich Bestandteil des Softlocks oder Citroen-Standard?
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Elektr. Schließung Schiebetüre Jumper 29 Sep 2019 18:02 #37

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
App haben nur Händler die die Softlock einsetzen.
Pössl, Clever, Globecar.
Geht per Bluetooth und nur auf Android.
App ist nicht im normalen Store.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektr. Schließung Schiebetüre Jumper 29 Sep 2019 21:05 #38

  • Satyrion
  • Satyrions Avatar
  • Besucher
Der obere Fanghaken hat nichts mit dem Softlock zu tun, das ist Fiat/Citroen Standard. Der rastet aber nur ein, wenn der Softlock die Tür nahe genug an die Karosserie zieht. Also Softlock nachjustieren lassen und wenn das nicht ausreicht, den Fanghaken nachjustieren. Habe ich weiter oben schon beschrieben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektr. Schließung Schiebetüre Jumper 13 Mai 2020 07:41 #39

  • Erhard
  • Erhards Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
Hi Michele
Ich bin neu im Forum und habe Deinen Eintrag vom letzten Jahr gerade eben - 13. Mai 2020 - gefunden.
Eigentlich bin ich auf der Suche nach Pössl ianern die im Auto Wasser entdecken - so wie ich ;-)
Auf's Wasser bin ich gestossen, weil ich einen neuen Kühlschrank eingebaut habe.
dazu habe ich die Zuziehhilfe - exakt den Bauteil, den ich auf Deinem Foto gesehen habe, zur Gänze ausgebaut.
Der wäre zu haben.
Bei Interesse, bitte um Deinen Anruf 0043 664 817 87 38
Ciao, erhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: