Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Motorstörung bei neuem Fahrzeug Citroen Jumper 17 Sep 2020 15:59 #11

  • @Actros1843
  • @Actros1843s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Ich warte jetzt erst einmal ab, wie lange es noch dauert.
Es scheinen ja etliche mit der neuen Euronorm Probleme zu haben. Bei Citroen scheinen die Probleme aber umfangreicher zu sein. Warum sonst, hat Hymer denen die Verträge gekündigt. Die machen nur noch Fiat und Mercedes.
Ich werde berichten, wie es weitergeht.
Ich hoffe nur, ohne neuen Stress.
Gruß Nobbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorstörung bei neuem Fahrzeug Citroen Jumper 17 Sep 2020 16:07 #12

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Komisch, dass hier sehr viele, meine Wenigkeit mit eingeschlossen bisher keine Probleme mit dem neuen Jumper haben. Ich glaube fast, Du bist der erste.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Swisscamper, manr, DidiBee, biker250

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorstörung bei neuem Fahrzeug Citroen Jumper 17 Sep 2020 17:20 #13

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 494
Fragen an den Themenersteller: Um was für ein "Fahrzeug" handelt es sich, in welcher Gegend von Deutschland (oder Europa?) findet die ganze Geschichte statt?
Tipp für den TE: Niemals ein Neufahrzeug mit leuchtender MIL übernehmen, nicht damit vom Händler-Hof fahren.
Frage an den TE: Woher stammen die Informationen über die häufigen Probleme und die Hymer-Kündigung?
Meine Erfahrungen mit der Citroen-Garantieabwicklung sind nicht besser oder schlechter als mit vielen anderen Herstellern, deutsches "Premium" eingeschlossen.
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorstörung bei neuem Fahrzeug Citroen Jumper 17 Sep 2020 17:30 #14

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
Ich muss hier mal die Lanze über Citroën brechen. Auch ich war Fiat Verfechter und wollte eigentlich keinen Citroën.

Dann hat sichbei meinem neuen Jumper frühzeitig das Problem mit RDKS eingestellt und gleich danach ab ca 5 tkm Getriebe kaputt. Mein Blutdruck ging unnatürlich hoch.

Ab in die Werkstatt und alles wieder gut. Razfaz erledigt, keine Diskussionen, sehr freundlicher Service. So muss das laufen. :) :)
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: manr, derGoonie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FotoScout.

Motorstörung bei neuem Fahrzeug Citroen Jumper 17 Sep 2020 17:34 #15

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
@Actros1843,
ich wußte gar nicht das es Hymer mit Citroen Motoren gibt. Wann wurden denn da die Verträge gekündigt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Motorstörung bei neuem Fahrzeug Citroen Jumper 17 Sep 2020 17:37 #16

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10707
Hallo,
bei einem nagelneuen Fahrzeug würde ich auf alle Fälle alle rechtlichen Möglichkeiten gegenüber dem Verkäufer ausschöpfen. Du kannst ein mängelfreies Fahrzeug erwarten. Du hast Rechte und Pflichten, Deine Pflicht zur Kaufpreiszahlung mußt Du auch erfüllen und wenn Du es nicht tust, würde der Verkäufer auch seinen Anwalt einschalten.
Bei sowas hätte ich auch immer ein schlechtes Gefühl, daß dann doch irgendwann nochmal was auftritt, insbesondere wenn schon recht viel dran rumgedoktort wurde.
Für mich wäre klar, daß jetzt der Zeitpunkt für eine juristische Beratung gekommen wäre.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorstörung bei neuem Fahrzeug Citroen Jumper 17 Sep 2020 22:13 #17

  • @Actros1843
  • @Actros1843s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Moin, es handelt sich um einen Adria Coral Axess 670
Im Promobil Forum sind sehr viele die mit dem Citroen große Probleme haben. Es liegt aber beim Händlernetz:
Die Citroen Qualitätssicherung hat angeordnet, dass alle diese Fahrzeuge ein neues Update benötigen und zwar dringend. Wir bekommen jetzt ein neues Steuergerät.
Gruß Nobbi


Hallo, die Geschichte spielt in NRW.
Der Hymer heißt Exsist, alle Infos stammen aus dem Promobil Forum. Wir bekommen jetzt ein neues Steuergerät.
Alles nicht erfreulich.
Gruß Nobbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Motorstörung bei neuem Fahrzeug Citroen Jumper 18 Sep 2020 07:42 #18

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1440
  • Dank erhalten: 1455
Wie immer muss man sehen, dass sich natürlich nur die zur Wort melden, die auch einen Fehler zu beklagen haben. Womit ich dein Problem nicht kleinreden möchte. Mein Speed Pedelec mit dem ich eigentlich täglich zur Arbeit fahre war 3 Monate in Garantiereparatur. Ich war richtig angepisst!
Aber zum Thema. Bisher ist keine Häufung von Citroen oder Fiatspezifischen Schäden hier im Forum zu sehen. Immer mal wieder gibt es Frühausfälle wie Motor- oder Getriebeschäden nach 50 - 5000 km. Aber ich denke wir sind weit davon entfernt ein Fiasko wie bei den Ford/PSA Puma Motoren oder den unsäglichen CFCA VW Bus Motoren zu erleben. Die tun mir richtig leid. Geben mehr für den normalen Bus aus als jeder voll ausgebaute SEVEL Kastenwagen kostet und dann so eine Maschine drin. Die offizielle Ausfallquote liegt ja schon bei 10%. Von der Dunkelziffer micht zu reden. Und VW behandelt jeden Fall einzeln.....Sorry etwas off Topic.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorstörung bei neuem Fahrzeug Citroen Jumper 18 Sep 2020 08:07 #19

  • arminbug
  • arminbugs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 6
Also mein 2020 2,2l 140PS Citroen hat nach ca. 8500 km nichts. Keine Warnmeldung, keine ungewöhnl. Geräusche, keine Getriebeprobleme, keine Elektrik-/Elektronikprobleme, garnix. Tut, was man von einem Neuwagen erwartet. Springt an und läuft. Braucht ca. 8,5l Diesel /100 Km und 0,24l AdBlue / 100Km. Bisher keine Enttäuschung. Mal sehen, wie es nach 4 Wochen Griechenland Mitte Oktober aussieht.
Mal kurz im Promobil Forum geguckt. Zugegebenermassen oberflächlich. Ich finde da auf die Schnelle nichts mit Citroen Motorproblemen. Lasse mich aber gern belehren bzw. draufstossen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von arminbug.

Motorstörung bei neuem Fahrzeug Citroen Jumper 18 Sep 2020 08:38 #20

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6122
  • Dank erhalten: 4631
Auch mein 2020er Citroen hat (außer ein vorlautes RDKS) keinerlei Macken. Bei den neuen Fiatmotoren sieht es teilweise nicht so toll aus, die konnte man gelegentlich nicht vom Händlerhof fahren.

Ein defektes Steuergerät ist ärgerlich, aber es kann vorkommen. Und dann ist es auch herzlich egal, ob das in "Osteuropa" oder sonstwo eingebaut wurde.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: