Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lackqualität/ Lackprobleme - Fiat Modell 2021 30 Apr 2021 15:52 #41

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 893
  • Dank erhalten: 766
Der wird sich an DIN- und VDA-Normen halten und im Zweifelsfall oder eigener Unkenntnis einen eingeschalteten Gutachter befragen.....
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lackqualität/ Lackprobleme - Fiat Modell 2021 30 Apr 2021 15:52 #42

  • Onkel Tom
  • Onkel Toms Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 156
Scheint wohl so zu sein dass manch einer sich alles bieten lässt.
Mein Kasten wurde bei der Übergabe ordentlich begutachtet und hat keine Lackschäden. Auch wenn es „nur“ ein Kastenwagen mit Ausbauten für „läppische“ 50000€ ist erwarte ich ein mängelfreies Fahrzeug und hätte bei den gezeigten Lackschäden auf Nachbesserung bestanden. Wer sowas akzeptiert muss sich nicht wundern wenn bei später auftretenden Reklamationen der Händler denkt na da warten wir mal ab und versucht das Ganze auszusitzen.
Gruß
Thomas

Karmann Dexter 540, 118kW, Concept-Paket, Skyroof, AHK an VAN Swing Modul, Solar


Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo, seva, Le Pöss, suppersready69, DanielH81
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lackqualität/ Lackprobleme - Fiat Modell 2021 30 Apr 2021 16:31 #43

  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9
  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 124
Was für ein typisch Deutsches Verhalten.
Wenn ein Händler Euch mal keine Kulanz gewährt, dann sagt Ihr auch nicht "ja, hat er eigentlich recht". Aber wenn man dem Händler mal entgegenkommen könnte, dann wird auf dem eigenen Recht beharrt - gern auch mit dem Rechtsweg - halt einfach aus Prinzip, gell?

Sonst bohrt Ihr doch auch überall im Wagen die Wände auf, schraubt unter dem Wagen die Rohre um und klebt überall hässliche Wandhaken an. Aber mit einem Lackstift den Lack an einer unsichtbaren Stelle ausbessern geht nicht?
Und nur weil 50000€ für Euch (und mich) viel Geld sind, heißt das nicht, dass der Wagen aus purem Gold besteht.

Das Geiz-ist-geil-Verhalten unserer Gesellschaft (und damit beziehe ich mich und Euch alle mit ein) drückt den Preis immer weiter, aber die Qualität soll immer besser werden. Fasst Euch mal an die eigene Nase!
Schönes Wochenende.
Grüße Karl-Heinz
Folgende Benutzer bedankten sich: EIBA88, Moppimopp
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lackqualität/ Lackprobleme - Fiat Modell 2021 30 Apr 2021 16:32 #44

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

Warst du bezüglich des Lacks bei deinem Kastenwagenhändler oder einem Fiat-Pro-Händler ?
Nach meiner Erfahrung sind reine Fiat-Ducato-Probleme beim Fiat-Händler besser aufgehoben als beim Pössl-Händler....

Es spricht ja nichts dagegen dass der Pössl (Womo) Händler das Auto zu Fiat oder zu einem anderen Experten bringt.

Nachbesserungen können scheitern oder es können dabei neue Probleme entstehen. Auch Lackierarbeiten können komplex werden. Wer den Womo Händler beim reklamieren von Mängeln umgeht, kann sich Nachteile einhandeln. Diese Problematik wird hier ein bisschen beleuchtet:
www.wohnmobilrecht.de/0000019b740c6d206/0000009c7a103f50c.html

Freundlich und bestimmt beim Verkäufer reklamieren. Das hat nichts mit "Krieg führen" oder so zu tun.

Bei den hier gezeigten Lackschäden würde ich den Vorschlag des Womo Händlers abwarten. Er ist der Verkäufer und man muss vertrauen dass er eine fachgerechte Nachbesserung durchführt. Sollte die Nachbesserung nicht zur Zufriedenheit ausfallen... der Händler bleibt weiterhin die Adresse für alle Ansprüche gemäß Gewährleistungsrecht.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: DanielH81
Letzte Änderung: von HPeter.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lackqualität/ Lackprobleme - Fiat Modell 2021 30 Apr 2021 16:58 #45

  • Onkel Tom
  • Onkel Toms Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 156

Was für ein typisch Deutsches Verhalten.

Das Geiz-ist-geil-Verhalten unserer Gesellschaft (und damit beziehe ich mich und Euch alle mit ein) drückt den Preis immer weiter, aber die Qualität soll immer besser werden. Fasst Euch mal an die eigene Nase!
Schönes Wochenende.


Was hat das mit „typisch Deutsch“ und „Geiz ist geil“ zu tun wenn ich bei einem Neuwagen nicht bereit bin mir erst mal einen Lackstift zu kaufen und Schäden vom Hersteller oder Ausbauer zu beseitigen.
Wenn es nur noch Kunden wie dich gäbe könnten die Händler gleich verbeulte Rohkarossen und ein paar Kartons mit Selbstbaumöbeln für teuer Geld verkaufen.:S
Gruß
Thomas

Karmann Dexter 540, 118kW, Concept-Paket, Skyroof, AHK an VAN Swing Modul, Solar


Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo, DU1313, DanielH81
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lackqualität/ Lackprobleme - Fiat Modell 2021 30 Apr 2021 17:33 #46

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252
Hier im Forum schreiben ja sicher nicht nur Kunden...
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: neudorff, DanielH81
Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lackqualität/ Lackprobleme - Fiat Modell 2021 30 Apr 2021 19:59 #47

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
@ Hans-Peter,
rein sachlich hast du recht, hatte ich auch selbst erwähnt, insofern war die Bemerkung etwas überflüssig. Diskussionen über die rechtliche Situation sind auch überflüssig.
Mein Womo-Händler ist über 200km entfernt und ein Fiat-Professional-Händler ist viel näher, da bin ich völlig frei und bin somit viel flexibler. Und der Fiat-Händler macht die Garantie/Gewährleistungsarbeiten ja nicht aus reiner Freundlichkeit, sondern weil er dazu verpflichtet ist. Da gab es auch Null Diskussion. Und so muß/wird er bei nicht sachgerechter Arbeit das auch korrigieren (müssen).
Ich will mir garnicht vorstellen, wie eine Garantieabwicklung von Lackschäden über den Pössl-Händler aussehen würde. Bei Ausbau-Problemen liest man hier schon von jede Menge Problemen (von Ausbauschäden blieb ich verschont bzw. die waren so marginal, daß ich sie gleich selbst behoben habe).
Ich würde es wieder so machen und auch jedem anderem Kawa-Fahrer empfehlen.
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth
Folgende Benutzer bedankten sich: biker250
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lackqualität/ Lackprobleme - Fiat Modell 2021 30 Apr 2021 20:34 #48

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Ich lach mich weg,
Da kauft einer ein Wohnmobil....
Und nachdem er 4 Wochen, in Griechenland, Thüringen, Spanien oder sonst wo unterwegs gewesen ist, dann ist der Lack wie frisch aus der Lackiererei...
Geht es noch?
Wofür kauft ihr eigentlich so ein Fahrzeug?
Zum kuscheln und in Watte packen.?
Da kommen beim normalen Gebrauch ganz andere Nutzungsspuren dazu.
Wer das nicht einfach mal akzeptiert, der ist beim Camping irgendwie falsch.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: EIBA88, Moppimopp
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lackqualität/ Lackprobleme - Fiat Modell 2021 30 Apr 2021 22:09 #49

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 205
Danke dass du für alle definierst wie was zu akzeptieren ist und was nicht.
Genau mein Humor!
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown, DanielH81
Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lackqualität/ Lackprobleme - Fiat Modell 2021 30 Apr 2021 22:09 #50

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282

Ich lach mich weg

Naja.. du scheinst hier ständig dein eigenes Verhalten auf andere zu projizieren.

Wenn DU dir das Auto sowieso nach kurzer Zeit verrammelst, macht es wirklich wenig Sinn die Lackschäden bei der Auslieferung überhaupt zu bemängeln. Das bedeutet aber nicht, dass das bei uns anderen ebenso läuft.
Mein Bulli sieht pro Jahr über 40.000km _und_ geht campen, hat aber trotzdem keine einzige Schramme. Übrigens auch bei Auslieferung nicht, obwohl Nutzfahrzeug.
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown, Le Pöss, suppersready69
Letzte Änderung: von DanielH81.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: