Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Inspektion? 25 Aug 2016 08:51 #1

• derschotte
  • derschottes Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 204
Hersteller Wartungsplan, Citroen Händler. Warum? Wiederverkaufswert. Gruß Gerd
Gruß Gerd

Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektion? 25 Aug 2016 09:11 #2

• Mausekatze
  • Mausekatzes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 36
Hat jemand bereits einen Ölwechsel nach 2000 km durchführen lassen ???
Wurde mir dringend empfohlen, wg. "Ablagerungen" im Neumotor.
Angeblich sind am Magneten der Ablassschraube viele kleine Metallspäne . ?????
2 Win + mit viel Zubehör

Inspektion? 25 Aug 2016 09:20 #3

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Dank erhalten: 1479
Ich werde es in der Citroen-Niederlassung Hannover machen lassen.

Mein Händler hat mir das empfohlen aus zwei Gründen:
  • Viele normale Citroen-Händler verkaufen zwar viele PKW, aber nur wenige Nutzfahrzeuge, sind also nicht wirklich auf Jumper eingestellt (Hebebühne/Grube für so große Fahrzeuge), und haben auch nicht viel Erfahrung mit Jumper
  • Das Fahrzeug ist nicht von dem Citroen-Händler, er hat nichts daran verdient, und die Bezahlung von Citroen an den Citroen-Händler für Garantie-Arbeiten ist deutlich schlechter, als der normale Stundensatz, den der Händler dem Kunden abrechnen würde.
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Inspektion? 25 Aug 2016 10:39 #4

• ubu2
  • ubu2s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 157
Ich lasse alles nach Wartungsplan bei einer Citroen Nutzfahrzeug Niederlassung machen.
Nutzfahrzeuge, weil diese Werkstätten auch für die Transporter ausgerüstet sind.

Womo Händler auf keinen fall.
In der Regel Verkaufen die Wohnmobile und bauen Solar oder Markise ein.
Woher bitte sollen die die Erfahrung und das Know-How von ausgebildeten KFZ-Mechatronikern / Meistern haben, die täglich an den Motoren und der Mechanik dieser Fahrzeuge arbeiten?
Uwe
Unterwegs in
2Win Citroen 2.2l, HDI 96, 3.5t heavy Fahrwerk Profondorot

Letzte Änderung: von ubu2.

Inspektion? 25 Aug 2016 15:44 #5

• derschotte
  • derschottes Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 204
Ölwechsel vor Hersteller Empfehlung ist pure Geldschneiderei. Wird immer wieder erzählt ist völlig unnötig. Gutes Öl ja! Die Transportunterneuter würden Sturm laufen, wenn sie nach 2000 km das Öl raus lassen müssten. Gruß Gerd
Gruß Gerd

Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,

Inspektion? 25 Aug 2016 17:00 #6

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Dringende Anratung nach 2000km (?)......ist längst überholt - nicht zeitgemäß bei heutigen modernen Motoren, Öl und Filtern.
Möchte man im guten Gewissen vorher wechseln, reicht auch beim 1. Mal nach ca. frühestens 10.000km und mehr ein Wechsel.
Ein freier Mitarbeiter von mir fährt seinen alten 160er Motor mit nur einen Wechsel nach 17Tkm ohne jeglichen weiteren Wechsel. Mittlerweile 177Tkm! Ich halte diesen Intervall etwas kürzer (:-))

Inspektion? 25 Aug 2016 18:36 #7

• gerub
  • gerubs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 153
Kundendienst für die Basis?
Nur beim Fiat/Iveco-Professional - Betrieb in Ingolstadt. War schon dort, keiner ist dort böse, weil man dort nicht gekauft hat. Im Gegenteil, es stehen die verschiedensten WoMo's auf Basis Fiat auf dem Hof zum Kundendienst. Außerdem werde ich dort die umfangreiche Fiat-Anschlussgarantie abschließen.
Ach ja, meinen Ferrari könnte ich dort auch zum Service bringen - wenn ich denn einen hätte.... ;)

Gruß gerub
Seit 1990 11 verschiedene WoMo’s
Okt. 2017 - 3/2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS
Seit 2/2023 Dethleffs Globetrail 640 auf Ducato 8, 160 PS

Inspektion? 25 Aug 2016 18:44 #8

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Expert Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
  • Dank erhalten: 388
Stimmt, der M. Schö ... ist für jeden Auftrag dankbar ....es gibt aber in unserer Gegend auch noch andere. ...ok, da kannst du dann keinen Ferrari hin bringen
Gruß PetSi
Roadrunner, 3.0 L Maxi, mit Schaltknecht, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar, LiFePo 200 Ah, TTT, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF a. d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)

Inspektion? 25 Aug 2016 18:58 #9

• gerub
  • gerubs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 153
Hallo PetSi,

wohnst Du wohl um's Eck?
Also in bei uns PAF gibt's den Stiglmayr nicht mehr, hat kürzlich dicht gemacht. Dann gäb's noch Kl. in Winden an der Autobahn, aber in dem Dörfchen 3 Stunden während des Kundendienstes spazieren gehen, das ist nicht so abwechselungsreich. Da ist IN schon unterhaltsamer und sollte es länger dauern, dann kommt man der Bahn wieder ruckzuck nach PAF zurück.
Noch Alternativen?

Gruß gerub
Seit 1990 11 verschiedene WoMo’s
Okt. 2017 - 3/2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS
Seit 2/2023 Dethleffs Globetrail 640 auf Ducato 8, 160 PS

Inspektion? 25 Aug 2016 19:53 #10

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Expert Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
  • Dank erhalten: 388
Ganz einfach -mach beim Klep einfach ne Probefahrt. ....Alfa und Jeep...Herz was willst du mehr.....
Wobei ich bei den Werkstätten keinen großen Unterschied festgestellt habe, nur zwischenmenschlich klappt bei mir in Winden besser - meine private Meinung
Roadrunner, 3.0 L Maxi, mit Schaltknecht, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar, LiFePo 200 Ah, TTT, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF a. d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!