Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Traction+ nachrüsten 27 Jan 2022 13:20 #31

  • guennei
  • guenneis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 810
  • Dank erhalten: 544
Czesz Tibor,
dziękuję bardzo. Ist mir viel zu weit und kostspielig. Sollte ich dort mal außerhalb der Garantiezeit zufällig sein, werde ich dran denken.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Traction+ nachrüsten 21 Mär 2022 10:15 #32

  • The_Assistant
  • The_Assistants Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 5
Hallo,
Ich kann folgendes Bitragen was nachträgliche Freichaltungen bei FIAT betrifft. Ich war in der Werkstatt um miene selbst nachgerüsteten Nebelschinwerfer freischalten zu lassen. Zuest wurde mir gesagt die Software ausgelesen werden muss , nach Italien geschict werden und dort modifiziert werden muss. Dann gibt es einen zweiten Termin und die neue Software wird eingespielt. So habe ich es auch gemacht. Nach einem Monat kam die Nachricht.: Ja das war vorher so, jetzt geht es nicht mehr. Fiat lehnt generell alle nachrüstungen ab !!! Ich habe mir daraufhin Multicuescan gekauft und die Nebelscheinwerfer einfach freigeschaltet. Ich habe das den Mechaniker bei Fiat gesagt und der hat mir das natürlich nicht geglaubt. Bis ich ihm dann die leuchtenden Nebelscheinwerfer gezeigt habe.
So und jetzt zu Traction plus. Ich habe auch nur ASR. Als Schritt nummer eins habe ich die Schlaterleiste ausgewechselt. Sie funktioniert komplett identisch zu alten schalterleiste. Wenn ich den T+ schalter drücke schlatet es ASR aus. Wenn in HDC drücke passiert nichts. Und jetzt kommt das interresante. Ich habe die alte Schalterleiste genau untersucht. Diese ist komplett identisch mit der neuen, also T+ oder ASR identische Schalterleiste. Dieser knopf für HDC ist elektrisch auch belegt, samt schalter und LED. er ist nur mechanisch begrenzt. Wenn man den Knopf vorsichtig ausbaut (2 Plastikhalterungen) und die 4 kleine Plastiknasen in der Ecken unten abkneift wird er zu einem vollwärtigen Schalter. Mann muss nur oben an ihm ein Guckloch bochren das man die LED leuchten sieht. Also wenn ihr nachrüstet, musst ihr keine 99 Euro fur eine neue Schalterleiste ausgeben so wie ich, das ist nicht notwendig. Und na ja, natürlich finde ich die Option T+ und HDC freizuschalten in Multicuescan nicht. Die Software kann zwar extrem Viel aber noch nicht alles. Wir mussen wohl noch auf weitere updates warten. Oder hat es jemand bereits gefunden ?

Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei, mbckg, Pösslfanmarc, Flanders, Lippe Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Traction+ nachrüsten 14 Sep 2022 13:01 #33

  • whisky50
  • whisky50s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Das heißt also man braucht nur die Schalterleiste austauschen denn die Kabel und Stecker sind schon alle da und anstecken und schon funktioniert und wenn man ESP hat das ist das gleiche wie die Traktions+ Kontrolle oder wie ?
Folgende Benutzer bedankten sich: Pösslfanmarc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Traction+ nachrüsten 27 Dez 2022 12:00 #34

  • Shahram
  • Shahrams Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Peter,

ich bin hier neu, aber Deinen Beitrag finde ich sehr interessant. Gibt es eine Neuigkeit bzgl. der Nachrüstung bzw. des Freischaltens von T+?
Im Voraus vielen herzlichen dank für Deine Antwort.

Beste Grüße
Shahram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Traction+ nachrüsten 02 Apr 2023 13:40 #35

  • Muchel1977
  • Muchel1977s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 13
Um das Thema mal wieder hochzuholen und weil es mich persönlich betrifft:

Gibt es hier mittlerweile neue Erkenntnisse?
Habe seit 04.05.2023: Pössl 2Win R Plus MJ23 auf Citroen Jumper Basis 140 PS in eisengrau mit Dieselheizung, Markise, 200W Solar, 750W Wechselrichter, AHK, Dachklimaanlage, Zusatzschraubenfedern, Eton-Soundupgrade und AT-Reifen
Folgende Benutzer bedankten sich: Patrik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Traction+ nachrüsten 31 Aug 2023 15:03 #36

  • whisky50
  • whisky50s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Hallo leider hat sich noch niemand auf die zwei Fragen gemeldet ob sich neue Erkenntnisse ergeben haben ???
Was ich herausgelesen habe den Schalter kann man sich also sparen zu kaufen denn man die Alte leiste verwenden man die verbaute Abdeckung umbaut dann ist es ein Schalter und auch angesteckt.

Nur ob Multicuescan jetzt auch die Traction + freischalten kann hat noch keiner beantwortet könnte ja jetzt sein nach verschiedenen Updates wäre super wenn das jemand beantworten könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: