Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Qualität der Lackierung beim Ducato 22 Aug 2021 08:45 #31

  • Rotkrusa
  • Rotkrusas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 38
Ach:Das isr gar kein Fiat, sondern ein Citroen.
Roadcruiser auf Citroen, 120 KW, profondorot.

Es wäre super, wenn man seine Tippfehler unbegrenzt ausbessern könnte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität der Lackierung beim Ducato 22 Aug 2021 10:51 #32

  • Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 280
Lackstift, gibts beim Händler oder in der Bucht.
Gruß Markus
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität der Lackierung beim Ducato 22 Aug 2021 11:04 #33

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Gegen Steinschläge kann man nichts machen außer mit einem Lackstift ausbessern.
Nach 2 Wochen nach der Abholung kann der Werkstatt keine Schuld mehr anlasten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rotkrusa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Qualität der Lackierung beim Ducato 22 Aug 2021 11:53 #34

  • Rotkrusa
  • Rotkrusas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 38
Ja, das denke ich auch. Aber auch schon vor Ort wäre ja nichts nachzuweisen gewesen. Das ist alles sehr unbefriedigend und ich stand gestern heulend vor meinem Bus.

Die bisher ausgebesserten Steinschläge auf der Motorhaube sehen im Übrigen nicht besonders gut aus. Ist das normal, dass diese Fahrzeuge nach und nach immer schlimmer aussehen? Wie geht ihr damit um, kann man etwas besser machen oder vorbeugen? Was macht das mit dem Wiederverkaufswert?
Roadcruiser auf Citroen, 120 KW, profondorot.

Es wäre super, wenn man seine Tippfehler unbegrenzt ausbessern könnte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität der Lackierung beim Ducato 22 Aug 2021 12:48 #35

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Bilder vom Lackabrieb an den Hecktüren meines Jumpers III Bj.'16: hier
Entstand nach langen Fahrten über unasphaltierte Pisten durch Staub auf und zwischen den Gummidichtungen und dem Blech. Die Dichtungen sind die richtigen, sitzen gut und auch die Türen schließen optimal ;)
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Rotkrusa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität der Lackierung beim Ducato 22 Aug 2021 13:01 #36

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6742
  • Dank erhalten: 2175

Ja, das denke ich auch. Aber auch schon vor Ort wäre ja nichts nachzuweisen gewesen. Das ist alles sehr unbefriedigend und ich stand gestern heulend vor meinem Bus.

Die bisher ausgebesserten Steinschläge auf der Motorhaube sehen im Übrigen nicht besonders gut aus. Ist das normal, dass diese Fahrzeuge nach und nach immer schlimmer aussehen? Wie geht ihr damit um, kann man etwas besser machen oder vorbeugen? Was macht das mit dem Wiederverkaufswert?


Hallo,
ist das dein erstes und einziges Fahrzeug? Ich habe noch kein einziges von meinen ganzen Autos gehabt, welches nach längerer Benutzung besser aussah als neu geliefert. Dieser Alterungsprozess und Verschleiß ist doch völlig normal. Gilt übrigens für Menschen genauso.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität der Lackierung beim Ducato 22 Aug 2021 13:09 #37

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher

Hallo,
ist das dein erstes und einziges Fahrzeug? Ich habe noch kein einziges von meinen ganzen Autos gehabt, welches nach längerer Benutzung besser aussah als neu geliefert. Dieser Alterungsprozess und Verschleiß ist doch völlig normal. Gilt übrigens für Menschen genauso.
Wolfgang


Zudem meiner Ansicht nach gerade "unsere" Autos doch immer wieder mal an Büschen, Hecken oder wo auch immer langschrappen. Da bleibts doch nicht aus, dass es Spuren gibt. Daher habe ich z.B. bei meiner Bestellung (erster Kastenwagen *sabber) bewusst keine lackierten Stossstangen genommen (ja, auch das ist Ansichtssache *g). Beim bisherigen Crosscamp ist das ein geringeres Problem als vermutlich bei den längeren Kastenwägen. Im letzten Urlaub noch gesehen an der Adria auf dem Campingplatz.... enge Auffahrt zur Ausfahrt, langer Kastenwagen...Busch..."schrapp"... Bleibt wohl nicht aus.

Blöde ist natürlich, wenn ein Händler was kaputtmacht, das ärgert natürlich mehr.

D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BMG.

Qualität der Lackierung beim Ducato 22 Aug 2021 13:21 #38

  • Rotkrusa
  • Rotkrusas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 38
Hallo,
ist das dein erstes und einziges Fahrzeug? Ich habe noch kein einziges von meinen ganzen Autos gehabt, welches nach längerer Benutzung besser aussah als neu geliefert. Dieser Alterungsprozess und Verschleiß ist doch völlig normal. Gilt übrigens für Menschen genauso.
Wolfgang[/quote]

Danke, Wolfgang, ich fahre seit 40 Jahren diverse schöne und nicht so schöne Fahrzeuge: Dreirad, Roller, Skateboard etc., Auto1-7, Pössl. Noch bei keinem der vorherigen Dinger mit Rädern hatte ich in 0,0 so viele Lackschäden. Ach, und bisher im Übrigen unfallfrei, toitoitoi, außer dem einen Iddi, der mir in meinen PKW auf der Ampel hinten drauf gefahren ist. Tut aber nichts zur Sache gerade.
Roadcruiser auf Citroen, 120 KW, profondorot.

Es wäre super, wenn man seine Tippfehler unbegrenzt ausbessern könnte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität der Lackierung beim Ducato 22 Aug 2021 15:45 #39

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Es gibt immer ein erstes Mal! B)
Wenn ich an die dunkelgrüne Lackierung unseres alten Globescout denke.... Es kam im Laufe der Zeit immer mehr weiße Stellen zum Vorschein. Durch waschen, polieren (Nicht wirklich oft) Gebüsch, normales Fahren dazu. Da macht man nichts gegen. Ich habe ihn trotzdem im Alter von fast 16 Jahren sehr gut verkauft bekommen. Und er hat an diesen Stellen auch nie gerostet.
Einfach locker darüber hinweg sehen, ist alles nicht so schlimm wie es aussieht. ;)
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Rotkrusa, BMG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität der Lackierung beim Ducato 22 Aug 2021 15:54 #40

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher
Spuren...ehrenhaft im Kampf erworben .-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: