Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

neuer Ducato - digitaler Rückspiegel 07 Okt 2021 13:00 #11

  • Camp2021
  • Camp2021s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 46

Moin Moin, habe mir seinerzeit das Alpine X903 mit Kamera gegönnt. Muss sagen das ich damit best zufrieden bin. Die Kamera kann ich während der Fahrt anwählen und mir
die Rückanschicht auf dem großen Display darstellen. Kein zusätzlicher Schirm ist dabei von nöten...... .

Wir haben das ähnliche Setup in Verbindung mit iLX-702D.
Können nur die positiven Erfahrungen bestätigen!
Wir werden unser Equipment noch mit einer multiview Frontkamera ergänzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Opelix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

neuer Ducato - digitaler Rückspiegel 08 Okt 2021 13:58 #12

  • Duca
  • Ducas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 250er; Bj 2011; 120 PS
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 5
Hallo, googelt mal nach "Azdome" ! Ist ein großer Rückspiegel mit integrierter Fronkamera und Rückspiegelkamera. Kann auch mit GPS alles aufgezeichnet werden...
Eventuell ist das ja was für den einen oder anderen.... man hat jedenfalls nicht noch einen Monitor auf dem Armaturenbrett, sondern einen "ganz normalen" Rückspiegel!!
Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

neuer Ducato - digitaler Rückspiegel 08 Okt 2021 20:13 #13

  • strohmer
  • strohmers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 53
Habe mir solch ein Rückspiegeldisplay eingebaut. (Siehe Innenspiegel )
Ist super. Fast wie im PKW, nur durch den Kamerawinkel von ca. 150 Grad ist alles ein bisschen kleiner. Hab mich aber daran gewöhnt.

Beachten muss man jedoch, dass man auf die kurze Entfernung zum Rückspiegeldisplay scharf sehen können muss. Ist bei mir inzwischen Grenzwertig. Meine Augen werden schlechter und ich kann mit der Fernsichtbrille nicht mehr so gut nah sehen. Da brauche ich eher eine Lesebrille.
Globecar Globestar 600L, Citroen 163 PS, Bj. 2019, Maxi Fahrwerk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

neuer Ducato - digitaler Rückspiegel 08 Okt 2021 20:29 #14

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200

Moin Moin, habe mir seinerzeit das Alpine X903 mit Kamera gegönnt. Muss sagen das ich damit best zufrieden bin. Die Kamera kann ich während der Fahrt anwählen und mir
die Rückanschicht auf dem großen Display darstellen. Kein zusätzlicher Schirm ist dabei von nöten...... .

Wir haben das ähnliche Setup in Verbindung mit iLX-702D.
Können nur die positiven Erfahrungen bestätigen!
Wir werden unser Equipment noch mit einer multiview Frontkamera ergänzen.


Moin Moin, die Frontkamera habe ich auch verbaut......habe sie allerdings noch nicht oft genutzt. Damit diese läuft, braucht man neben der Kamera 299€ noch eine passende
Erweiterungsbox 129€ - das alles plus Einbau.
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

neuer Ducato - digitaler Rückspiegel 08 Okt 2021 22:35 #15

  • Camp2021
  • Camp2021s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 46

Moin Moin, habe mir seinerzeit das Alpine X903 mit Kamera gegönnt. Muss sagen das ich damit best zufrieden bin. Die Kamera kann ich während der Fahrt anwählen und mir
die Rückanschicht auf dem großen Display darstellen. Kein zusätzlicher Schirm ist dabei von nöten...... .

Wir haben das ähnliche Setup in Verbindung mit iLX-702D


Moin Moin, die Frontkamera habe ich auch verbaut......habe sie allerdings noch nicht oft genutzt. Damit diese läuft, braucht man neben der Kamera 299€ noch eine passende
Erweiterungsbox 129€ - das alles plus Einbau.

Das ist richtig, ein "Rempler" wird auch nicht günstiger werden 😊
Unser Roadcamp R ist auch Alltagstagsauto und wir sind viel mit unserem Wohnwagen im Schlepptau auf kleinen Straßen unterwegs.
Mein Tipp: eine 3. Kamera z.B.: Grauwasserablauf.., dann rechnet sich die HDMI-Anschlussbox mehr😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

neuer Ducato - digitaler Rückspiegel 12 Okt 2021 16:13 #16

  • Fukomys
  • Fukomyss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 229

Hallo, googelt mal nach "Azdome" ! Ist ein großer Rückspiegel mit integrierter Fronkamera und Rückspiegelkamera. Kann auch mit GPS alles aufgezeichnet werden...
Eventuell ist das ja was für den einen oder anderen.... man hat jedenfalls nicht noch einen Monitor auf dem Armaturenbrett, sondern einen "ganz normalen" Rückspiegel!!
Gruß Bernd


Das Gerät habe ich mir mal kommen lassen, es macht einen guten Eindruck und wäre ideal von den Funktionen.
Leider lässt sich die vorhandene Rückfahrkamera, auch mit Adapter, nicht anschließen.
Deswegen geht der Monitor wieder zurück.

Gruß
Tibor
Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober 2018.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

neuer Ducato - digitaler Rückspiegel 12 Okt 2021 17:22 #17

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2407
  • Dank erhalten: 1760

Habe mir solch ein Rückspiegeldisplay eingebaut. (Siehe Innenspiegel )
Ist super. Fast wie im PKW, nur durch den Kamerawinkel von ca. 150 Grad ist alles ein bisschen kleiner. Hab mich aber daran gewöhnt.

Beachten muss man jedoch, dass man auf die kurze Entfernung zum Rückspiegeldisplay scharf sehen können muss. Ist bei mir inzwischen Grenzwertig. Meine Augen werden schlechter und ich kann mit der Fernsichtbrille nicht mehr so gut nah sehen. Da brauche ich eher eine Lesebrille.


Mmh, das ist ja dann mit Gleitsicht auch nicht so prall. Muss man dann ja wohl extrem den Kopf heben um den Monitor scharf zu sehen.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

neuer Ducato - digitaler Rückspiegel 13 Okt 2021 21:42 #18

  • strohmer
  • strohmers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 53
Ja,
hab eine Gleitsichtbrille. Hab es vorher mit einem Foto, dass ich dorthin geklebt habe ausprobiert. Ging gut.
Zwei Jahre später mit der nächsten Gleitsichtbrille war es nicht mehr so toll. Hab mich inzwischen daran gewöhnt, dass es etwas unscharf ist.
Ich finde es trotzdem extrem hilfreich. Sehe auch die Autos oder Motorräder die dicht hinter mir sind. Und beim Rückwärts auf die Straße fahren sogar noch etwas rechts und links.
Globecar Globestar 600L, Citroen 163 PS, Bj. 2019, Maxi Fahrwerk
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

neuer Ducato - digitaler Rückspiegel 13 Nov 2021 12:50 #19

  • Jens63
  • Jens63s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 287
Mein Einbau des digitalen Rückspiegels aus dem großen Fluss ( Urvolax )
Nachteil:
-Bildschirm und Kamera sind per Funk verbunden und brauchen immer 1-3 Minuten um sich korrekt zu finden
-Infrarot ist toll so lange kein Scheinwerfer von hinten leuchtet
-Mangels zündungsabhängigem Dauerplus hinten, musste ich die Kamera an's Rücklicht anschließen. Also keine Fahrt mehr nur mit Tagfahrlicht
Vorteil:
Endlich ein toller Rückspiegel mit richtig guter Sicht nach hinten

Summit 600 +, Basis Peugeot, schwarz, AHK, all in bis 01/2024
Seit 01/2024 Bürstner Copa 530 und im Schlepp LMC Sassino 460e

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

neuer Ducato - digitaler Rückspiegel 13 Nov 2021 21:42 #20

  • dschaiarr
  • dschaiarrs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 122
Hallo,

wir wollten zur Beobachtung des rückwärtigen Verkehrs und des Anhängers nebst Beladung eine zusätzliche Rückfahrkamera eingebaut haben. Funklösungen trauten wir nicht so recht. Den Auftrag bekam die Fa. ACR in Münster. Die Schrauber hatten die gute Idee, das Signal einer Kamera unserer eh vorhandenen Rückfahrkamera zu splitten und vorne auf einem zusätzlichen Monitor anzuzeigen. Das Display des Naviceivers fiel dafür aus, weil das Bild ja permanent zu sehen sein soll. Das wäre ungeschickt im Navibetrieb.

Das Ergebnis überzeugt. Der Monitor zeigt das Bild der nach hinten gerichteten Kamera. Wird der Rückwärtsgang eingelegt, schaltet die nach unten gerichtete Kamera zu. Dann ist das Bild auf dem Monitor und im Naviceiver zu sehen. Der Monitor ist über einen Schalter im Armaturenbrett ein- und ausschaltbar.

Material:
RVM051 Monitor 12,7 cm



Rücksichtsvolle Grüße

Jörg
Pössl Vario 545, 2020, 160 PS, 9-Gang-Wandlerautomatik, eisengrau, Solar, Trockentrenntoilette, Busbiker, Goldschmitt RouteComfort und ZLF, 2 x 100 Ah LiFePo4

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ChrisClever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: