Hallo, auch ich habe diese Ölwechselanzeige nach 8000 km und nach einem Zeitraum von 1 Jahr und 5 Monaten seit Fertigung. Meine Werkstatt weiss nichts von einer internen Anweisung und davon, dass es sich um einen Garantiefall handeln soll. Daraufhin habe ich bei Citroen direkt angerufen. Man sagte mir, dass es eine solche Anweisung gibt. Das Öl wird geprüft und ggbfls. die Anzeige zurückgestellt, bzw. das Öl gewechselt wenn tatsächlich erforderlich. Also wieder bei meinem Händler angerufen, der fand immer noch nichts in seinem System und sagte, er habe davon noch nie gehört. Also wieder bei Citroen angerufen, die riefen meine Werkstatt an...und siehe da: Meine Werkstatt hat angeblich recht, aber ich könne mir ja noch eine dritte und vierte Meinung einholen, wenn mir das nicht passt (O-Ton). Das Fahrzeug wäre schon 2 Jahre alt (eigentlich ja erst 1 Jahr 5 Monate, Fertigung im Werk war der 21.11.17), und wäre schon 8000 km gelaufen, da wäre es notwendig das Öl zu wechseln, wenn meine Werkstatt das so sagt. Die hätten auf jeden Fall recht. 2 Meinungen derselben Kundenberaterin binnen 30 Minuten....und gerade freundlich war sie auch nicht mehr.
Also bleibt mir nur, die 286,00 € zu zahlen, welche der Ölwechsel kosten soll und mein Vertrauen in Citroen etwas zurückzunehmen.
Schade.
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line