Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Original Fiat Ducato Luftfederung bei Pössl nicht bestellbar 31 Okt 2019 17:59 #21

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Pössl bestell ja bei Fiat und Citroën eine gewisse Anzahl
von Autos schon vorab. Haben einen Vertrag das sie
eine gewisse Menge an Autos abnehmen.
Die haben dann eine Grund Ausstattung mit paar Extras wo
man noch extra bekommen kann.
Wahrscheinlich ist eine Voll Luftfeder nicht Bestandteil des
Vertrags weil es eigentlich nie bestellt wird ..
Wenn du direkt bestellt bekommst das natürlich.
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Original Fiat Ducato Luftfederung bei Pössl nicht bestellbar 31 Okt 2019 18:02 #22

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 123
Wird ja langsam bisschen off topic hier, ein Foto der original Luftfederung wäre hierbei aber hilfreich.

Vielleicht sollte man nen neuen treat eröffnen.
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP240AH, Kompressor, Druckwasser, Luftfeder, Maaxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von stefan2230.

Original Fiat Ducato Luftfederung bei Pössl nicht bestellbar 31 Okt 2019 18:57 #23

  • knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 853
Ob es sich beim Fiat Ducato, werkseitig angeboten, wirklich um eine Vollluftferdung handelt? Beim IVECO Daily kann man die Luftfederung an der Hinterachse mit automatischer Nivellierung auch bestellen. Das habe ich mir angesehen. Verbaut ist eine "halbe" vorn angeschlagene Blattfeder, die hinten mit dem Luftbalg abgestützt wird. Vorteil ist sicher die automatische Nivellierung während der Fahrt, Nachteil ist, zumindest beim IVECO, dass man die Bälge nicht einzeln steuern kann um schiefen Stand auszugleichen und, wenn als 3,5 t bestellt, zudem auch keine Auflastung mehr vornehmen kann. Da der IVECO Daily so etwas wie der große Bruder des Fiat Ducato ist, kann ich mir vorstellen, dass die Luftfederung ab Werk beim Ducato gleich funktioniert.
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von knusperknorps.

Original Fiat Ducato Luftfederung bei Pössl nicht bestellbar 31 Okt 2019 19:16 #24

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 400
Also aus meiner (inzwischen schon ein bissl veralteter) FIAT Nutzfahrzeug Erfahrung...

Die LF ist selbstverständlich nur Hinten!
Wenn ich mich recht entsinne dann ersetzt die LF die Blattfeder komplett..
(Da Frag ich mich wie sich so ein geplatzter Balg am Nordkap anfühlt ;-))

und ..was mich damals schon genervt hat...Bei laufendem Motor kannst Du absenken bzw. hochlegen... Startest Du den Motor stellt sich das System automatisch in die Waage...

Bedeutet: mit 2,55 in den Carport ...mit einen "KNIIIIRSCH" wieder raus..

(Kann aber sein dass dieses "Feature" inzwischen nimmer aktuell ist )
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Original Fiat Ducato Luftfederung bei Pössl nicht bestellbar 01 Nov 2019 07:53 #25

  • 4trac
  • 4tracs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 8
Nur für das technische Verständnis des TEs: Die erwähnte Option wird Dir nichts bringen, "Luftfederung an der Hinterachse mit automatischer Niveauregulierung:Ladekante um ca. 60 mm verstellbar" bedeutet, die Vorderachse ist ganz normal, also wirst Du nicht in die Garage reinkommen, selbst wenn der Ducato mit der Absenkung überhaupt noch fährt. Das Dach vorne über der Dinette senkt sich dadurch kein bisschen! Da ist nur was an der Hinterachse und nur die geht dann 5cm tiefer und das entspricht dann 6cm an der Ladekante, alles auch noch ca.!
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 4trac.

Original Fiat Ducato Luftfederung bei Pössl nicht bestellbar 01 Nov 2019 08:06 #26

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 361
Also doch Luft aus den Reifen lassen...
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Original Fiat Ducato Luftfederung bei Pössl nicht bestellbar 01 Nov 2019 08:38 #27

  • Radefix
  • Radefixs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 14
@Floh - Da hast Du recht. Das ist auch meine Eindruck. Darum war ja meine Frage für den Tread, ob jemand Erfahrung hat, wie man das umgehen kann und trotzdem über Pössl an Original Optionen kommt?
@Knusperkorps - Es handelt sich um eine 1 Krompessor Vollluftfederung. Mich interessiert Sie auch hauptsächlich wegen der Möglichkeit zum absenken.
@ 4trac - Beim Ducato senkt Sie sich um bis 7 Cm an der Hinterachse ab und da ist mit der Klimaanlage die höchste stelle. Also für mein Problem genau richtig.
@Vario321 - Habe ich vorher geprüft. Ca. 7 cm runter und hält bis 20 km/h die eingestellte Tiefe / Höhe .
Technisch halte ich übrigens von der Blattfeder weitaus mehr.
Du hattest übrigens recht mit den Abhängigkeiten beim Bestellen. Es sind natürlich alle Optionen die mit der Federung zu tun haben nicht mitbestellbar. Macht auch Sinn. Was keinen Sinn macht is t der Code 070 Getönte Scheiben, aber da bin ich noch dran. Dann gab es noch 2 Codes die in der Preisliste nicht gefunden habe. Da kann unteranderen der Hase im Pfeffer liegen🙂

@An alle zusammen - Ich möchte mich nochmal an dieser Stelle ganz herzlich für Eure Beiträge bedanken! Ich habe jetzt mehr Fragen beantwortet, als auf meine bekommen habe. Das mache ich gerne, aber ich brauche nunmal auf meine Frage dringend eine Antwort, da ich mitten im Bestellprozess bin. Darum werde ich den Treat besser schließen, den mir ging es ja in meiner Frage nicht um Sinn oder Unsinn der originalen Luftfederung, sondern um die Möglichkeit bei Pössl , da diese zu kommen. Euch allen allzeit gute Fahrt. Euer Radefix
Carpe Diem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Radefix. Grund: Antwort auf mehrere Beiträge

Original Fiat Ducato Luftfederung bei Pössl nicht bestellbar 01 Nov 2019 09:34 #28

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1025
Einfach zum Fiat Nutzfahrzeug Händler fahren, fragen, zeigen lassen, Machbarkeit
besprechen und nach erhalt des Fahrzeugs
einbauen lassen oder seinlassen.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Original Fiat Ducato Luftfederung bei Pössl nicht bestellbar 01 Nov 2019 10:54 #29

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Musst dein Händler fragen was der machen kann .
Der kann mit Pössl die Bestellung abklären und vielleicht
geht ja so was als extra Wunsch .
Aber wie du hier siehst hat es noch niemand bestellt so wie
Du es haben willst und deswegen gibts auch keine direkte Antwort
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Original Fiat Ducato Luftfederung bei Pössl nicht bestellbar 01 Nov 2019 11:32 #30

  • Radefix
  • Radefixs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 14
@daspösslt und Floh329 - genau das ist mein Plan B 😊 und wahrscheinlich auch dann einzige Lösung. Denn mein wirklich guter Händler kam ja auch bei Pössl nicht weiter. Aber war ein Versuch wert.

Alllen vielen Dank ein mit oder ohne Luftfederung allzeit gute Fahrt !!!
Carpe Diem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Radefix.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: