Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neue Frontscheibe 16 Feb 2022 07:42 #41

• Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1032
In nur 40 Beiträgen von Wechsel der Frontscheibe zum vermeintlichen Weltuntergang, Respekt!
Er ist nun weg: Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9. Es folgte ein TI.
Aber keine Weißware, eher eine Grauzone mit AT-Reifen.
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, Flex636, gschimmy, camp4life, Nordland2008
Dieses Thema wurde gesperrt.

Neue Frontscheibe 16 Feb 2022 08:17 #42

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411
Der Weltuntergang hat bereits vor 40 Jahren begonnen, da wurden in Zuffenhausen ins G-Modell Frontscheibenheizungen verbaut. Damals sollen aber schon die Hersteller von Kreditkartenrohlingen protestiert haben....:)
Ich würde das Merkmal im Kasten begrüßen. Beim Wintercamping ist die Frontscheibe oft innen gefroren, beim Kratzen habe ich den Reif im Cockpit verteilt.
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown, 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a, Nordland2008
Letzte Änderung: von Flex636.

Neue Frontscheibe 16 Feb 2022 09:37 #43

• gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1969

... schlichtweg sinnlos Energie verbrauchen, was nichts mit nachhaltig zu tun hat.....
.. zumal wir uns klimatisch von einer Abkühlung des Planeten entfernen.....
.....wir schleppen schon genug anderes sinnloses Zeug mit rum.

Der weiße CIS-Mann der Generation X (also Ich), sinniert mal wieder vor sich hin....
(Satire an)
Also wenn ich mal so in Deine Signatur schaue.....
"Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster."

schlage ich vor Du hinterfragst Dich selbst nochmal was Du zum Thema "Nachhaltigkeit" noch beitragen kannst..
- VB-Vollluftfederung, Luxus, die Serien-Blattfedern hätten es auch getan
- Markise, Busbiker....uhhh ganz schlecht für den CW-Wert und Gewicht
- Kuschelsitze... unnötiger Luxus, Seriensitze hätten es auch getan... so sind diverse "Poyester" oder vielleicht sogar echte Schafe für Deinen Luxus drauf gegangen.
- Glasfenster.... unnötig schwer und die bereits schon existierenden Serien-Kuststofffenster? Wurden die einfach entsorgt? Das wäre nun wirklich nicht nachhaltig...
- Der Motor entspricht auch nicht mehr neuester Norm

Also Pfui....das ist ja so etwas von "fail" und "cringe".....und überhaupt....wohmobiles Reisen... insgesamt so was von nicht nachhaltig...
(Satire aus)
Wenn wir uns mal ernsthaft selbst auf den Prüfstand der Nachhaltigkeit stellen würden (da schließe ich mich ausdrücklich mit ein) und dann die erforderlichen Konsequenzen im eigenen Lebensstil hart durchziehen...das wäre ziemlich bitter/unangenehm für uns Alle.
Aber das hat wenig mit einem Frontscheibentausch zu tun und müsste an anderer Stelle diskutiert werden....Ich schlage ein "BTT" vor.
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotus, suppersready69, Nordland2008

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!