Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Qualität der Lackierung beim Ducato 22 Jul 2020 23:34 #11

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 476
  • Dank erhalten: 655
Bei vielen PKW wird heute abhängig von der späteren Außenfarbe sogenannter „farbabhängiger Füller“ verwendet und im Innenbereich kaum noch decklackiert, geschweige denn klarlackiert. Das hat jedoch weniger ökonomische, sondern vor allem ökologische und verfahrenstechnische Gründe.
Ich hatte belastete Bereiche unseres Fahrzeugs (Einstiege, Ladekante) mit transparenter Steinschlagschutzfolie beklebt und wir sind damit so gut gefahren, dass das neue Auto damit auch wieder ausgerüstet wird.
Schöne Grüße
Michael
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, P540SP, wempuri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität der Lackierung beim Ducato 23 Jul 2020 19:09 #12

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Die kommen Sie auf untere Preisklasse. So einen Womokasten gibt's ja wohl neu nicht unter 40.000 Euro.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität der Lackierung beim Ducato 23 Jul 2020 19:11 #13

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
So, die gibt es doch auch als Busse ab Werk mit allen erdenklichen Extras.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität der Lackierung beim Ducato 23 Jul 2020 22:45 #14

  • Jens63
  • Jens63s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 286
ein wenig Off-Topic, aber irgendwie doch nicht:

Mein damaliger Mercedes ML ( Made in Atlanta ) hatte nach 1,5 Jahren eine außen deutlich rostende Heckklappe
Das zum Thema das gibt es nicht bei PKWs. Doch sogar bei Premium SUVs
Summit 600 +, Basis Peugeot, schwarz, AHK, all in bis 01/2024
Seit 01/2024 Bürstner Copa 530 und im Schlepp LMC Sassino 460e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität der Lackierung beim Ducato 24 Jul 2020 07:14 #15

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 1134
Hallo Andy,
Ich glaube deine Frage ist hier irgendwie unter gegangen. Falls du damit die nicht gleichmäßig anliegenden breiten Kunststoff Leisten meinst, das ist zumindest bei meinem auch so gewesen. Das war sogar schon so als ich den Wagen übernommen habe. Ich habe da neulich mal etwas fester drauf geschlagen und man konnte ein „einklippsgeräusch“ hören. Habe das dann rundherum mal gemacht. Wie lange es jetzt so bleibt und ob es bei der nächsten Bodenwelle oder Hitzewelle wieder wellig wird, kann ich noch nicht sagen.
Viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität der Lackierung beim Ducato 24 Jul 2020 08:15 #16

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 1446

Die kommen Sie auf untere Preisklasse. So einen Womokasten gibt's ja wohl neu nicht unter 40.000 Euro.

Icj habe mal spaßeshalber unseren Kasten als nackten Tranporter konfiguriert. Also Citroen 165 PS, Klima, Metallic, Alus usw..
Als Privat Endkunde würde der dann LIste so ca 39.000 kosten. Schon erstaunlich wie dann Clever den Komplett ausgebauten für knapp 43.000 verkaufen kann. Da macht es sicher die Menge.
Ein Sprinter kostet mit dem 143 PS Motor (mehr nur mit Heckantrieb) schon Liste 49.000€. Also im Vergleich bleiben die Sevel Kästen in der unteren Preiskategorie. So wie sicher auch z.B. der Renault Master.
Ich will das auch gar nichr schlcht reden. Ich finde das Basisfahrzeug völlig in Ordnung. Und es ist ein immenser Frortschritt zum Transit den ich vorher hatte.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Qualität der Lackierung beim Ducato 24 Jul 2020 08:27 #17

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2613
  • Dank erhalten: 1623
Bezüglich der Lackqualität darf man auch nicht vergessen das z.T. bei den Ausbauern auch nochmal rudimentär nachlackiert wird wenn z.B. beim Fenstereinbau was schief gelaufen ist.

Gruß,
Michael
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität der Lackierung beim Ducato 24 Jul 2020 09:08 #18

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6022
  • Dank erhalten: 4542

Als Privat Endkunde würde der dann LIste so ca 39.000 kosten. Schon erstaunlich wie dann Clever den Komplett ausgebauten für knapp 43.000 verkaufen kann.

Es gibt Zitronenhändler in Deutschland, die dir als privater Endkunde ein Fahrzeug für etwas mehr als 50% vom Listenpreis verscherbeln.
Nur mal als Dimension um eine etwaige Vorstellung zu haben, was eine Firma Pössl oder Clever zu bezahlen hat.

VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität der Lackierung beim Ducato 24 Jul 2020 09:22 #19

  • CrossPi
  • CrossPis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 286
Das kann auch ganz andere Hintergründe haben, als daraus auf die Gewinnspanne schließen zu können.
Für mich ist das erstmal nur eine dahingeworfene Bemerkung, die für mich hier keine Aussagekraft hat.
Road Cruiser Revolution Maxi, EZ 07/2016, Solar, LPG, Duo Control CS, AHK abnehmbar, SOG, SAT, Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität der Lackierung beim Ducato 24 Jul 2020 10:09 #20

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2613
  • Dank erhalten: 1623

Als Privat Endkunde würde der dann LIste so ca 39.000 kosten. Schon erstaunlich wie dann Clever den Komplett ausgebauten für knapp 43.000 verkaufen kann.

Es gibt Zitronenhändler in Deutschland, die dir als privater Endkunde ein Fahrzeug für etwas mehr als 50% vom Listenpreis verscherbeln.
Nur mal als Dimension um eine etwaige Vorstellung zu haben, was eine Firma Pössl oder Clever zu bezahlen hat.

VG Jürgen


Wo liegt das Problem ?? Gründe eine Firma, trete mit PSA in Verhandlungen über mehrere 1000 Fahrzeuge im Direktgeschäft und du bekommst einen geilen Preis pro Einheit :-)

Gruß,
Michael
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: