Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrung mit Citroenwerkstätten? 11 Okt 2020 10:12 #31

• Pössl2021
  • Pössl2021s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 26
Hallo HPeter, ja die gesetzliche Lage ist mir bekannt, allerdings geht es mir ja auch um eine zügige Erledigung. Meine "Probleme" (vermutlich rasselt das Blech am AGR Ventil) sind eher gering da vermutlich bei ca. 8000 eh ein Ölwechsel ansteht kann man das auch schnell machen lassen. Anzeigen werden ich den Gewährleitungsmangel aber auch bei D in Hockenheim. Ich frage mich nur wie das weitere Procedere bei denen ist wenn die keine echte KFZ Werkstatt haben. Im Prinzip müssten die den Termin bei einem Citroenhändler machen und dafür Sorge tragen, dass das Auto dahinkommt. Kann man machen aber ob das dann auch mein Citroenhändler wäre ist dann fraglich. Oder übersehe ich etwas? Dank + Gruss, Andreas
Roadcruiser, Citroen 165 PS, Eisen Grau metallic, 7/2020, Elegance, Heavy Chassis, 16 Zoll Alu, Traction+, Lederlenkrad, Tagfahrlicht, Alternativtisch, Truma CP Plus, Markise, Rückfahrkamera Dometic Perfekt View 35, Radio Kenwood DMX8019DABS, LiFePo4 Batterie 120 AH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung mit Citroenwerkstätten? 11 Okt 2020 11:04 #32

• Summit540
  • Summit540s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 124
Wenn du eine Instandsetzung bei Dritten beauftragst, dann kann dir dein Verkäufer z.b. die Wandlung des Fahrzeugs verweigern, wenn sich das Problem nicht beseitigen lässt. Citroen wird auch nicht wandeln, da kein Geschäftsverhältnis.
Insbesondere der oben genannte Händler hat da noch viel Nachholbedarf.
Jeder zukünftige Kunde würde es zu schätzen wissen, wenn man heute mehr auf die Sachmangel Haftung denn auf die Garantie bestehen würde.
Ohne Pössl da Summit gewandelt wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pössl2021

Erfahrung mit Citroenwerkstätten? 11 Okt 2020 17:12 #33

• Pössl2021
  • Pössl2021s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 26
Okay Danke! Hatte es mir heute auch noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Werde das schriftlich einreichen. Im Endeffekt meine ich es nur gut aber zum Schluss ist man der "Dumme".
Roadcruiser, Citroen 165 PS, Eisen Grau metallic, 7/2020, Elegance, Heavy Chassis, 16 Zoll Alu, Traction+, Lederlenkrad, Tagfahrlicht, Alternativtisch, Truma CP Plus, Markise, Rückfahrkamera Dometic Perfekt View 35, Radio Kenwood DMX8019DABS, LiFePo4 Batterie 120 AH

Erfahrung mit Citroenwerkstätten? 21 Okt 2020 11:39 #34

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2019

msk schrieb: Sorry, aber das ist totaler Quatsch, den Du da schreibst.

Tja, dann ist es halt alles Quatsch, was ich schreibe. Die Erfahrungen meines letzten Italieners und die des TE sprechen dennoch für sich. Wo kein Sensor ist, kann auch kein Sensor kaputt gehen.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 600W Solar, 560Ah + 50Ah Lifepo, 140L Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Erfahrung mit Citroenwerkstätten? 21 Okt 2020 12:00 #35

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo,
eigentlich müsste man Fragen wie sind Eure Erfahrungen mit den Werkstätten für das Basisfahrzeug, da eine Marke nie Schuld daran trägt, wenn eine Werkstatt Murks macht.
Als wir unser Fahrzeug bekommen haben, wollte ich sofort die Garantie Anpassung vornehmen und bin in die nächste Citröen Werkstatt gegangen.
Dort habe ich dann schnell bemerkt, dass Kundenservice dort nicht groß geschrieben wird und Freundlichkeit unbekannt zu sein schien.
Also habe ich mir eine andere Werkstatt gesucht, angesehen mit den Leuten gesprochen und danach hatte ich ein gutes Gefühl und habe es probiert.
Zwischenzeitlich bin ich dort Kunde, obwohl ich 35 km Anfahrt habe. Alle Arbeiten wurden zur vollen Zufriedenheit erfüllt und zwei Kundenservice in der Zeit auch.
Ob das jetzt Citröen, Fiat oder was weiß ich ist, ein unfreundlicher Mitarbeiter kann das sehr schnell versauen und der Laden sieht dann keinen Cent mehr von dem Kunden.
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Partner, P540SP

Erfahrung mit Citroenwerkstätten? 21 Okt 2020 14:46 #36

• innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Dank erhalten: 591
Big-Red: Welche Werkstatt bzw. in welchem Ort wurdest Du fündig? Ich bin hier in Speyer auch zufrieden, hatte aber außer einem Kundendienst noch keinen Bedarf und daher keine Erfahrung.
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!