Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Motorstörung bei neuem Fahrzeug Citroen Jumper 21 Sep 2020 09:12 #31

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1518
Also, was die Service Qualität von Citroen und Fiat angeht, kann ich ehrlich gesagt im Hamburger Raum keine Unterschiede feststellen. Ich war sowohl mit meinem letzten Fiat bei einem der größten Fiat-Händler, als auch mit meinem jetzigen Citroen bei dem größten Citroen-Händler. Bei beiden Werkstattaufenthalten wurde ich als zweitklassiger Kunde behandelt, belogen und das eigentliche Problem wurde nicht behoben. Mehr darf man anscheinend auch nicht erwarten, wenn man mit einer Karre bei denen auf den Hof fährt, die man woanders gekauft hat.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von manr.

Motorstörung bei neuem Fahrzeug Citroen Jumper 21 Sep 2020 21:41 #32

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

... Ich war sowohl mit meinem letzten Fiat bei einem der größten Fiat-Händler, als auch mit meinem jetzigen Citroen bei dem größten Citroen-Händler. Bei beiden Werkstattaufenthalten wurde ich als zweitklassiger Kunde behandelt, belogen und das eigentliche Problem wurde nicht behoben. Mehr darf man anscheinend auch nicht erwarten, wenn man mit einer Karre bei denen auf den Hof fährt, die man woanders gekauft hat.


Ich denke es hängt nicht davon abhängt wo du den Wagen gekauft hast.

Es gibt Menschen und letztendlich auch Firmen mit schlechten, manchmal sogar unverschämten Umgangsformen. Und solange unkritische Kunden ohne Rückrad weiter ihr Geld zu diesen tragen, solange werden die sich nicht ändern.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorstörung bei neuem Fahrzeug Citroen Jumper 22 Sep 2020 15:14 #33

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1518
Da hast du definitiv Recht. Trotzdem hat man als richtiger "Kunde" (sprich Neuwagenkäufer) in so einem Autohaus bei späteren Reparaturen/Kulanzgeschichten eine bessere Verhandlungsposition.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorstörung bei neuem Fahrzeug Citroen Jumper 24 Sep 2020 14:35 #34

  • Fabio55
  • Fabio55s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Hallo Kolleginnen und Kollegen, mein Name ist Fabio Modena und ich schreibe Ihnen mit Google Translate aus dem Mailänder Hinterland. Bitte haben Sie etwas Geduld, wenn ein Satz schwer zu verstehen ist. Melden Sie sich, wenn Sie nicht verstehen. Am 23. Juni 2020 nahm ich den 121 kW 2 Win R + Camper Citroen Mechanics, fuhr 4000 km und erhielt dann Meldungen auf dem Display, die am nächsten Tag verschwanden (Motor geprüft, nicht abnehmbarer Reifendruck, niedrige Kraftstofftemperatur).
In der Toskana hörte es am 14. August 2020 vollständig auf. Sofort gab es bürokratische Probleme, die ich dem Anwalt anvertraute, Unstimmigkeiten bei den Garantien und mangelnde Straßenunterstützung. Diagnose in der Werkstatt am 17. August 2020: Ausfall des 4. Zylinderinjektors, Ersatzteile nicht verfügbar, Reparaturen zu unbekannten Zeiten. am 17/09/2020 habe ich das fahrzeug abgeholt aber ohne quittung und beschreibung der geleisteten arbeit. Nachdem ich dies alles gesagt und Ihre Erfahrungen gelesen hatte, stellte ich fest, dass Sie die Probleme gelöst haben, indem Sie an autorisierten Citroen-Workshops mit Erfahrung in Reisemobilen teilgenommen haben, eine Art Unterstützung, die in Italien zumindest für Citroen nicht verfügbar ist. Ich würde gerne eine autorisierte Citroen-Werkstatt in Deutschland finden, um das Fahrzeug auf Motor, Elektrik und Elektronik prüfen zu lassen und als Camper-Experte die Wechselwirkungen zwischen dem Automobilhersteller und dem Bodybuilder zu bewerten. Dann arrangiere ich durch den Anwalt, dass die Kosten erstattet werden, aber ich möchte diesen Test durchführen können, um ein zuverlässiges Fahrzeug zu haben, jetzt glaube ich nicht.
Ich hoffe, Sie können mit mir eine Reihe von Workshops teilen, die bereits Updates für diesen Mechaniker implementiert haben. Danke im Voraus
Folgende Benutzer bedankten sich: Drehzahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorstörung bei neuem Fahrzeug Citroen Jumper 24 Sep 2020 18:25 #35

  • Fabio55
  • Fabio55s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Danke für die Information. Glaubst du, ich kann ein Angebot für die Schecks bekommen, die ich brauche?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorstörung bei neuem Fahrzeug Citroen Jumper 24 Sep 2020 19:34 #36

  • 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 431

Tja, Fabio 🇮🇪🤗 wie weit willst Du nach Deutschland rein...🤔!
Wir haben hier bei Reutlingen eine Tolle Werkstatt:
Auto DOMICIL,Auchtertstr.2 ,72770 Reutlingen..


Stimmt, kann ich bestätigen.
War dort wegen zu frühem Ölwechsel und habe auch gleich die erweiterte Garantie abgeschlossen ( 5 Jahre/100Tkm ).
Einen zweiten Funkschlüssel habe ich dort dann auch noch in Auftrag gegeben, da die Preise nicht so überzogen sind, wie teilweise hier von anderen Werkstätten berichtet wird :)

Schönen Gruß

Manfred
Citroen 2WIN R, 163PS EZ 06/2019,
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabio55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 2WIN-Plus.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: