Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Original Fiat Ducato Luftfederung bei Pössl nicht bestellbar 30 Okt 2019 19:51 #11

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1704
  • Dank erhalten: 1743
@Radefix: Wenn du bei deiner Garage ein "altes", festes Garagentor hast, welches unter die Dece aufgeschoben wird, dann hättest Du hier noch Oproimierungspotential.
Beim Ausbau des Garagentors und ersatzweiser Anbringeung von zwei Schwenktüren, die nach außen öffnen, gewinnst du dutrch den Fortfall des Gestänges einiges an Höhe.

Hat ein Bekannter von mir von einem Schreiner so anfertigen lassen. Neben der Höhe gewinnst du so auch noch ein paar cm an lichter Breite.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Original Fiat Ducato Luftfederung bei Pössl nicht bestellbar 31 Okt 2019 06:13 #12

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 412
  • Dank erhalten: 397

Leider kann ich keinen ( außer aus Marketinggründen ) Grund dafür sehen.

555 (LF ab Werk) schließt sich mit diversen Optionen aus
u.a. 070 (getönte Scheiben) dies könnte der Grund sein … (muss mal schaun ob die 070 eine Serienoption beim "Camping-Chassis" ist.
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....
Folgende Benutzer bedankten sich: Radefix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Original Fiat Ducato Luftfederung bei Pössl nicht bestellbar 31 Okt 2019 07:51 #13

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 353
Zur Not kannst du ja Luft aus den Reifen lassen und mit "fast platten" Reifen reinfahren, da sind locker 5cm drin, und danach wieder aufblasen.
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Original Fiat Ducato Luftfederung bei Pössl nicht bestellbar 31 Okt 2019 08:03 #14

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 2082
Bei manchen Beiträgen kann man innerlich nur mit dem Kopf schütteln - weniger ist hier manchmal mehr :whistle:
(Sorry, musste mal sein)
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp1974, c8fab0f98bab163389235f0967f8c8fd, Radefix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco34.

Original Fiat Ducato Luftfederung bei Pössl nicht bestellbar 31 Okt 2019 11:27 #15

  • Radefix
  • Radefixs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 14
Hallo Zusammen,

erst einmal super vielen Lieben Dank für Eure Antworten und Euer Interesse an meiner Frage zu originalen Fiat Ducato Luftfederung :-).
Also an Garagetor und/oder Garagenboden kann ich nichts ändern. Habe ich auch alles vor gecheckt.
Darum kam ich auch mit einen Fiat Luftfederungslistenpreis von 1.660,-- Euro, die um 7 cm absenkbar ist, schnell auf eine
unkomplizierte, effiziente und schnelle Lösung. Goltschmitt und co. nehmen für eine Voll Luftfederung, meiner Kenntnis nach, ein Vielfaches dafür.
Mich hat nur eine Antwort von Pössl selber sehr gewundert, da ja gerade bei einem Kastenwagen die technischen Komponenten
eher Fiat als Ausbau Hersteller abhängig sind. Was bei einem Teil/Voll Intrigierten sich sicherlich anders darstellt.

Darum war meine Frage ins Forum ja auch die Erfahrungen bei Pössl mit Optionen aus der Fiat Preisliste, die nicht im Pössl Prospekt stehen?

Da war der Hinweis von Vario321 sehr gut, denn oft sind Abhängigkeiten bei Optionen vorhanden. Danke Dir für deinen Hinweis :-).
Denn nur wenn man ein Problem kennt, kann man es eventuell auch lösen :-).
Carpe Diem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Original Fiat Ducato Luftfederung bei Pössl nicht bestellbar 31 Okt 2019 12:50 #16

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
die Luftfederung bei Goldschmitt einzubauen ist nicht teurer, kommt mit 1600 Euro gut hin.
Die Erfahrung ist, das nicht alles was in der Fiatpreisliste steht bei Pössl bestellbar ist.
M;aßgebend ist das die Pösslpreisliste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Original Fiat Ducato Luftfederung bei Pössl nicht bestellbar 31 Okt 2019 13:22 #17

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 122
Soweit ich mich erinnere ist die original Fiat Luftfeder keine Vollluftfeder.

Sofern ich mich irre, Asche auf mein Haupt, ansonsten bitte nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen.
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP240AH, Kompressor, Druckwasser, Luftfeder, Maaxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Original Fiat Ducato Luftfederung bei Pössl nicht bestellbar 31 Okt 2019 13:35 #18

  • Radefix
  • Radefixs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 14
Es ist genau andersrum. Die Original Fiat Luftfederung, ist eine voll Luftfederung hinten und die Goldschmidt Federung für 1600,01 €eine Zusatz Luftfederung. Die Voll Luftfederung von Goldschmidt ist viel teurer.
Carpe Diem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Original Fiat Ducato Luftfederung bei Pössl nicht bestellbar 31 Okt 2019 14:21 #19

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2144
  • Dank erhalten: 2958
Wo hast Du das her mit der Vollluftfederung von Fiat für 1600 €? Wie soll das gehen, der Preis wäre dann geschenkt. Die gesamte Konstruktion mit Luftspeicher, Kompressor, Steuergerät, Wasserabscheider, usw. das automatisch beide Federn überwacht und ständig korrigiert, die kriegst Du nicht für 1600, das sind alle keine Bauteile aus der Massenfertigung, auch bei Fiat nicht.

Gruß Bernd
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Original Fiat Ducato Luftfederung bei Pössl nicht bestellbar 31 Okt 2019 17:32 #20

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 968
  • Dank erhalten: 898
Bei Citroen in der Preisliste:

Luftfederung an der Hinterachse mit automatischer Niveauregulierung:Ladekante um ca. 60 mm verstellbar, Aktivierung über Bedienfeld am Armaturenbrett, Fahrerseite (nicht für JUMPER 28 und nicht in Verbindung mit Option verstärkte Federung)

Bestellcode UAO4

Preis: netto 1.450,00 € / brutto 1.725,50 €
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: