Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Felgen für Winterräder Ducato 18 Nov 2020 08:53 #41

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 978
"Imperial"...hmm...kannte ich bis eben auch noch nicht. Man lernt nie aus.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Felgen für Winterräder Ducato 18 Nov 2020 11:37 #42

  • upwind_anderl
  • upwind_anderls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 163
Also DANKE MARKUS UND MAT !
Ihr habt mich vor ziemlichen Ärger bewahrt!


Neuer Versuch, ich konnte zumindestens die Reifenmontage stoppen und jetzt wird es leider doch 4x 235/65/17" auf den Borbets
Die falschen Schneeketten sind leider schon unterwegs und die richtigen mittlerweile auch.

Jetzt noch Daumen drücken das mein Gutachter vielleicht sogar ohne Verbreiterung am Radkasten mitspielt, ansonsten gehe ich hier noch den einfachsten Weg via hässlicher Gummi Abdeckung in Meterware.
Reicht erstmal für den Monat mit Geld ausgeben :D



@Markus P.Össl
Der Imperial war in der RSU Bewertung der günstigste Reifen mit einer 1 vorne dran.
Ich hab in der Tat noch zwei Autos und bin über etliche Jahre Fahrt (~40tkm / Jahr) tatsächlich noch NIE in die Versuchung gekommen einen Reifen von einem der nicht ganz großen Player zu ordern (Conti, Good, Pirelli etc.)
In diesem Fall hat mich die Gesamtinvestition zum jetztigen Zeitpunkt dazu gezwungen mal ein bisschen noch umzuschauen und zumindestens von den technischen Specs liest sich der Imperial jetzt nicht als absoluter Schrott.

Ich lass mich überraschen :)
2020 Ducato Roadcar 540 - Aufstelldach
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Felgen für Winterräder Ducato 27 Nov 2020 15:34 #43

  • upwind_anderl
  • upwind_anderls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 163
B) :woohoo: :) :cheer: :) B) :)

(mein) THEMA ERLEDIGT


Ich kanns nicht oft genug sagen! NOCHMALS vielen Dank an allen Beteiligten die mich vor dem ein oder anderen Desaster abgehalten haben.

Gestern montiert, heute für 56,-EUR beim netten Dekra Männlein absegnen lassen (und sogar ohne eigentlich notwendige Radkastenverbreiterung.... man darf auch mal Glück haben)
Wenn ich dann die Tage mal nachgezogen hab kommen selbstverständlich noch die schnieken Borbet Abdeckungen druff.... bin nur zu faul doppelt zum schrauben da die mit einem Inbus montiert werden

Jetzt hatte ich ja zuvor schon 16" und wenig Druck
Aber mit diesem Setup fährt es sich nun wirklich wie auf Wolken!!! Muss mich nur noch an um den nun wirklich empfohlenen Reifendruck kümmern, ist ja nicht so leicht das Thema.
Apropos
Ein Rad/Reifen nun 25kg anstelle meiner 30kg 16" Stahl und 225er



Zur Vollständigkeit nochmal alle Daten, falls jemand Interesse hat.
4 x Borbet CW3 black glossy 7.5x17 ET61 - LK5/118 ML71.1
mit
235/65R17 108 W Imperial - All Season Driver XL 3PMSF (CB71)
1.017,94 EUR (bei RSU)
+
56,- EUR Abnahme beim Tüv bei der Dekra (danke @jaja ^^) ( Preis vermutlich Bundeslandabhängig - hier Bayern)
Ich darf mit dieser Kombi vorne und hinten 2000kg Achslast haben, genug für meinen Light

In fertig sieht die Felge dann so aus:
2020 Ducato Roadcar 540 - Aufstelldach

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Peter Kick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von upwind_anderl.

Felgen für Winterräder Ducato 27 Nov 2020 16:10 #44

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6093
  • Dank erhalten: 4615
Sieht Klasse aus.
Das DEKRA Männlein arbeitet echt beim TÜV Bayern? Lustig... :kiss:
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: upwind_anderl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Felgen für Winterräder Ducato 27 Nov 2020 16:47 #45

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095
Sieht top aus.
Hat sich die Mühe ja gelohnt.

Jetzt wird aber auch klar, warum es für einige Bereiche Fachwerkstätten gibt.
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de
Folgende Benutzer bedankten sich: upwind_anderl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Felgen für Winterräder Ducato 27 Nov 2020 17:44 #46

  • upwind_anderl
  • upwind_anderls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 163

Sieht top aus.
Jetzt wird aber auch klar, warum es für einige Bereiche Fachwerkstätten gibt.


ABER SOWAS VON!
Ich hab ein Thema noch nie so unterschätzt wie dieses hier und ich dachte ich hab schon sehr viel an sehr vielen Autos geschraubt.

Highlight war dann heute als der Prüfer verdutzt meinte auf Basis von welcher Kennziffer ich den Gedenke dieses Setup fahren zu dürfen weil in den 28 Seiten ABE die ich ausgedruckt mit dabei hatte ja nirgendwo ein Hinweis auf mein Basis Fahrzeug zu finden sei.
Da ist mir dann kurz mulmig geworden!
Mit dem Hinweis auf das Blechschild im Motorraum und mit gemeinsamer Beeugung meines Fahrzeugscheins ist uns dann aufgefallen das im Fließtext eine andere Fahrzeug Kennziffer steht als oben in der Tabellen Form.
Damit haben wir auch die Zuweisung in der ABE (wieder) gefunden und die Sache war geritzt.
2020 Ducato Roadcar 540 - Aufstelldach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Felgen für Winterräder Ducato 27 Nov 2020 17:58 #47

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 3256

jetzt wird aber auch klar, warum es für einige Bereiche Fachwerkstätten gibt.


...kennst Du eine Fachwerkstatt, die alle gängigen Räder für den Ducato kennt, dahingehend berät und diese verbaut ?
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: