Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 14 Jul 2021 09:14 #521

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2412
  • Dank erhalten: 1760
Bei mir steht inklusive 2% Preiserhöhung im Vertrag. Also gedeckelt😁
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 14 Jul 2021 12:05 #522

  • Thomas123
  • Thomas123s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 13
Das können ja beide Parteien so aushandeln, wie sie möchten.

Ich hatte Angebote, die auf den zukünftigen unbekannten Listenpreis x % gegeben haben. Ein anderer Händler hat den aktuellen Listenpreis genommen egal, wie hoch die Preiserhöhung ausfällt und dafür eben keine Rabatte. Der nächste hat pauschal 500€ Mehrpreis gesagt...

Es kommt immer drauf an, wer das Risiko der Preiserhöhung schultert und je nachdem, wie die Preiserhöhung ausfällt und welche Variante gewählt wurde gewinnt der Kunde oder der Händler. Letzten Endes muss für beide Vertragspartner eine akzeptable Variante gefunden werden und dann unterschreiben beide.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thomas123.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 14 Jul 2021 15:04 #523

  • Remux
  • Remuxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 3
Hier gibt es schon die (noch) inoffiziellen Preise bzw. Anhaltspunkte bei bestimmten Modellen: https://www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/watch?v=0MIhrV31fc4

Der 2Win S Plus kostet bspw. in der Basis allein 2600€ mehr als das MJ 2021 OHNE Fiat Ducato. Wählt man die Ducato Basis, so kommen nochmal zwischen 2300 und 2600€ drauf.
Macht also wohl im Schnitt 4-5% Mehrpreis für den Aufbau+Fiat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Remux.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 14 Jul 2021 18:41 #524

  • My Floor Is Lava
  • My Floor Is Lavas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 203

Bei Dümo wird der max. Aufpreis auf max. 3k begrenzt zum Beispiel. Hättest du doch auch in den Vertrag aufnehmen lassen können?


Joa, wäre vielleicht eine Idee gewesen. Hier im Forum wurden ja schon einige Varianten kreativer Vertragsgestaltung durchdiskutiert. Letztendlich kann ich mit meinem Vertrag gut leben und glaube nicht, einen Fehler gemacht zu haben. Vielleicht sehe ich das in 6 Monaten anders :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 14 Jul 2021 18:42 #525

  • m_kiess
  • m_kiesss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 102
Hallo Remux

Der Link funktioniert nicht

Bitte korrigieren

Grüße
Summit 600+, bestellt: 01/2020, geliefert: 05.03.2021 - 160PS, Automatik, Maxi, Weiß, Aufstelldach, Solar Büttner 280 Watt, 2 x Gastank, Liontron 150Ah, Markise, All-In, ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 15 Jul 2021 11:55 #526

  • Remux
  • Remuxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 15 Jul 2021 13:10 #527

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2412
  • Dank erhalten: 1760
Siehe #508 ;)
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 31 Jul 2021 08:07 #528

  • Greetinx
  • Greetinxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 32
Auf Youtube gibt es eine neue Vorstellung des 2022er Cliff Sunlight. Dieser basiert noch auf dem "alten" Ducato. Ich habe daraufhin geantwortet, dass es sich möglicherweise lediglich um eine Vorstellung des Aufbaus (mit Hubdach) für das neue Jahr handelt und folgende Antwort vom "Autotester" bekommen:

Habe inzwischen Info von Sunlight dazu: Die neuen Serie 8 Chasis werden sukzessive in der Produktion des Modelljahres 2022 verwendet. Es kann also sein, dass ein Cliff im Modelljahr 2022 das alte oder das neue Chasis bekommt. Leider hatte man das den Medienvertreter bei der Präsentation nicht kommuniziert.

Habt ihr davon schon mal gehört, dass das 2022 Modell noch auf dem alten Ducato ausgeliefert werden könnte?

Gruß,
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 31 Jul 2021 08:36 #529

  • Flex636
  • Flex636s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
Hi Bernd,

Ich kenne das auch von Clever, der Modellwechsel ist recht fließend, da die Teile aus dem Vorjahr im Lager noch verbaut werden. Das ist wohl auch bei den Basisfahrzeugen so - zudem liegen zwischen Bestellung - Produktion Sevel - Ausbau und Auslieferung je mehrere Monate.

Ich habe bei meiner Bestellung die Botschaft meines Händlers mitgenommen: „Wenn er da ist, können wir schauen wir er aussieht.“ Und so war’s auch, statt weißer Klappen waren
die silber (musste noch weg), dafür gabs einen kleinen Nachlass…

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 31 Jul 2021 08:43 #530

  • Greetinx
  • Greetinxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 32
Danke Mat.
Prinzipiell würde mich das auch nicht stören, solange der Euro 6 final Motor verbaut ist. Auch fände ich das neue Armaturenbrett schöner (wäre aber notfalls auch kein Hindernis). Mal sehen, was denn am Ende für ein Fahrzeug raus kommt. So bleibt es spannend :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: