Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 26 Jan 2021 09:03 #11

  • Biggest 67
  • Biggest 67s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Nix wie weg
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 37
Hallo aus Ulm
Habe auch Citroen bestellt heute Morgen e mail aufgemacht Nachricht vom Freistaat das er mir erst März bescheid geben kann ob Liefertermin noch passt .
Bestellt im August 2020. Liefertermin März April

Na da warten wir eben mal und hoffen
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 26 Jan 2021 09:21 #12

  • Flex636
  • Flex636s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3255
Hallo Zusammen,

zum Ducato "restyling" in 09/2021:

Bisher gibt es m.K.n. nur dieses Wort "restyling" aus einer seriösen Quelle - ein Gewerkschafter hat das so der ital. Presse nach einem Managementmeeting mit Sevel vor Weihnachten zu Protokoll gegeben.
Über ein update des Armaturenbretts wird auch in einem ital. Forum spekuliert - aber als reine Vermutung, keine Quelle. Dafür, dass neue / mehr Assistenzsysteme kommen hab ich auch noch keine Quelle gesehen. Nur Vermutungen, da die Sevels aktuell nicht konkurrenzfähig sind...

Zum neuen Ducato/Jumper/Boxer:

Hier kenne ich nur Vermutungen.

ABER: PSA arbeitet in Rüsselsheim seit 3+ Jahren an einem neuen E-Segment LCV (Größe Ducato/Movano) (durch ser. Quelle belegt). Die Fabrik in Polen geht dieses Jahr an den Start - auch das ist Fakt. Wenn das ein neues Modell ist, kostet das gerne mal ein paar Mrd EUR bis SOP (von meiner Kenntnis des PEP48 bei einem dt. Hersteller abgeleitet).

....also liegt die Vermutung nahe, dass der Rüsselsheim LCV der Neue Ducato/Jumper/Boxer/Movano wird.

Gut möglich, dass Neu und Alt noch eine Weile parallel laufen, solange Alt noch gut läuft, wie z.B. beim Skoda Octavia I FL .

Viele Grüße,
Mat

p.s. SOP = Start of Production
Bildlink zur Erklärung

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, CleverVarioKids2018, Wetteran, Partner, FotoScout, chrisphl, juliusb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 26 Jan 2021 09:36 #13

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 293

Ich wurde schon von meinem Händler kontaktiert das mein Fahrzeug storniert wurde...hätte den Fiat erst im 3ten Quartal 2022 bekommen statt wie geplant September 2021, natürlich mit neuem Preis.

Ich bin auf Citroen umgestiegen werde aber noch informiert ob das klappt (und wenn ja wann Liefertermin ist).



Das ist echt ärgerlich !
Solltest Du auf Citroën umsteigen, dann hast Du aber keine Automatik mehr.
Für mich wäre das ein NoGo, ich kann manuell schalten, fahre aber nur Automatik, weil es viel angenehmer ist.

Zur Lieferzeit : Wenn das von Dir mitgeteilte auf alle Bestellung zutreffen sollte, dann heißt das, das jeder der im Herbst 2020 bestellt hat, frühestens im Herbst 2022 beliefert würde und somit eine mindestens 2-jährige Lieferzeit vorliegt ! 🙈
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaki.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 26 Jan 2021 09:47 #14

  • Vera4
  • Vera4s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 38
Ja das ist sehr ärgerlich - für mich war Automatik Pflicht!

Aber ich möchte dieses Jahr noch fahren!
Clever Tour 540, (Fiat 140 PS mit Automatik - leider storniert) Citroen 140 PS, Dieselheizung,
Lamellentür, Dieselheizung, Heizung unter Sitzbank, 2 × 110 Solar, bestellt 07.09.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 26 Jan 2021 10:46 #15

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Ich würde mich nicht von "vielleicht" kommenden Modelländerungen leiten lassen.
Klar, wenn tatsächlich veröffentlicht wurde, was sich ändert, wann die Änderungen kommen und mir zudem die Änderungen noch zusagen, kann man evtl. umdisponieren.

Aber nur wegen eines irgendwann mal kommenden Modellwechsels seine eigene Entscheidung um Monate oder vielleicht Jahre hinaus schieben?
In der Zeit fahre ich lieber schon mit dem eigenen Kasten rum und freue mich des Lebens.
Und ja, ich weiß, für manche ist der "Wiederverkaufswert" (fast) alles... Für uns nicht. Das Ding ist zur Nutzung da, nicht zum Wiederverkauf.
Aber ich würde auch nicht einen von mir gewünschten Umbau / Zusatzausstattung sein lassen, nur weil ein eventueller Käufer in X Jahren das nicht möchte?

Ich bin gespannt, was kommt. Und mag ja auch sein, dass das dann SO toll ist, dass wir irgendwann auch ein neues Modell haben wollen. Derweil freuen wir uns über unsere "veraltete" Kiste. ;)
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: Riggermoos, Z1000, Flex636, Big Black, derGoonie, Detlef28, Razer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 26 Jan 2021 13:01 #16

  • Gerd@wildings.de
  • Gerd@wildings.des Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 23
Wenn du eine Auftragsbestätigung hast ist das mit dem stornieren so eine Sache.
Vertrag ist Vertrag.
Unverbindlicher Liefertermin +6 Wochen dann setzt du den den Händler nach 10 Tage in Lieferverzug+ 10 Tage
Nachfrist. Liefert er bis dahin nicht ist Schadensersatz fällig!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 26 Jan 2021 13:35 #17

  • Flex636
  • Flex636s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3255
...für Lieferungsverzögerungen gibt es hier im Forum sogar einen eigenen Faden mit über 4000 Einträgen, wo man das Thema weiter komfortabel besprechen kann ;):
poesslforum.de/forum/allgemeines/534-lieferungsverzoegerung
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Riggermoos, Wetteran, MaiTai, juliusb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 26 Jan 2021 16:16 #18

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 978

SOPs ? (Ich bin ja kein Freund von Abkürzungen... :-|)

SOP - Start of Production - Produktionsstart
EOP - End of Production - Produktionsende

EDIT: ok, da war schon einer schneller...
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, juliusb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 26 Jan 2021 16:21 #19

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 978

....also liegt die Vermutung nahe, dass der Rüsselsheim LCV der Neue Ducato/Jumper/Boxer/Movano wird.

Darauf würde ich auch wetten. Und zwar alle mit Motor und Getriebe von EINER der Konzernmarken.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 30 Jan 2021 20:40 #20

  • Flex636
  • Flex636s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3255
hier noch ein Netzfund:

Es gibt in Rüsselsheim einen "Product Manager NG Opel & Vauxhall Movano / Peugeot Boxer / Citroen Jumper / Fiat Ducato "

Interessant ist das "NG" - m.E. steht das für "Next Generation" oder "New Generation".

Er schreibt zudem, dass er die Product Manager Funktion auch für den Ducato seit Jan 2019 inne hat - also 1 Jahr vor dem Stellantis Merger (!).

Wenn dem so ist, dann wäre der logische Schluss, dass Rüsselsheim auch für FCA die neue Plattform mitentwickelt hat (?).

Viele Grüße,
Mat

www.linkedin.com/in/markus-berger-784a342/
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: juliusb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: