Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014.

Foto: FotoScout

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA: General Grabber AT3 255/60R18 112T auf Stahlfelge

General Grabber AT3 255/60R18 112T auf Stahlfelge 13 Jan 2020 21:00 #1

• Anton19
  • Anton19s Avatar Autor
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 31
Hallo Zusammen,
weiß jemand ob man die General Grabber AT3 255/60R18 112T auch auf eine Stahlfelge bekommt?
Laut Händler geht das nicht und eigentlich lege ich keinen Wert auf Alufelgen.

Vielen Dank!
„Trolle bitte nicht füttern!“ 
Pössl Summit 600 Plus-Heavy Citroen Jumper
Profondo Rot
Bis jetzt: LT 28, MB Bremer 207D, div Wohnwagen, VW Caddy m. Dachzelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

General Grabber AT3 255/60R18 112T auf Stahlfelge 14 Jan 2020 06:51 #2

• Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 302
Hallo Anton,
rein technisch kann man den Reifen natürlich auch auf Stahlfelgen montieren.
Ich vermute stark ein anderes Problem: es gibt keine Stahlfelgen in 18' für Ducato und Co.
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), Region Hannover
Folgende Benutzer bedankten sich: Anton19

General Grabber AT3 255/60R18 112T auf Stahlfelge 15 Jan 2020 18:36 #3

• CleverAndSmart
  • CleverAndSmarts Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 45
Hallo Anton,

warum müssen es denn 18 Zoll Räder sein? Der Grabber passt auch auf die serienmäßigen 15 oder 16 Zoll Stahlfelgen.

15 Zoll
Wir - zwei Gernreiser, Wochenendfahrer und Autowanderer - lieben die Freiheit überall zu Hause zu sein!
Aktuell unterwegs im Clever Citi 500 ohne Schnickschnack, bewegt durch einen Fiat Ducato mit 130 PS.

General Grabber AT3 255/60R18 112T auf Stahlfelge 15 Jan 2020 19:25 #4

• Loper
  • Lopers Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 2
hallo,
ich weiß gar nicht, wie du überhaupt auf diese Reifenabmessung kommst, normalerweise sind für Ducato und Jumpy nur bis 225/75-16 zugelassen auf 6J x 16 ET 68 er Felge.
Die gibt es tatsächlich. Für die breiteren Reifen bräuchtest du erstmal ein Einzelgutachten und Eintrag in den KFZ.-Schein. Kann ich mir schlecht vorstellen, dass der TÜV das mit macht.
Reifen: Link reifen-groessen.de/size/citroen/jumper/2019/
Felge. z.B.: www.ebay.de/i/184067310230?chn=ps&norove...DEAQYASABEgKnb_D_BwE

Was willst du denn aber mit einem Geländereifen ohne 4x4? Der macht doch nur Lärm......sieht aber sehr gut aus .....:)

Gruß Lothar

• Seite:
  • 1

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner