Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neuer Ducato, Räder nicht ausgewuchtet? oder Lenkrad schlackert bei ca. 115km/h 21 Nov 2021 09:23 #31

• chrisphl
  • chrisphls Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Roadcruiser XL
  • Dank erhalten: 368
Einigung war erst letzte Woche, ich bin noch nicht zum Reifentausch gekommen.
Roadcruiser XL MJ21, Elegance-Innenaustattung, 2,3l Diesel 160PS, Automatikgetriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: Rover39

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Ducato, Räder nicht ausgewuchtet? oder Lenkrad schlackert bei ca. 115km/h 08 Dez 2021 13:22 #32

• chrisphl
  • chrisphls Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Roadcruiser XL
  • Dank erhalten: 368
So liebe Winterfahrer! ;-)

Nachdem ich schon vor zwei Wochen die neuen Reifen (Maxxis Vansmart... siehe hier ) habe installieren lassen, bin ich erst gestern mal zu einer Fahrt über die Autobahn gekommen. Was soll ich sagen... Das Lenkrad hält jetzt bei ca. 120km/h (Tacho) super still.
--> Mission success! B)
Macht was d'raus ;-)

Gruß
Christian
Roadcruiser XL MJ21, Elegance-Innenaustattung, 2,3l Diesel 160PS, Automatikgetriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: Rover39

Neuer Ducato, Räder nicht ausgewuchtet? oder Lenkrad schlackert bei ca. 115km/h 11 Dez 2021 22:24 #33

• mubbecker
  • mubbeckers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 87
Meine Erfahrungen in dieser Sache :
Habe Sommerreifen durch Allwetterreifen/ Ganzjahresreifen Michelin ersetzt. Sommerreifen liefen "rund"
- Neue Michelin-Reifen vibrierten bei 115 km/h im Lenkrad spürbar.
- ein zweites Mal Auswuchten lassen: keine Veränderung
- Alte Sommerreifen wieder zur Probe montiert: KEINE Vibration spürbar.
- Daraufhin hat Michelin (über den Händler) die Allwetterreifen kostenlos ausgetauscht und
die Vibration ist weg !

LG bbecker
Michèle und bernd becker
Roadcamp R 130 PS. Okt 2013 quadratisch-praktisch-gut

Letzte Änderung: von mubbecker.

Neuer Ducato, Räder nicht ausgewuchtet? oder Lenkrad schlackert bei ca. 115km/h 12 Dez 2021 23:29 #34

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 817
Bei unserem Händler durften wir der Anlieferung von Stahlfelgen als auch Winterkompletträder auf Stahlfelgenbasis beiwohnen. Die reinen Stahlfelgen waren im Gegensatz zu Alufelgen nur in dünnes Plastik eingeschweißt. Der Lieferdienst sprach kein Wort deutsch, es gab nur Schulterzucken wegen Unregelmäßigkeiten auf dem Lieferschein und hat die Reifen einfach aus dem Kastenwagen gekegelt. Es verwunderte daher nicht, daß unser Händler auf der Rechnung die Auswuchtung extra aufgeführt und natürlich auch berechnet hat.

Ausgehend davon würde ich keine Wunder bei der Warenbelieferung bei Sevel erwarten und eine Endkontrolle scheint es dort auch nicht zu geben. Sonst würden einige YouTuber bei ihren Umbauten im Bereich des Amaturenbretts nicht auf lange, dicke Schrauben stossen, die neben dem Amaturenbrett locker auch für Motorlager tauglich sein dürften.
Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Golden-White-Met;SlideMove DS-250
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;Biotoi
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1307226-1_5.png[/img]

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!