Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Erfahrungen Citroen 2.0 hdi 160PS 16 Jul 2020 11:50 #21

  • Freiheit1
  • Freiheit1s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 88
Hallo
Auch wir haben genau diesen Motor im Summit 640 verbaut. Nach fast 2 Jahren und 20.000km hatten wir keinerlei Probleme. Verbrauch liegt im Schnitt bei 9,2l/100km. Wir sind noch immer sehr zufrieden damit und hätten keine bedenken wieder diesen Motor zu kaufen.
Grüße, Hannes
Unterwegs mit der besten Frau der Welt und seit September 20 mit Nelly
SUMMIT 640 2019 in eisengrau auf Jumper mit 166PS
Aus Österreich, Steiermark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Citroen 2.0 hdi 160PS 16 Jul 2020 12:54 #22

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Da schliesse ich mich auch an...bisher absolut keine Probleme mit dem Motor. Würde ich wieder nehmen, auch wenn ich zunächst skeptisch war. War aber total unberechtigt....
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Citroen 2.0 hdi 160PS 16 Jul 2020 13:41 #23

  • harleyenzo
  • harleyenzos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 45
Fahre den Motor seit 05.2018 im Summit 640, bisher keine Probleme. Verbrauch ca. 10,5 l.
Gruß Enzo.
Summit 640 auf Zitrone mit 163 PS. BJ: 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Citroen 2.0 hdi 160PS 16 Jul 2020 14:55 #24

  • Kati
  • Katis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 350
Ich möchte mich den positiven Bewertungen gerne anschließen. Wir fahren seit März 2019, bisher
etwa 27.000 km. Verbrauch liegt bei 8,55 l.
Bin allerdings auch bekennender „Lowrider“ 😜.
Gruß Kombi
2Win Plus,Citroën 163 PS 2.0 L, Light, Modell 3/19, AHK, Thule Markise, Thule Easy Fold E-Biketräger, Solar 130 W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Citroen 2.0 hdi 160PS 16 Jul 2020 15:23 #25

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

Es handelt sich um einen 2Win R plus 2019er Modelljahr (kenne hier die Unterschiede zum 2020er nicht).
EZ war 03/2020 als Saison-Mietfahrzeug - aber eben mit dem "älteren" Motor. ....

2 Punkte zum "Saison-Mietfahrzeug" - war meiner ja auch:
1. TÜV nur 1 Jahr, also bis 03/2021
2. keine Citroen Garantieverlängerung mögich - hätte ich gerne gemacht und wurde mir beim Kauf nicht gesagt, dass das bei ex-Vermietfahrzeugen nicht geht

Und es ist wohl auch die Bauzeit mit einer erhöhten Rate an Getriebeschäden.
Siehe Thema 5. Gang...
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/7410...adknirschen-moeglich?

Garantieverlängerung wäre mir da wichtig.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Erfahrungen Citroen 2.0 hdi 160PS 16 Jul 2020 15:43 #26

  • Joker56
  • Joker56s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 44
Moin,
wenn er dir gefällt nimm ihn....als ex Mietfahrzeug sollte dir der Händler monitär entgegenkommen schließlich hat er vermutlich einen guten Schnitt gemacht. Meiner hat jetzt ohne jede Beanstandung 25 k auf der Uhr selbst mit Hänger 1,3t ne akzeptable B) Beschleunigung.
Moin aus dem Kreis Dithmarschen
Christoph
Summit 640 auf Jumper EZ4/2017, 120 kw All in
Sat TV 200wp Solar 2x95AH
AHK + RF-Kamera
Rauch- + Gasmelder + SOG
1Alu- + 1 Safefill Tankflasche mit Duo-Control
Kühlerschutz, elektr Abwasserventil, Wasserpumpen Relais
Hohlraum-Mike S./ 8,4L/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Citroen 2.0 hdi 160PS 16 Jul 2020 19:14 #27

  • Bummerino
  • Bummerinos Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Super, ich danke euch allen für das hilfreiche Feedback!

Bummerino..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Citroen 2.0 hdi 160PS 16 Jul 2020 20:09 #28

  • H.G.
  • H.G.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 8
Ich habe den Motor in einem Clever 2019 , 25000km. Der Verbrauch ist sehr gut, im Schnitt ca. 8,5l. Der Motor braucht Drehzahl, vom Drehmoment finde ich ihn mager. mein vorher gefahrener 120PS Ducato hatte da nicht weniger zu bieten. Man muss also ein bisschen dieseluntypisch fahren, sprich am Berg auch Mal runterschalten. Dann geht es aber gut voran Es gibt bei den Fahrzeugen aus dem ersten Halbjahr 2019 (Herstellungsdatum, das ist häufig deutlich vor der Erstzulassung) ein Problem mit der Software der Motorsteuerung. Das sollte der Verkäufer, wenn noch nicht geschehen , auf jeden Fall noch bei Citroen erledigen lassen, auch wenn es auf Garantie geht.

Clever Celebration, 2019, 163 PS, stoneblue. 18 Zoll Borbet CW 3, ZLF und Route Comfort, AHK, Markise, Kenwood Naviceiver, Soundsystem, Gelhard TV, SOG, Thule Elite Van XT, Prickstop, Camper Protect und viele kleine Basteleien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: