Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neue Frontscheibe 15 Feb 2022 19:51 #31

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7457

Und eine beheizbare Scheibe gibt es dort sicherlich auch.
Eine beheizbare Frontscheibe wäre echt ne feine Sache für den Jumper oder Ducato.
Ich hatte das in einem Ford Galaxy, kratzen musste ich nie.
Nichtsdestotrotz glaube ich kaum, dass wir das in absehbarer Zeit in unseren Kästen haben werden...
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Dieses Thema wurde gesperrt.

Neue Frontscheibe 15 Feb 2022 19:54 #32

• guennei
  • guenneis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 643
Ich würde die Scheibe in Absprache mit der Versicherung zeitnah in Spanien reparieren lassen. Ich weiß nicht wie der Riss beschaffen ist. Er könnte aber sicherheitsrelevant sein. Möglicherweise Sichtbehinderung durch den Riss selbst. Der Riss könnte sich ausbreiten. Die Windschutzscheibe könnte komplett springen. Eine gesprungene Frontscheibe hat Auswirkungen auf die Stabilität der Karosserie. Bei Sichtbehinderung durch den Riss könnte ein Bussgeld drohen. Du machst dir die Scheibenwischer kaputt.
Eine beheizte Frontscheibe wirst du vermutlich nicht brauchen. Du hältst dich lieber in warmem Regionen auf :)
Mit dem Einsetzen einer beheizbaren Frontscheibe ist es ja nicht getan. Es muss entsprechend die Elektrik installiert werden. Der Kostenmehraufwand dürfte nicht unerheblich sein. Mancheinen stören die Drähte in der Scheibe. Das Geld würde ich je nach Fahrprofil eher in eine Standheizung investieren.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Neue Frontscheibe 15 Feb 2022 20:02 #33

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Ihr solltet jetzt aber nicht mögliche Empfangsprobleme von Mobilfunk und Satellitensignalen in einen Topf werfen. Das sind völlig unterschiedliche Dinge.

Und die heizbare Windschutzscheibe hat dünne Metalldrähte, während die warmedämmende Scheibe mit Metall bedampft ist. Auch das ist nicht das gleiche...
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

Neue Frontscheibe 15 Feb 2022 20:03 #34

• guennei
  • guenneis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 643

Und eine beheizbare Scheibe gibt es dort sicherlich auch.
Eine beheizbare Frontscheibe wäre echt ne feine Sache für den Jumper oder Ducato.
Ich hatte das in einem Ford Galaxy, kratzen musste ich nie.
Nichtsdestotrotz glaube ich kaum, dass wir das in absehbarer Zeit in unseren Kästen haben werden...
VG Jürgen
Einzelne Heizdrähte gehen gerne kaputt. Die erste Frontscheibe wurde bei mir nach 1 Jahr innerhalb der Gewährleistung getauscht. Die zweite Frontscheibe war 3 Jahre intakt. Dann funktionierten wieder nur einzelne Drähte. Grundsätzlich aber eine gute Sache nicht nur bei Eis, sondern auch, wenn die Scheibe beschlagen ist.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed
Letzte Änderung: von guennei.

Neue Frontscheibe 15 Feb 2022 20:07 #35

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7457
Das gibt es?
Ich hätte dafür bei meinem Jumper glatt Geld für ausgegeben. Konnte ich aber nicht.
VG Jürgen

Edit: soll wohl für den Ducato 8 bestellbar sein :-)
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Neue Frontscheibe 15 Feb 2022 20:24 #36

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2253
Ja, das ist schon eine feine Sache. Habe ich jahrelang im Audi gehabt. Nützt aber nur wirklich bei Rauhreif oder leichtem Frost. Weder bei schneebedeckter Scheibe noch starker Eisbildung funktioniert das so richtig. Das liegt daran, dass man das Auto schon sehr lange im Stand laufen lassen muss, bis das Eis ohne händische Unterstützung auftaut.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Neue Frontscheibe 15 Feb 2022 20:48 #37

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411

Das gibt es?
Ich hätte dafür bei meinem Jumper glatt Geld für ausgegeben. Konnte ich aber nicht.
VG Jürgen
Edit: soll wohl für den Ducato 8 bestellbar sein :-)
Genau, jedoch hat sich der Bereich um den Spiegel wegen der neuen tollen Assistenzsysteme verändert. Wäre interessant, wenn das jmd. mal eruieren würde...
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Neue Frontscheibe 15 Feb 2022 21:43 #38

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Bestellt hab ich sie.....
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Neue Frontscheibe 16 Feb 2022 00:10 #39

• camper766
  • camper766s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1722

Ja, das ist schon eine feine Sache. Habe ich jahrelang im Audi gehabt. Nützt aber nur wirklich bei Rauhreif oder leichtem Frost. Weder bei schneebedeckter Scheibe noch starker Eisbildung funktioniert das so richtig. Das liegt daran, dass man das Auto schon sehr lange im Stand laufen lassen muss, bis das Eis ohne händische Unterstützung auftaut.
Wolfgang

Kann ich von meinem Volvo so nicht bestätigen.
Gerade bei voll zugeeister Frontscheibe ist das Teil Gold wert.
Auto an, Front und Heckscheibenheizung an.
Dann die Seitenscheiben kratzen, dann die Heckscheibe ein ganz klein wenig nacharbeiten und dann vorne eben noch prüfen, ob an den Rändern noch ein wenig Eis ist oder nicht.
Im Normalfall nur den Scheibenwischer an und fertig.

Natürlich kann man keinen Schnee abtauen, aber Eis geht immer, und das zumindest bei dem Volvo auch super flott.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Neue Frontscheibe 16 Feb 2022 05:20 #40

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Es ist schon ziemlich spooky, wie die Fähigkeiten der Fahrzeugführer im Laufe der letzten Jahre anscheinend nachlassen.
Um das auszugleichen werden dann komplexe Systeme entwickelt, die teuer sind, deren Zuverlässigkeit nicht wirklich langfristig gegeben ist und schlichtweg sinnlos Energie verbrauchen, was nichts mit nachhaltig zu tun hat.
Ich selbst fühle mich dazu in der Lage, weiterhin immer seltener auftretendes Eis händisch von den Scheiben zu entfernen, zumal wir uns klimatisch von einer Abkühlung des Planeten entfernen.
Leider werden diese Systeme immer weiter in die Fahrzeuge integriert, was sich auf jeden Fall auch preislich niederschlägt. Und leider kann man darauf nicht verzichten, ohne gibt es die Fahrzeuge nicht mehr zu kaufen.
So bin ich froh, das im unserem Jumper dieser Gimmick " beheizbare Frontscheibe" nicht vorhanden ist, wir schleppen schon genug anderes sinnloses Zeug mit rum.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Oskar, Trplegolf, peter pan

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!