Warst du bezüglich des Lacks bei deinem Kastenwagenhändler oder einem Fiat-Pro-Händler ?
Nach meiner Erfahrung sind reine Fiat-Ducato-Probleme beim Fiat-Händler besser aufgehoben als beim Pössl-Händler....
Es spricht ja nichts dagegen dass der Pössl (Womo) Händler das Auto zu Fiat oder zu einem anderen Experten bringt.
Nachbesserungen können scheitern oder es können dabei neue Probleme entstehen. Auch Lackierarbeiten können komplex werden. Wer den Womo Händler beim reklamieren von Mängeln umgeht, kann sich Nachteile einhandeln. Diese Problematik wird hier ein bisschen beleuchtet:
www.wohnmobilrecht.de/0000019b740c6d206/0000009c7a103f50c.html
Freundlich und bestimmt beim Verkäufer reklamieren. Das hat nichts mit "Krieg führen" oder so zu tun.
Bei den hier gezeigten Lackschäden würde ich den Vorschlag des Womo Händlers abwarten. Er ist der Verkäufer und man muss vertrauen dass er eine fachgerechte Nachbesserung durchführt. Sollte die Nachbesserung nicht zur Zufriedenheit ausfallen... der Händler bleibt weiterhin die Adresse für alle Ansprüche gemäß Gewährleistungsrecht.