Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Qualität der Lackierung beim Ducato 24 Jul 2020 11:08 #21

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4634
Ich habe kein Problem. Ich brauche auch nicht tausende Einheiten zu einem guten Preis; ich habe eine Clever und bin mit dem, auch preislich, sehr zufrieden.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität der Lackierung beim Ducato 26 Jul 2021 15:05 #22

  • dkip
  • dkips Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 31
Hallo,

da der andere Thread zu Lackproblemen mittlerweile geschlossen wurde "hänge" ich mich mal an diesen hier dran:

An verschiedenen Stellen im Forum wird der Lackabrieb bzw. Scheuerstellen an den Hecktüren erwähnt und dass man dies mit Schutzfolie beheben bzw. verhindern kann. Nur Bilder hierzu finde ich leider nicht. Das Scheuern würde ich nun gerne ebenfalls mit (vorhandener) Folie verhindern. Da unser Kasten recht neu ist sieht noch alles an den Hecktüren "blendend" aus, so dass ich die betreffenden Schwachstellen nicht erkennen kann. Kann vielleicht einer der bereits "Geschädigten" hier ein Foto posten?

Vielen Dank!
Roadcruiser XL Erstzulassung 05/2021 in schwarz, Fiat 160PS manuell, 180W Solar, 176AH Robur LiFePO4, CAN-Bus-Wegfahrsperre, WIPRO III Safe.Lock, Bearlock, vorne Lesjöfors ~198, hinten ZLF 8"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität der Lackierung beim Ducato 26 Jul 2021 16:54 #23

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639
Da darf nix scheuern, wie in einem anderen Post schon beschreiben ist es möglich das eine falsche Dichtung eingebaut wurde. Miss mal die die Dicke der Dichtung vom Blech aus nach außen.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität der Lackierung beim Ducato 26 Jul 2021 17:05 #24

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656

Kann vielleicht einer der bereits "Geschädigten" hier ein Foto posten!


Mit einem Foto kann ich momentan nicht dienen, da unser Auto seit heute erst einmal wieder in seinem Quartier steht.
Aber es geht um die Anlagefläche der Dichtungen an der Unterkante der beiden Hecktüren.
Viele Grüße
Michael
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität der Lackierung beim Ducato 26 Jul 2021 19:38 #25

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
ich spring mal mit auf. Wir haben jetzt ja auch endlich unseren Kasten und die Lackierung hat mich schon gestört. Wir z.B. haben mehrere kleine Kratzer auf jeder Seite und insbesondere im unteren Bereich gibts Orangenhaut.
Kratzer haben wir moniert, interessiert aber wohl niemand🙄
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität der Lackierung beim Ducato 26 Jul 2021 20:00 #26

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Orangenhaut ist State of the Art, kann man drüber jammern oder einfach hinnehmen. Und Kratzer im Lack sind am Womo „nutzungsübliche Gebrauchsspuren“. Dass die am Neufahrzeug vorhanden sind, ist natürlich ärgerlich - auf Nachlackierung würde ich nicht unbedingt pochen, habe da schon viel Pfusch gesehen. Und nun habt ihr ja eh einen Gebrauchten- bei denen ist das nicht mehr so tragisch ;)
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität der Lackierung beim Ducato 26 Jul 2021 20:15 #27

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
es werden wohl noch ein paar dazu kommen😬
geärgert hat mich nur, dass Kratzer moniert werden, Händler verspricht sich zu kümmern und nix passiert. Servicewüste Clever Händler...
Orangenhaut "state ofe the art" heißt wohl, der Kleine ist doch ein Weibchen😂
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität der Lackierung beim Ducato 26 Jul 2021 20:30 #28

  • DS186
  • DS186s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 7
Ich bin jemand, der gerne mal sehr genau hinschaut, besonders wenn es ein paar Euro gekostet hat. Es gibt bezüglich Lackierung der Kastenwägen sicherlich Dinge, die man hinnehmen kann. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Lackierung bei Ducato und Konsorten grottenschlecht ist. Sicher gibt es auch hier Ausreißer nach unten und oben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität der Lackierung beim Ducato 26 Jul 2021 20:52 #29

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3589
  • Dank erhalten: 4160

... Bilder hierzu finde ich leider nicht. Das Scheuern .....Schwachstellen . Kann vielleicht einer der bereits "Geschädigten" hier ein Foto posten? .......


Hallo,
bin zwar kein Lackgeschädigter, hab auch keinen Neuwagen (mehr), aber vor 2 Jahren diese Scheuerstellen an den hinteren, vorgehängten Fenstern entdeckt.
Passiert sicher durch unterschiedl Druckverhältnisse beim Fahren.
So gut wie's ging wegpoliert und an den Ecken einfach Kunststoffnupsis druntergeklebt.



VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Le Pöss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität der Lackierung beim Ducato 22 Aug 2021 00:30 #30

  • Rotkrusa
  • Rotkrusas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 38
Hänge mich auch mal dran. Wagen vor 2 Wochen aus Werkstatt zurückbekommen, Fenster sind „gesichert“ worden, weil die Rahmen Wellen schlugen im Warmen. Heute den Bus mal gewaschen und einen Kratzer im roten Lack entdeckt, der garantiert vom Fensterausbau stammt. Passt von Stelle und Aussehen. War vorher definitiv nicht da.
1. Frage: Nachweis ggü. dem Händler ist vermutlich vergebens?
2. Wie kann man ihn am Unauffälligsten ausbessern?
Und dann noch: diverse Steinschläge an der Motorhaube. Denke manchmal, von jeder Feder gibt es eine Macke. Was macht ihr dagegen?
Roadcruiser auf Citroen, 120 KW, profondorot.

Es wäre super, wenn man seine Tippfehler unbegrenzt ausbessern könnte!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: