Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Nur zur Info! Rückrufaktion 6291 Fiat Ducato 15 Jul 2021 23:18 #101

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

... 15 Jul 2021...!!!
Hallo, hab nach festgestellter Schrägstellung vom Lenkrad den Freundlichen aufgesucht. Ergebnis: linker Achsschenkel gebrochen Citroen Jumper 9/2020

Erschreckend wie gleichgültig Fiat und PSA (neuerdings vereint in Stellantis) unsere Gesundheit ist.

Seit mindestens November 2020 gibt es Berichte über das sicherhetsrelevante Versagen dieses Fahrwerkbauteils und 9 Monate später wurde offensichtlich immer noch kein ausreichend umfänglicher Rückruf der Fahrzeuge durchgeführt.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Nur zur Info! Rückrufaktion 6291 Fiat Ducato 16 Jul 2021 10:52 #102

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Seit wann hat der menschliche Körper Achsschenkel? :whistle: :silly: ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur zur Info! Rückrufaktion 6291 Fiat Ducato 16 Jul 2021 11:04 #103

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639

... 15 Jul 2021...!!!
Hallo, hab nach festgestellter Schrägstellung vom Lenkrad den Freundlichen aufgesucht. Ergebnis: linker Achsschenkel gebrochen Citroen Jumper 9/2020

Erschreckend wie gleichgültig Fiat und PSA (neuerdings vereint in Stellantis) unsere Gesundheit ist.

Seit mindestens November 2020 gibt es Berichte über das sicherhetsrelevante Versagen dieses Fahrwerkbauteils und 9 Monate später wurde offensichtlich immer noch kein ausreichend umfänglicher Rückruf der Fahrzeuge durchgeführt.


Der Rückruf läuft offiziell seit 23.11.2020 unter der Nr. 6291. Fraglich ist eher warum zum Teil der "letzte" Besitzer des Fahrzeuges noch nicht erreicht wurde. Im Bekanntenkreis sind zwei Stück betroffen und wurden in 12/2020 umgerüstet.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Drehzahl.

Nur zur Info! Rückrufaktion 6291 Fiat Ducato 16 Jul 2021 11:06 #104

  • kastencamp
  • kastencamps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 144

Der Rückruf läuft offiziell seit 23.11.2021 unter der Nr. 6291. Fraglich ist eher warum zum Teil der "letzte" Besitzer des Fahrzeuges noch nicht erreicht wurde. Im Bekanntenkreis sind zwei Stück betroffen und wurden in 12/2020 umgerüstet.

Zurück in die Zukunft? ;)
Gruß Joachim
Pössl 2winR+ Jumper Heavy 2.2 - 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur zur Info! Rückrufaktion 6291 Fiat Ducato 16 Jul 2021 11:14 #105

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639
:-)
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur zur Info! Rückrufaktion 6291 Fiat Ducato 16 Jul 2021 11:23 #106

  • CleRun636
  • CleRun636s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 147

Hi
Unser Summit 600plus auf Citroen Basis Light Fahrwerk Baujahr 2019 war von der Rückrufaktion betroffen.


Könntest du bitte hier mal Citroen Rückruf Datenbankabfrage prüfen, ob für deine VIN hier ein Rückruf registriert war/ist?
Bei meiner VIN wird nichts gemeldet - aber ich traue dem Ergebnis nicht.

Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Frank

Clever Runner 636 (5/19)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur zur Info! Rückrufaktion 6291 Fiat Ducato 16 Jul 2021 15:48 #107

  • Naulus
  • Nauluss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Servus, bei meinem 2020er Jumper wurden nach dem Bruch des linken Achsschenkel beide getauscht. Neue Vorderreifen gab es auch dazu da die gelitten haben. Alles unkompliziert über Garantie. Hatte auch Meldung ESC und Hill Holder nicht verfügbar , war wohl ne Folge davon, da es alles an der Spur verstellt hat. Evtl. Ein Hinweis auf Probleme von da.
Eigentlich gehört meiner nicht zu den betroffenen Serie, eigentlich :)
Bin mit Service voll zufrieden. Ein schönes Wochenende Euch
Folgende Benutzer bedankten sich: Opelix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Naulus.

Nur zur Info! Rückrufaktion 6291 Fiat Ducato 27 Okt 2021 16:40 #108

  • Rongsdorper
  • Rongsdorpers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 25
Hallo,
ich habe gestern, ein von Citroen datiertes Schreiben "Oktober 2021" zur Rückrufaktion Achsschenkel erhalten, dachte eigentlich, die Aktion sei zwischenzeitlich erledigt zumal ich im Juli eine Datenabfrage auf der Citroenseite vorgenommen habe, um zu erfahren, ob mein Fzg. evtl. betroffen wäre. Damalige Auskunft : Für Sie liegt keine Rückrufaktion vor. Alles sehr undurchsichtig. Die Rückrufaktion scheint also bei weitem noch nicht abgeschlossen zu sein, wenn jetzt noch Kunden angeschrieben werden.

Gruß, mattes
Clever Runner, Eisengrau, Truma 6d-e, Fenster hinten, Heavy Chassis, Gas außen,Steckdosen, bestellt 02-2019, erhalten 03-20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur zur Info! Rückrufaktion 6291 Fiat Ducato 31 Okt 2021 08:39 #109

  • Vogtbergler
  • Vogtberglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 341
Hallo
Auch ich bekam dieses Schreiben vor einer Woche. Ergebniss der Kontrolle: "Beide Achsschenkel müssen ersetzt werden.". Leihwagen gibt es sebstverständlich, ohne daß ich nachgefragt habe. Vor über einem halben Jahr habe ich in der Werkstatt schon nachgefragt ob mein Fahrzeug bei der damaligen Aktion dabei wäre. Die Anwort war: "Nein, aber das könnte noch passieren. Auf jeden Fall würden sie beim Kundendienst selbstverständlich auf die Achsschenkel ganz genau schauen." Der KD wäre aber erst nächstes Jahr fällig geworden.
In meiner Werkstatt sind bei der letzten Rückrufaktion bei ca. 20 Fahrzeugen zweimal ein Fehler festgestellt und die Achsschenkel getauscht worden" Finde ich Prozentual ganz schön viel.
Aber wenn ich von Brüchen der Achsschenkel höre, da wird es einem schon etwas Unwohl!
Es grüßt der Erich
Clever for2, Citroen, Bj. 2020, 140PS,. Eisengrau mit Fiedlerbühne für den PX Vesparoller
poesslforum.de/forum/mein-poessl/18101-d...erienhaeuserl#265800
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Wetteran, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur zur Info! Rückrufaktion 6291 Fiat Ducato 31 Okt 2021 23:26 #110

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252
Wie schnell darf man mit so einem gebrochenen Achsschenkel eigentlich auf dem Weg in die Werkstatt noch fahren?

Darf man damit noch auf die Autobahn und 100 km/h fahren? Oder sollte man so ein Fahrzeug besser gar nicht mehr bewegen?

Welche Aussagen gab es denn bislang dazu bei den Betroffenen?
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: