Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neue Frontscheibe 15 Feb 2022 15:01 #21

• Cleru
  • Clerus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 91

beheizbare Frontscheibe. Mobile bzw Handy-Navigation ohne repeater ne Katastrophe.
Die beheizbare Frontscheibe ist ein Problem.
Bei reinen wärmedämmenden Frontscheiben gibts keine Probleme mit Navi oder Handy
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan
Dieses Thema wurde gesperrt.

Neue Frontscheibe 15 Feb 2022 15:39 #22

• guennei
  • guenneis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 643
"Die beheizbare Frontscheibe ist ein Problem."
Worin liegt das begründet?
Im Ford Galaxy habe ich eine beheizbare Frontscheibe. Von da kenne ich Probleme mit dem Handy nicht.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Neue Frontscheibe 15 Feb 2022 16:45 #23

• Cleru
  • Clerus Avatar
  • Senior Boarder

Im Ford Galaxy habe ich eine beheizbare Frontscheibe. Von da kenne ich Probleme mit dem Handy nicht.
Hab' in meinem PKW auch eine beheizte Frontscheibe aber ein Glasdach. Von daher mit dem Handy auch kein Problem.
Meinen Garagentoröffner muss ich aber aus dem Fenster halten und ein zum Test an der Frontscheibe stationiertes Navi brauchte ewig bis es Empfang hatte.
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Neue Frontscheibe 15 Feb 2022 17:04 #24

• paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1695

"Die beheizbare Frontscheibe ist ein Problem."
Worin liegt das begründet?
Bei einer beheizbaren Frontscheibe ist ein enges Netz aus dünnen Drähten auf der gesamten Frontscheibe aufgebracht. Damit schließt sich dann das größteLoch im Faraday'schen Käfig der Autokarosserie und Mobilfunk und GPS finden weniger Schlupflöcher ins Auto-Innere.
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, guennei
Letzte Änderung: von paul_und_franzl.

Neue Frontscheibe 15 Feb 2022 17:28 #25

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo zusammen,
bei einem Alkovenmobil hatten wir mal eine neue Scheibe benötigt, da wurde nichts abgebaut oder sonst etwas.
Beim Kastenwagen haben wir einen Steinschlag reparieren lassen, da der Sprung nicht im Sichtfeld des Fahrers lag. Das hatte leider nicht zu 100% funktioniert und man sagte uns, wir hätten jetzt Anspruch auf eine Neue Scheibe.
Das war mir damals viel zu mickrig und wir wollten warten bis noch etwas dazu kommt, damit sich der Tausch lohnt.
Am Ende haben wir dann das Fahrzeug verkauft mit der ersten Scheide drinnen und uns ist der kleine Macken gar nicht mehr aufgefallen.
Solche Arbeiten werden heute von manchen Firmen ruck zuck erledigt und die Abwicklung über die TK ist auch nicht das Problem.
Selbst die Umweltplakette und die Schweizer Vignette am PKW wurden an der Neuen Scheibe wieder angebracht.
Wie die das machen ist mir ein Rätsel, es scheint da einen Weg zu geben.
Gruß Klaus

Neue Frontscheibe 15 Feb 2022 17:36 #26

• fichtimartin
  • fichtimartins Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 58
Ich habe auch schon die zweite Frontscheibe. Die erste wurde durch Hagelschlag beschädigt und wurde von einer Fachfirma getauscht. Alles ordentlich inkl. Plaketten. Man muss nichts selber vorher abschrauben bzw. montieren. Alles gut und so wie vorher. Für Fachfirmen Routine.
Pössl Summit 640, Citroen Jumper 163 PS, Mod. 2019, All-in-Paket u.a., weiß, AHK, Alden SAT TV, Solar 200 Watt, Ladebooster, Netzwandler 350 Watt, SOG-Anlage, Navi Garmin Camper 770, Prickstop, Außendusche, 2x11kgAluGasflaschen mit Außenbefüllung,Thitronik kompl, Gasaußenanschluss

Neue Frontscheibe 15 Feb 2022 18:35 #27

• guennei
  • guenneis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 643

Hab' in meinem PKW auch eine beheizte Frontscheibe aber ein Glasdach. Von daher mit dem Handy auch kein Problem.
Meinen Garagentoröffner muss ich aber aus dem Fenster halten und ein zum Test an der Frontscheibe stationiertes Navi brauchte ewig bis es Empfang hatte.

Ok. Ich habe auch ein großes Glasdach. Dann dürften bei den Kästen mit Skyroof und heizbarer Frontscheibe auch keine Probleme auftreten.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Neue Frontscheibe 15 Feb 2022 19:19 #28

• camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 269
Unsere Scheibe hat leider auch einen Steinschlag bekommen und leider ist dadurch ein Riss entstanden, sind derzeit in Spanien Unterwegs.. Würdet ihr sagen hier wäre ein Tausch möglich oder besser in DEU ? wird aber noch 3-4 Monate dauern bis wir in DEU sind.

Habe jetzt nicht alle Seiten gelesen aber ist es tatsächlich möglich gegen Aufpreis eine beheizte Scheibe zu beziehen? ich weiss aber noch nicht ob ich das brauche.
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Neue Frontscheibe 15 Feb 2022 19:27 #29

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2253
Ruf doch deine Versicherung an. Die können dir vielleicht sogar einen Fachbetrieb in der Nähe deines Urlaubsortes nennen. Dann sollte die Sache wasserdicht sein und du kannst die Reparatur angehen. Die Qualität der Reparaturleistng solltest du nicht in Frage stellen. Warum sollten die Spanier keine Scheibe vernünftig wechseln können? Da fahren doch auch ein paar Millionen Autos rum. Und eine beheizbare Scheibe gibt es dort sicherlich auch. Also frisch ans Werk. Viel Erfolg.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Letzte Änderung: von Wori.

Neue Frontscheibe 15 Feb 2022 19:33 #30

• Cleru
  • Clerus Avatar
  • Senior Boarder

besser in DEU ? wird aber noch 3-4 Monate dauern bis wir in DEU sind.
Es reicht die Scheibe erst in Deutschland tauschen zu lassen.
Wenn der vorhandene Riss in der Frontscheibe unter der Sichtfläche liegt verhindert der integrierte Hochlaufschutz dass sich der Riss in den Sichtbereich hochzieht.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!